+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vermarktung von Games - Funktion?

Aufsteiger/in Avatar von Pättdö

Thanks
    0

Ausrufezeichen Vermarktung von Games - Funktion?

m0in!
    Mich würde mal interessieren auf welchem Weg eigentlich die Computerspiele ins Kaufhaus bzw. in den Onlineshop gelangen.
    Hierbei geht es mir nicht um die Art des Versands, sondern um die Organisation bzw. Vermarktung zwischen Publisher und Abnehmer.
    An wen müsste man sich z.B. wenden wenn man Spiele vermarkten und verkaufen will??
    Muss man direkt beim zuständigen Publisher anfragen oder läuft das ganze über eine Art 'Argentur'?
    Zudem wäre von Interesse wie es dabei Preistechnisch sowie in Bezug auf die Mindesstückzahl aussieht.
    Muss man evtl. auch andere 'Bedingungen' erfüllen um überhaupt Spiel e zu Einkaufspreisen zu bekommen?

Danke für eure Antworten
    (°_°)[^_^](*.*)(°~°)

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    Oder es läuft über einen Großmarkt oder über den Publisher.

Über den Publisher wäre bloß arg sinnlos, da ja der Publisher dann Millionen Anfragen hätte.

Ich denke sowas läuft über einen Großmarkt.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Die Publisher sind auch Großhändler so meine ich, allerdings müsste wohl die Stückzahl schon von Größerer natur sein und du nicht nur eines sondern gleich mehrere Spiele kaufen. Als Privatmann kann man da nichts bestellen, nur als Firma.

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    Nehmen wir mal an ich hab eine Videothek. Wo bekomm ich denn da meine Spiele her??

Aber die Videotheken haben die Neuveröffentlichungen meist 1-2 Tage schon vor dem Release. Wie machen die das??

Urgestein Avatar von TeamBob

Thanks
    0
    Also die Spiele werden von einen Spiel Argentur wie EA Games oder so gemacht. Es gibt den verschieden Wege der Vermarktung.

Der Weg zwischen Publisher und Abnehmer ist ein langer und aufwendiger Weg. Nach die Herrstellung von Games von z.B EA Games muss das Spiel auf fehler oder andere Sachen geprueft werden befor es zum naechsten Schritt gehen kann. Ob das Spiel Szenen oder sonst was erhaelt was nicht ins Volk kommen kann. Es durchlaeuft eine Reihe tests.
    Dann wenn alles ok ist kann es Herrgestellt werden also in hohen Stueckzahlen nach Absprache mit den Publisher.
    In der Zeit wird dann Werung gemacht und das Spiel kommt in einen Katalog den die Haendler bekommen wo sie das Spiel bestellen koennne.
    Dann kommt es im Handel und Abnehmer koennen es kaufen.

Die Argentur wie EA Games koennen es selber Vermarkten,weil sie einen eigene Area dafuer haben
    oder
    eine Betreib oder Argentur findet sich die es fur die EA Games vermarktet.

Wenn du jetzt ein Spiel publizierst und es verkaufen wiillst ist das ein langer udn harter Weg fuer dich.

Du musst Leute oder eine Organisation finden die die VErmarktung fuer das Spiel fuer dich Uebernimmt. Weil es kostet eine Menge Geld um das zu tun.
    Am besten ist es doch wenn man sich an Organisation wie EA Games wendet und da mal anfragt. Weil die haben eine Nachwuchs-Area wo die Jungen gefoerdert wird.

Naja hoffe konnte Helfen.

mfg nussi2
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten