+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Programmieren einfach lernen

stevius
    Gast Avatar von stevius

Programmieren einfach lernen

Hallo,
    ich bin ein Anfänger in programmieren, kann zwar ein bisschen aber nicht viel(mit VB6.0)
    Wollte jetzt mal fragen, mit welcher Programmiersprache ich einsteigen sollte, welchen Compiler ihr mir dazu empfehlt und welche eBooks,Bücher oder I-Net Seiten.

Urgestein Avatar von TeamBob

Thanks
    0
    Wenn ich du ware wurde ich mit HTML erstmal anfangen. ISt ne recht einfache aber gute sprache. Kannst ne menge mit machen wie Websieten programmierne usw.
    Kannst du auf selfhem lernen
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

douchebag
    Gast Avatar von douchebag
    wobei ich html wohl kaum programmier sprache nennen wuerde, da man damit keine probleme loesen kann wie rechen aufgaben...

fang mit html und php das tuts fuer den anfang... wenn du php ordentlich drauf hast dann kannste es mit richtigrn programmiersprachen versuchen... aber das dauert das gut an php is, du brauchst nur einen guten editor mit highlitning und einen virtuellen server
    so hab ich php gelehrnt und so wuerd ichs imma wieder tun

Thanks
    0
    "wobei ich html wohl kaum programmier sprache nennen wuerde, da man damit keine probleme loesen kann wie rechen aufgaben..."

Das ist erstmal quatsch.
    Also HTML ist eine wichtige Programmiersprache.
    Die ganzen Internetseiten sind mit HTML Programmiert. Nicht wichtig.
    Was machst du den ohne dein Internet. Na Siehtst

Und php ost auch eine wichtige Sprachen zu programmierne von Foren und soweiter

douchebag
    lol, ja klar... aber du leost damit wohl kaum ein mathematisches problem... und das is worum es bei "richtigen" programmiersprachen geht... also kopfzerbrechen hat html mir nie gemacht... und daher is html auch langweilig... wo bleibt denn der spass wenn man nach 7h suchen um 3uhr morgens endlich rafft dass man bei der if-abfrage n "=" vergessen hat

wie gesacht... php = programmiersprache da man da halt mathematische probleme mit leosen kann... so wuerd' ich zumindest ne programmiersprache definieren

Thanks
    0
    ja aber es ist eigendlich relaive egal wie du eine Programmmiersprache definierst.
    Unter der richtigen Def. gehort HTML dazu.
    Aber ist egal
    Aber lern mal (X) HTML ist zu allgemeinbildung und dann PHP und dann kannst du dich an C oder C++ oder so wagen und das lernen

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wie wärs mit Java?

Ist im Aufbau und Systematik mit C++ verwandt, allerdings einfacher in der Sicherheit.

douchebag
    wie isn die richtige definintion???

Thanks
    0
    Eine Computersprache ist eine Sprache, die von oder im Zusammenhang mit einem Computer benutzt wird. Oftmals wird dieser Begriff als Synonym für Programmiersprache benutzt, aber nicht jede Computersprache ist unbedingt auch eine Programmiersprache. Zum Beispiel werden Auszeichnungssprachen wie HTML normalerweise nicht als Programmiersprache bezeichnet, sind aber Computersprachen.

Im Allgemeinen wird eine Computersprache, wie auch jede andere Sprache, dazu benutzt um Informationen von einer Einheit zu einer anderen zu übermitteln. Durch Programmiersprachen werden Computerprogramme verständlich sowohl für Programmierer als auch Computer. Textdarstellungssprachen hingegen drücken die Formatierung und Struktur eines Dokumentes aus.

douchebag
    dude, entwerder bin ich daemlich oder du hast dich grad selbst verarscht

Zum Beispiel werden Auszeichnungssprachen wie HTML normalerweise nicht als Programmiersprache bezeichnet, sind aber Computersprachen.
    das hab ich doch die ganze zeit gesacht....

ja aber es ist eigendlich relaive egal wie du eine Programmmiersprache definierst.
    Unter der richtigen Def. gehort HTML dazu.
    ??? also gehoerts ja net dazu, oder???? und es geht ja um programmiersprachen, net computersprachen(dazu wuerd ich html ja auch zaehlen... hat ja was mit computern zu tun )

oda raff ich ma wieder was net

Thanks
    0
    Also ich wurde mal sagen wir belassen es auf das von mir geposteten text oben.
    Wenn man es richtig genau sieht ist es keine Programmiersprache.
    Aber man benutzt es trotzdem um webseiten zu programmieren usw.

Aber ist soweit egal.
    begin mit HTML-PHP-CSS-C-C++ und dann bist du super, Sind so eigendlich die ublichsten Sprachen die verwendet werden

douchebag
    strike

ich wuerde aber css php vorziehen.. is aber relativ egal... benutze eh nurnoch wysiwyg fuer html..... und templates... da frage ich die dinger fuer den style aus meine db ab... so kann man einfach neue styles erstellen

Thanks
    0
    Ok also ware das abgehackt und einen weitern Noob auf den weg zum Pro geholfen

+ Antworten