-
AxelFolie
Gast
Zugriff verweigert unter WinXP?
Guten Morgen liebe Forumler!
habe Windows XP Home SP2.
Habe nun ein Problem mit diversen Ordnern. Im Windows Explorer hab ich meine Projekte jedes in einem Ordner gespeichert, mittlerweile wurde es zuviel und ich wollte die abgeschlossenen in einen Ordner "fertige" verschieben. Hab den Ordner erstellt und ein paar Ordner darein verschoben. Nun mein problem, ichkann die Unterordner in dem Ordner fertige nicht mehr Öffnen. Klicke ich einen Ordner im Ordner fertige an, kommt eine Fehlermeldung worin steht:
Ein dicker Roter Punkt mit weißem kreuz dann der Text
Auf E:\pages\fertige\djk kann nicht zugegriffen werden
Zugriff verweigert
Ich komm an nichts mehr ran, woran kann das liegen?? Da der zugriff verweigert wird dachte ich zuerst dass es irgendwie an Rechte-Vergabe liegt, konnte aber nichts in Ordnereinstellungen o.ä. finden. Bin nun ziemlich am verzweifeln.
Mir ist nun aufgefallen, dass es nicht nur dieser ordner sind, sondern auch noch 3 andere. Ich hab an den Einstellungen nichts geändert, jedenfalls wüsste ich nicht was.
Wäre super genial wenn jemand mir helfen können, bitte 
Schonmal vielen Dank im Voraus!!
Greetz Daniel
-
rheini1949
Gast
Starte mal im abgesicherten Modus und logge dich als Admin ein. Sieh mal, ob Du dann Zugriff hast. Wenn ja, siehe unter Eigenschaften/Sicherheit nach, wie die Rechtevergabe erteilt wurde.
-
AxelFolie
Gast
Vielen Dank für die Antwort!!!
Hab mich als Administrator angemeldet und konnte selbst als Admin nicht auf die ordner zugreifen lol, konnte aber als admin die Rechte neuvergeben und dann jetzt kann ich drauf zugreifen
...
vielen dank nochmal für die Hilfe!!
Schöne grüße
Daniel
-
rheini1949
Gast
Gern geschehen.
Wenn Du dieses Tool installierst, kannst Du auch unter Windows XP Home im normalen Modus die Rechtevergabe bearbeiten. Dein Benutzerkonto muss dabei aber Admin-Rechte besitzen.