+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Pixelfehler

painmaK3r
    Gast Avatar von painmaK3r

Beitrag Pixelfehler

Hmpf habe die PSP am 15.10 gekauft und habe heute mal 4 Pixelfehler als mein Bildschirm ein paar Sekunden Schwarz war entdeckt, die liegen so mittig unten.. einer ist unten am Schwarzenrand der andere etwas rechts von der Mitte der Rest wie gesagt mittig aber etwas unten nah am Schwarzenrand...
    Ärgerlich für das Geld...

Soll ich mal versuchen beim MM diese umtauschen zu lassen oder machen die das nicht?
    Wie ist es euch ergangen hattet ihr schon Erfahrung damit ? :/

Gottesanbeter/in Avatar von DcSNickel

Thanks
    0
    Dazu gabs schonmal nen Thread.
    Einfach mal die Suche bemühen.

Ein Freund von mir hatte auch Pixelfehler und konnte seine PSP bei Saturn umtauschen.
    Lustig war das seine neue PSP mehr Pixelfehler gehabt hat als seine Alte XDD

Wii Freundescode: 7388 7136 2234 3576
    Mario Kart DS Freundescode: 369455 062330
    Schreibt mir eine PM und added mich doch einfach

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... hier findest du einen Thread zum Thema...

Regards
    Edgar

Deepy2k
    Gast Avatar von Deepy2k
    Hallo.

Wie auch im andren Thread erwähnt stellen tote Pixel keine Fehlfunktion dar...

Ich habe mir beim Kauf die PSP extra noch vorführen lassen das sie clean ist und es waren keine Fehler ersichtlich...

Mittlerweile hab ich am linken rand einen sehr störenden weissen punkt und in der mitte des bildschirms auch noch 4 subpixelfehler....

Der Händler hatte mir eigentlich versichert er hat das gerät auch schon getestet und es sind keine fehler...

Doch da ich dort auch getestet habe denke ich das ich hier keinen Umtausch bekommen werde, oder? Ausserdem hab ich das ding schon seit nem monat....

greetz deepy

Thanks
    0
    Hi,

... man kann dieses Wiederbelebungsprogramm für tote Pixel laufen lassen und hoffen, dass es hilft...

... es ist natürlich die nicht ganz einfache Frage, wie sich entstehende Fehler des LCD´s auf das Umtauschrecht auswirken, du solltest vielleicht mal Kontakt mit dem Händler aufnehmen.

Denn das man produktionsbedingt Fehlr beim KAUF hinnehmen muss, da kann man wohl nicht dran rütteln aber es ist etwas anderes wenn diese Fehler im Betrieb auftreten. Allerdings kommst du dann in Beweißnot, denn du müßtest Beweisen, dass die Pixelfehler im laufenden Betrieb entstanden sind.

Regards
    Edgar

Hä_Hö_Andre
    Gast Avatar von Hä_Hö_Andre
    Also mal für alle !
    Wenn ein nicht selbstverurschater Schaden entsteht ( wie auch hier)
    Bekommt man immer ersatz oder eine reparatur! das ist pflicht!
    Wenn der händler das nicht will, einfach anzeigen oder ihn selbst damit drohen ( Hilft manchmal auch)
    selbst wenn man Sony anschreibt und sagt "hier das gerät ist nicht ob" machen die da was.
    Also keine angst haben bei einem solchen fehler steht euch eine PSP zu die ganz ist auch wenn euch der händler die vorgeführt hat ist dies kein grund.

Zu den ding das man sie umgetauscht bekommen hat und sie neue noch mehr fehler hatte, ich würde sie nochmal umtauschen. sollte es dann immer noch kaputt sein GELD wiederverlangen!!!

Thanks
    0
    Hi,

... das Problem ist aber das Sony die Pixelfehler bis zu einer gewissen Anzahl NICHT als Schaden sieht und das auch so in den Garantiebedingungen steht (siehe den im anderen Thread zitierten Orginaltext)...

Regards
    Edgar

Flochs
    Gast Avatar von Flochs
    Ja, man hat ein Anrecht auf ein makelloses Produkt schliesslich kosten die Dinger auch sehr viel! Zum Glück habe ich eine Jap V1.50 ohne einen Pixelfehler!
    Ein Händler hat mir gesagt, dass 80% aller PSP's Pixelfehler haben!
    Was hat Sony da für billigs LCD's verbaut?

Thanks
    0
    Hi,

... die TFT´s stammen von Samsung...

Regards
    Edgar

Flochs
    Gast Avatar von Flochs
    Tönt eigentlich nicht schlecht, Samsung ist sonst zuverlässig auch bei Fernsehern und PC Flachbildschirmen!
    Vielleicht gibts verschiedene Hersteller nicht nur Samsung?

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von nEmai

Thanks
    0
    Original aus der PSP Anleitung
    Auf dem LCD-Bildschirm können stellenweise rote, blaue und grüne Punkte (helle Punkte) oder schwarze Punkte (dunkle Punkte) auftreten. Solche Punkte sind bei LCD-Bildschirmen normal und stellen keine Fehlfunktion dar.
    lernt es endlich,..

hab auch 4 pixelfehler, und? sieht man doch gar nicht wenn man nich gezielt danach sucht..
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

Bustaflip
    Gast Avatar von Bustaflip
    hallo also mich würde es stöhre einen toden punkt auf der psp zu haben hatte mal einen auf dem 6600 und nokia hat mir angeboten einen neuen display einzubauen kostenlos aber wahr nicht nötig war noch in der zwei wöchigen umtauschfrist habe es zurück gegeben und ein neues bekommen wahr scho cool auserdem ich habe eine japanische auch 1.50 und habe gehört das die ein anderes display haben glaub von scharb oder so

Gottesanbeter/in Avatar von DcSNickel

Thanks
    0
    Original von Mangaka
    Original aus der PSP Anleitung
    Auf dem LCD-Bildschirm können stellenweise rote, blaue und grüne Punkte (helle Punkte) oder schwarze Punkte (dunkle Punkte) auftreten. Solche Punkte sind bei LCD-Bildschirmen normal und stellen keine Fehlfunktion dar.
    lernt es endlich,..

hab auch 4 pixelfehler, und? sieht man doch gar nicht wenn man nich gezielt danach sucht..
    Ähm doch man sieht sie, jedenfalls auf meinem DS da hab ich aufm Touchscreen nen Toten Pixel. Aber stören tut er nicht.
    Nur wenn ich für 250€ mir ein Hightech Gerät kaufe bei dem auf nem Relativ kleinen Display (jetzt mal mit nem Monitor verglichen) Pixelfehler sind, Ärgert mich das schon und möchte ein Tip Top Gerät haben, was ich für das Geld auch erwarten kann denke ich mal...

Wii Freundescode: 7388 7136 2234 3576
    Mario Kart DS Freundescode: 369455 062330
    Schreibt mir eine PM und added mich doch einfach

Hä_Hö_Andre
    Gast Avatar von Hä_Hö_Andre
    also Pixel fehler wird vll. scherr umzutauschen bekommen, aber wenn man von TOTEN pixel redet, also das er auf jeden fall defekt ist muss man es umgetauscht bekommen da ein defekt vorliegt!!!!
    wenn ein Pixelfehler vorliegt der vll behoben werden kann ohne reparatur ist das sicherlich eine andere sachen, aber nicht bei einem defekten pixel

Willow83
    Gast Avatar von Willow83
    Ich kann euch nur einen Tipp geben, lasst die Finger von diesen Tools die angeblich tote Pixel reparieren. Tote Pixel können durch ein Software Tools niemals repariert werden. Pixel die eine Farbe nicht darstellen können eventuell. Aber es ist auch möglich damit funktionierende Pixel zu schädigen.

Ja es ist richtig das Displays nicht immer 100 Prozentig einwandfrei funktionieren. Es gibt bei jedem Produkt Fertigungstoleranzen, diese sind bei LCD halt defekte Pixel.

Da Sony sich nicht dadurch durchgerungen hat eigene Displays für die PSP´s zu entwickeln hat nen guten Grund, denn es ist weitläufig bekannt das Display´s diese Fehler enthalten,die leider nicht immer ein Umtauschgrund sind. Und es ist immer einfacher den schwarzen Peter weiter zu reichen.

Übrigens die LCD´s werden von Sharp hergestellt und nicht von Samsung.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte