+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bluetooth Verbindung zum SX1 funktioniert nicht...

XxDreamyxX
    Gast Avatar von XxDreamyxX

Bluetooth Verbindung zum SX1 funktioniert nicht...

hoffe mir kann jemand von euch helfen...ihr seid meine letzte Hoffnung seit Stunden versuche ich mein Bluetooth zum Laufen zu bekommen was früher auch nie ein Problem war. Damals hatte ich jedoch noch die WIN XP Home Edition drauf.

Zur Zeit sieht es so aus:

Pentium 4, 1,8 GHZ
    WIN XP Prof. + SP2

Bluetooth Dongle von Acer mit der Widcomm Software Version 1.3.2.7

Habe hier im Forum auch mal die Anleitung von "BigEddie" befolgt in dem Beitrag "Big Probs mit Bluetooth !" Dachte vielleicht klappt es so aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Ich habe gelesen dass bei WIN XP mit dem SP2 schon ein eigener Bluetooth Stack mit integriert ist und vielleicht ist das auch das Problem. Wenn ich die Anleitung von "BigEddie" befolge, also erst alles was mit Bluetooth auf dem PC ist löschen dann neustarten dann die Software installieren aber den Bluetooth Dongle erst nach der Installation reinstecken (nach einem Neustart) Dann passiert folgendes....der Dongle wird erkannt wird installiert und ich habe dann plötzlich zwei Bluetooth Symbole unten in der Leiste also eins von Widcomm und eins von WIN XP direkt denke ich. (Bild unten)

Wenn ich dann die Widcomm Software konfigurieren will komme ich bis zu dem Punkt wo er Geräte in Reichweite sucht...mein SX1 ist im Bluetooth Erkennungsmodus und wird auch von anderen Handys erkannt nur vom PC nicht. Wenn ich mit dem Handy jedoch suche wird der PC gefunden aber es kann keine Kopplung oder wie das heißt hergestellt werden also das wo man eine Tastenkombination eingibt und diese dann wiederholen muss.

Egal was ich ausprobiert habe ich bekomme das einfach nicht zum laufen...Ich hoffe ich könnt meine Problematik verstehen und mir helfen...

Ich hoffe auf schnelle Hilfe!

Gruß Jessie

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

hugo473
    Gast Avatar von hugo473
    nimm mal die neuste Version des MRouter dann sollte es laufen hatte ich auch schon

_Dave03_
    Gast Avatar von _Dave03_
    Ansonsten deinstalliere mal die Widcomm software und stecke den Stick neu ein. Dann müsste sich der Dongle automatisch(wie gesagt mit der SP2 Software) selber installieren. Mit dem neuen mRouter kannst du dann sehr einfach connecten. Falls du dazu nähere Fragen ahst suchen oder fragen!
    bye bye

+ Antworten