+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 6630 vodafone musik downloads probleme auf pc

hummerfloete
    Gast Avatar von hummerfloete

6630 vodafone musik downloads probleme auf pc

nabend,

ich hab mir jetzt ein nokia 6630 gegönnt. bei vodafone kann man sich ja im live! portal musik runterladen, das habe ich aus spaß mal gemacht. im internet steht das man die lieder einfach auf den pc kopieren kann und dann auch von dort hören kann. bei mir geht das nicht. ich hab einen mac, und ich kann mit keinem programm diese dateien öffnen, weder mit quicktime, media player, selbst vlc scheitert. was mache ich falsch, kann mir einer helfen?

danke,
    daniel

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

RE: 6630 vodafone musik downloads probleme auf pc

was sind das denn für Dateien (endung) und welche Fehlermeldungen kommen beim PC es könnte sein das du nicht den richten Codec für die Dateien auf deinem Mac inst. hast.
    Mehr info`s könnten helfen. Steht vielleicht auf der Seite (VF) etwas zum Thema Mac.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Daumen runter

Hi!
    Ich habe ein anderes Problem mit VF Music Download: Da habe ich jeden Monat 1 Lied frei. Jetzt habe ich ein paar Lieder wenn ich die am PC abspielen will, kommt ein Fenster und Winamp und der Windows Media Player fragen nach einer Lizenz für das Lied. Dann klicke ich auf Lizenz holen und es öffnet sich dann nur die VF Homepage die Dateien sind im .wma Format und man muss sie sich erst auf der VF Homepage runterladen. Die auf dem Handy runtergeladenen Dateien sind viel kleiner 1,5 MB und haben schlechtere Qualität. So ein Mist DRM! Letztens kontne ich die Dateien noch abspielen, dann habe ich am PC Benutzerkonten gelöscht und neu erstellt, und jetzt sind wohl die Lizenzen für die Lieder weg
    Kann man die trozdem noch irgendwie in mp3 unwandeln oder abspielen?

Dave2k10
    Gast Avatar von Dave2k10
    @adxalf: Klar geht das!!! Einfach mal die wma Titel mit Nero als Image Brennen und dann mit Daemon Tools in ein Virtuelles CD ROM Laufwerk mounten... Nun kann man die Lieder mit einem CD Ripper ganz normal als MP3 Rippen!

@hummerfkoete: Das Problem besteht darin, dass man den Internet Explorer braucht um die Rechte für die WMA Datei auch in den Windows Media PLayer zu bekommen... also ich sehe Schwarz für MAC User...

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Daumen runter

Hi!
    Das geht leider nicht weil die wma Dateien von Vodafone so einen Kopierschutz haben, und meine Lizenzdatei wurde ja gelöscht als ich neue Benutzerkonten bei Windows eingerichtet und gelöscht hatte. Egal mit welchem Programm es geht dann immer ein Fenster auf mit der VF Startseite wenn die Programme versuchen die Lizenz für die Lieder zu holen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Image1.gif 
Hits:	20 
Größe:	7,9 KB 
ID:	5917  

Dave2k10
    Gast Avatar von Dave2k10
    da hilft nur eins:
    vodafone anrufen => den sachverhalt erklären => sagen dass man sauer ist => und eine gutschrift einkassieren...

So habe ich das bisher immer gemacht und ich habe mir immer einen neuen song oder den alten neu herunterladen...

+ Antworten