+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: eine FRage zu meinem vertrag

Aufsteiger/in Avatar von stylerboy

Thanks
    0

eine FRage zu meinem vertrag

Hi
    Alo ich hoffe ich schreibe rictig hier den ich wußte nicht wo ich sonst schreiben soll.
    Aufjeden Fall ich hab dem vodafone umts minuten paket plus.
    Jetz zu meiner frage ich kann ya solange ich will ins inetrnet mit den handy wen ich mir jezu zB ein spiel runterlade auf mein handy wie diess online rollen spiel muss ich dann etwas bezahlen wenn ich das spiele ich hab ya die flatrate zählt das nur für vodafone live portal oder für alles den wenns für alles geht könnte ich mir ya sogar einen browser runterladen und ins richtige inetrnet gehn is ya auch glaube ich über das handy internet.
    Thx schonmal für euere antworten

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

RE: eine FRage zu meinem vertrag

Wie wäre wenn du mal die Suchfunktion bemühen würdest ???
    Mit dem Suchbegriff Vodafone Flat gibt es schon einige Threads zum Thema.
    Des weiteren streiten sich hier die Geister der eine meint es ist alles inkl. der andere meint das man nur im Live Portal inkl. unterwegs ist.
    Am sinnvollsten wäre wohl mal eine Anfrage bei VF selber oder ein Blick in die AGB`s denn dort müsste es ja stehen was nun wie ist.

Unter Umständen hätte die Frage wohl besser in den Handynews-Verträge Subforum gepasst, aber naja wie gesagt da es mehrere Threads hier gib, mal beide Augen zu. D)
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

yakupg
    Gast Avatar von yakupg
    ich hab auch dsa Flat du kannst nur Vodafon Seiten gehen und die es anbieten z.b Ebay adac usw... alles andere kostzet richtig kohle

adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Hi!

Ich habe auch die VF Flat und dabei ist das Live Portal frei, und für die anderen Sachen hat man 2 Megabyte im Monat frei. Das wird dann auch nach den 2 MB teuer. Ich hatte auch schonmal was auf der Startseite oben im VF Portal ausgewählt, und landete dann auf einer Seite ausserhalb dem VF Portal, weiß aber nicht ob das jetzt immernoch so ist.
    Gibt bestimmt viele die da rumsurfen und sich hinterher über die Rechnung wundern. Das hat VF ganz schön geschickt gemacht, respekt!
    Ausserdem kann man mit dem vorinstallierten Browser auch andere echte Internet Seiten aufrufen, einfach von der Bookmarks Ansicht anfangen zu tippen, meistens kann man das "http://" weglassen.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... sorry, dass ich jetzt mal nachfrage, aber ist es denn so schwer die Fussnoten unter den Vodaphonetarifen zu lesen?

Dort steht doch ganz klar...

5
    Keine weitere Berechnung des Zugangs zum Vodafone live!-Portal aus dem Vodafone D2-Netz über den APN "wap.vodafone.de", ausgenommen besondere Entgelte für Inhalte/Dienste. Für weitergehende paketvermittelte nationale Datenübertragung über diesen APN werden 0,19 Euro/10 KB (Rundung 10 KB-genau am Verbindungsende, mind. stdl.) zzgl. 0,02 Euro/h berechnet.
    Also sind alle Seiten, die man über das WAP-Portal aufruft kostenlos, wechselt man allerdings auf Seiten, die nicht zum VF-Portal gehören kostet das 19 cent/10 kb... teilweise auch wenn man aus dem Portal dorthin weitergeleitet wird... dies verbitgt sich unter dem Passus "weitergehende paketvermittelte..."

Ähnliches gilt für den APN web.vodaphone.de der den normalen Internetzugang via GPRS ermöglicht...

7
    Internetzugang über den APN "web.vodafone.de" mit an das Handy angeschlossenem Laptop möglich. Bis zum 31.12.2005 besteht national ein monatliches Inklusivvolumen von 2 MB, für weitergehende paketvermittelte Datenübertragung werden 0,29 Euro/100 KB (Rundung 100 KB-genau am Verbindungsende, mind. 24-stdl.) berechnet. Ab dem 01.01.2006 werden für jede nationale Nutzung des Internetzugangs über den APN web.vodafone.de 0,19 Euro/10 KB (Rundung 10 KB-genau am Verbindungsende, mind. stdl.) zzgl. 0,02 Euro/h berechnet. Nicht genutztes Inklusivvolumen nicht in den Folgemonat übertragbar.
    Hier 2 MB sind frei, danach bezahlt man 29 cent/100 kb und ACHTUNG ab dem 1.1.2006 19 cent /10 kb... das ist eine satte Teuerung...

Und auch die anderen Fristen kann man dort nachesen. Denn während der Vertragslaufzeit werden einige Features richtig teuer. Steht alles in den meist dieskret klein und grau gehaltenen Fussnoten, die man vpor Begeisterung über das anderswo viel teurere Handy leider übersieht.

Wenn ich mir dieses verschleiern der Preise anschaue und dazu noch die Restriktionen die das spezielle Branding von Vodaphone enthält, dann fällt mir nur ein... "Vertrag von Vodaphone? - Man war ich blöd"

Regards
    Edgar

adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Hi!

Was ist denn jetzt genau der Unterschied zwischen
    "APN "wap.vodafone.de" und APN "web.vodafone.de" ?

Also wenn ich ins VF Live Portal gehe, ist das doch über wap.vodafone.de und wenn ich dann dort eine andere normale Internetseite aufrufe wie www.google.de ist das dann web.vodafone.de?
    Auf meiner letzten Rechnung wurden www.google.de und solche Seiten jedenfalls auf die 2 MB angerechnet, ohne dass ich mit einem PC über das Handy ins Internet ging!
    Sehr undurchsichtig das ganze.

dhdmaster
    Gast Avatar von dhdmaster
    das umstonst bei dem vodafone umts100 plus oder wie auch immer es heißt, bezieht sich nur auf das wap surfen auf den vodafone seiten.
    habe auch diesen vertrag. gig mal auf der vodafone seite bei deinem login auf quickcheck bzw abrechung, da siehste dann die kosten aufgelistet, wenn du woanders surfst als auf vodafone seiten.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... wie schon geschrieben...

Der APN wap.vodaphone.de bietet den ZUgang auf das herunterladen und anzeigen spezieller WAP Seiten also das Vodaphone-Live Portal, auf diesen Zugang beschränkt sich auch die Flatrate...

Der APN web.vodaphone.de stellt den allgemeinen Internetzugang per GPRS her für den das 2 MB Inklusivlimit gilt...

Regards
    Edgar

adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Danke BigEddie hatte ich mir das auch schon so ungefähr gedacht.

+ Antworten