+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: icq connection error pls try again later

Andremaster15
    Gast Avatar von Andremaster15

icq connection error pls try again later

seit 3 Tagen versuch ich mit ICQ auf meinem Ngage zu connecten ohne erfolg. Ich habe eine Vodafone PrepaidKarte

Über die suchfunktion finde ich ironischer weise threads in denen die antwort lautet: bitte benutze die suchfunktion. x.x frustrierend.

einen brauchbaren habe ich jedoch gefunden

http://www.hilfe-forum.eu/thread.php?threadid=12617

jedoch hat mich das trotz der Einstellungen auch nicht weiter gebracht.
    Icq connection error Please try again later.

N-Playa
    Gast Avatar von N-Playa
    Welche Software verwendest du denn?
    Ich benutze stICQ und das funktioniert einwandfrei.
    Hab es vorher mal mit nICQ versucht, konnte damit aber nicht connecten
    und hab dann gewechselt.

Andremaster15
    icq sticq und agile messenger und alle funktionieren nicht. der baut mir einfach keine gprs verbindung auf

N-Playa
    Gast Avatar von N-Playa
    Hast du denn auch bei den einstellungen unter Verbindungen einen neuen Zugangspunkt angelegt. Die erforderlichen Daten dafür bekommst du von Vodafone, da musst du nur den Zugangspunk(z.B. internet.eplus.de), Benutzername/PW und unter erweitert die DNS Server einstellen und los gehts.

Andremaster15
    ja hab ich alles schon versucht =( ich war heute in 2 vodafone läden und in einem nokia laden. kein mitarbeiter konnte mir direkt weiterhelfen da wurde ich an die vodafone service Zentrale verwiesen 22911 die haben mir folgende Zugangsdaten zu geschickt

Verbindungsname
    VFD2 Internet GPRS
    Datenträger
    GPRS
    Name v. Zugangspkt
    web.vodafone.de
    Benutzername
    kein
    Passwort abfragen
    Nein
    Autentifizierung
    Gesichtert
    Gateway
    0.0.0.0

und dann noch den

Verbindungsname
    VFD2 WAP CSD
    Datenträger
    GSM Daten
    Anwahlnummer
    491722290100
    Benutzername
    kein
    Passwort abfragen
    Nein
    Autentifizierung
    Normal
    Gateway
    139.7.29.1
    Homepage
    http://live.vodafone.com
    typ des datenanrufs
    isdn v.110
    max geschwindigkeit
    9600
    verb sicherheit
    aus
    verb modus
    permanent

aber nichts davon will funktionieren und ich hab schon übelst viel geld verbraten jedesmal wen ich da rum experementier zieht der mir geld ab und kein messenger kriegt eine verbindung =( bin am verzweifeln

Eine email an vodafone hab ich auch Geschrieben aber anscheinend haben die dort von tuten und blasen auch keinen schimmer

Hier die Email

Hallo ich möchte gerne icq auf meinem Nokia handy nutzen bekomme jedoch
    keine Verbindung. Ich nutze eine Vodafone Prepaid karte.

könnten sie mir die Verbindungs Konfiguration zu schicken.

Gruss
    Andrej

Die Antwort:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Mit einem CallYa-Handy können Sie kein ICQ nutzen. ICQ ist ein privates
    Chat-Programm, welches nur via Internet
    funktioniert. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

------
    Ist in diesem Forum zufällig jemand der eine vodafone Prepaid karte nutzt bei dem icq funktioniert? vll kann er mir mal seine konfigurations einstellungen sagen.

N-Playa
    Gast Avatar von N-Playa
    Das kann aber wirklich möglich sein, dass die bei der Vodafone prepaidkarte die Ports, worüber ICQ connecten will, gesperrt haben. Wer weiß schon was die für einen Bockmist bei Vodafone produzieren .

Aber was mir noch aufgefallen ist, ist, dass bei den GPRS Verbindungsdaten der DNS fehlt. Ich hab das mal bei mir versucht ohne DNS und das hat nicht funktioniert, frag noch mal danach, vielleicht liegts daran.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... da ich mich mit CallYa nicht so auskenne....

Kann man denn überhaupt mit einer CallYa Karte eine Internetverbindung via GPRS aufbauen?

Regards
    Edgar

Andremaster15
    ja also ne gprs verbindung funktioniert eigentlich wenn ich diese vordefinierten favoriten anklicke. aber ansonsten funzt es irgentwie mit den messengern nicht. irgentwie muss das doch gehen.

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

AW: icq connection error pls try again later

Hallo, ist bei mir genau dasselbe, jedoch über E-Plus. Verdächtigerweise erhielt ich vor drei Tagen bei meinem ICQ auf dem PC beim Starten die Meldung, dass ICQ nur nach einem Update weiter funktionieren würde (also auf dem PC), was ich dann auch zwangsweise durchführen musste. Auf dem PC funktioniert es.

Ich vermute deshalb, dass sie bei ICQ etwas geändert haben. Total ärgerlich ist jedoch, dass sie auf der HP nirgends was erwähnen.

Ich fragte schon direkt bei dem Anbieter meiner ICQ-Software für Nokia an, erhielt jedoch nur den nutzlosen Link www.icq.com/help zurück

+ Antworten