+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Programmieren einfach lernen

stevius
    Gast Avatar von stevius

Programmieren einfach lernen

Hallo,
    ich bin ein Anfänger in programmieren, kann zwar ein bisschen aber nicht viel(mit VB6.0)
    Wollte jetzt mal fragen, mit welcher Programmiersprache ich einsteigen sollte, welchen Compiler ihr mir dazu empfehlt und welche eBooks,Bücher oder I-Net Seiten.

Urgestein Avatar von TeamBob

Thanks
    0
    Wenn ich du ware wurde ich mit HTML erstmal anfangen. ISt ne recht einfache aber gute sprache. Kannst ne menge mit machen wie Websieten programmierne usw.
    Kannst du auf selfhem lernen
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

douchebag
    Gast Avatar von douchebag
    wobei ich html wohl kaum programmier sprache nennen wuerde, da man damit keine probleme loesen kann wie rechen aufgaben...

fang mit html und php das tuts fuer den anfang... wenn du php ordentlich drauf hast dann kannste es mit richtigrn programmiersprachen versuchen... aber das dauert das gut an php is, du brauchst nur einen guten editor mit highlitning und einen virtuellen server
    so hab ich php gelehrnt und so wuerd ichs imma wieder tun

Thanks
    0
    "wobei ich html wohl kaum programmier sprache nennen wuerde, da man damit keine probleme loesen kann wie rechen aufgaben..."

Das ist erstmal quatsch.
    Also HTML ist eine wichtige Programmiersprache.
    Die ganzen Internetseiten sind mit HTML Programmiert. Nicht wichtig.
    Was machst du den ohne dein Internet. Na Siehtst

Und php ost auch eine wichtige Sprachen zu programmierne von Foren und soweiter

douchebag
    lol, ja klar... aber du leost damit wohl kaum ein mathematisches problem... und das is worum es bei "richtigen" programmiersprachen geht... also kopfzerbrechen hat html mir nie gemacht... und daher is html auch langweilig... wo bleibt denn der spass wenn man nach 7h suchen um 3uhr morgens endlich rafft dass man bei der if-abfrage n "=" vergessen hat