+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Problem mit externer Festplatte

Andy87
    Gast Avatar von Andy87

Problem mit externer Festplatte

Guden Tach alle zusammen !!
    Ich hab mir ne externe Festplatte von Trekstore Bezeichnung (Data Station maxi x.u) mit 200Gb geholt un habe sie angeschlossen. Jetzt zeigt mir aber mein rechner an das sie nur 1,96 Gb hat und ich hab keine ahnung warum hab sie mit FAT32 formatiert aber hat sich nicht geändert, ich glaube das es an meinem rechner nicht liegt ist der aldi pc von 2002 !! ich weis net mehr weiter bitte um hilfe thx !!!!

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

RE: Problem mit externer Festplatte

Meinst du wirklich 1,96 GB oder sollen es ehr 196 GB sein (schreibfehler) ??? sollte es ersteres sein was benutzt du für eiin Betriebsystem ???
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Andy87
    Gast Avatar von Andy87
    ja es sind echt nur 1,96 Gb kein schreibfehler !! ich hab windows xp home

logitech_
    Gast Avatar von logitech_
    hm..ich schätze du hast sie im "FAT" format formatiert und nicht im "FAT32" oder???

vielleicht solltest du sie mit PArtitionMagic im NTFS Format formatieren!!

Andy87
    Gast Avatar von Andy87
    ich habe sie mit FAT32 formatiert ganz sicher, nur nicht mit DEM programm, habe das mit rechtsklick -> formatieren gemacht, oder war das der fehler ?

Andy87
    Gast Avatar von Andy87
    also so sieht das ganze aus, und wie gesagt normal sollte da 200 Gb stehn ?!?!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshoot.jpg 
Hits:	49 
Größe:	31,3 KB 
ID:	5385  

Thanks
    155
    Ich kann leider nicht sagen ob du sie nun als Fat 32 formatiert hast oder nicht also sowie die platte jetzt aussieht hat sie eine NTFS formatierung.

machen wir mal folgendes und schauen uns die Platte mal mit Boardmitteln genauer an.
    Start->System->verwaltung->Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung Dort sollte es sowie in Bild 1 aussehen wenn du pro platte nur eine Partition hast.
    in Bild 2 habe ich mal eingezeichnet wie es aussieht, wenn ein teil der Platte nicht partioniert ist könnte ja der Fall sein.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Andy87
    Gast Avatar von Andy87
    also ich habe sie in FAT32 als auch in NTFS formatiert hat beides nichts geholfen, so siehts bei mir aus ....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshoot..jpg 
Hits:	36 
Größe:	103,0 KB 
ID:	5388   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshoot.jpg 
Hits:	29 
Größe:	92,2 KB 
ID:	5389  

Thanks
    155
    Hmmm,
    dann würde ich mal versuchen die Platte mit der Inst. CD von XP zu formatieren. Also von der CD booten und dann die Platte suchen und von dort formatieren. desweiteren wäre das probieren der Platte auf einem anderen Rechner eine Möglichkeit, sowie das benutzen eines Partitions Managers wie z.b. Partitions Magic. um das Prob. ein kreisen zu können.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Andy87
    Gast Avatar von Andy87
    Ok das mit dem von der windows cd formatieren versuch ich mal, und heute nehm ich sie auch mal mit zu nem freund mal sehn was sein rechner dazu sagt .

Thanks
    155
    Fällt mir gerade noc hso ein hat die Platte eventuell Jumper oder DIP-Schalter um Einstellungen vor zunehmen oder eventuell Treiber ???

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Andy87
    Gast Avatar von Andy87
    nein hat sie nicht, treiber war zwar dabei aber da ich ja xp hab, benötige ich ihn ja nicht nur bei windows 98 !!

+ Antworten