Wer kennt ein Textprogramm mit den man einen Zeilenumbruch nach einer bestimmten anzahl von Zeichen einfügen kann.
Word versagt ja hier kläglich
Wer kennt ein Textprogramm mit den man einen Zeilenumbruch nach einer bestimmten anzahl von Zeichen einfügen kann.
Word versagt ja hier kläglich
You made my Day Alpha
Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014
Oha, der Chef als KundeNa dann:
In PHP kannst Du hier den wordwrap-String benutzen, aber das ist wohl nicht die Lösung für das Problem, da Du nach einem Texteditor fragst.
Ich kann mir vorstellen, das es für UltraEdit oder WordPad++ dafür Erweiterungen gibt, aber die, die ich gefunden habe beziehen sich auf dedizierte Programmiersprachen und deren Entwicklungsumgebungen. Vielleicht hilft's wenn Du erklärst, was Du damit machen willst.
Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.
Richtig, NotePad++, bin schon ganz dusselig.
Zum Thema 72er Umbruch (TextFX-Toolset):
Die TextFX-Funktion "Rewrap to Clipboard" ist leider nicht anpassbar; aber denkbar wäre das Editorfenster auf 40 Zeichen Breite zu setzen, Auto-Umbruch einzuschalten und dann allen Zeilen mit TextFX HTML TiDy "clean document - wrap" ein Linefeed hinten dran zu setzen, dann wäre ein Text mit Zeilenumbrüchen nach 40 Zeichen entstanden. Umständlich, geht aber.
Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.
You made my Day Alpha
einfach die gewünschte anzahl von Zeichen als Zahl in die zwischenablage kopieren und die funktion ausführen![]()
You made my Day Alpha
IT kann so einfach sein- da benutze ich das Teil seit Jahren, aber das Problem hatte ich noch nicht...