+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Abzocke oder nicht???

  1. #1
    hugo473
    Gast Avatar von hugo473

    Abzocke oder nicht???

    Ist das Abzocke ich glaube es fast die haben die Handys so eigenartig eingestellt sind das Dummys was meint ihr ???

    Artikelnummer
    6984447043

    Verkäufer coupe-erik

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6984447043&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

  2. #2
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Also der text sieht aus als wäre er aus einer fremden Sprache mithilfe einer sehr einfachen Software übersetzt worden deshalb die eigenartigkeit.

    Könnte aus dem Spanischen kommen, da er den englischen Begriff Download nicht übersetzt hat.

    Der Link in der überschrift weisst eine telefonnummer mit spanischer Vorwahl auf, die Firma könnte daher aus Spanien sein.

    Zum verküfer an sich: Scheinbar kauft er viel bei ebai ein.
    Es stehen hier immerhin 463 Einkäufen, nur 74 Verkäufen gegenüber.

    Wenn man sich die letzten beiden Bewertungen ansieht bei welchen er der Verkäufer war, so handelt es sich nur um kleine Modellautos.

    Da muss man sich natürlich die Frage stellen, wie ein Tübinger plötzlich mit einer Spanischen Firma wirbt, und angibt 55 Handys zu haben?

    Da es sich um ein aktuelles handy handelt kann ich mir nicht vorstellen das ein professioneler Händler das Risiko eingeht geräte für je 300 € (vermute ich jetzt mal) zum billigsten Auktionspreis abgibt (derzeit 88€).

    Das es sich um keinen Proffessionellen Händler handelt ist aufgrund der miesen übersetzung klar denke ich.


    Ich meine: Da stimmt was ganz gewaltig nicht. Kann mich irren aber wenn es um 150 oder gar 200 € geht, worauf diese Aktion wohl hinausläuft, dann ist das immer noch viel zu viel geld um es an einen betrüger zu spenden.
    Ein seriöser Verkäufer sieht meiner meinung nach anderster aus.

  3. #3
    hugo473
    Gast Avatar von hugo473
    das komische an der sache ist auch das die Handys in solch einer eigenartigen Kategorie eingestellt sind Modellautos usw.die würden ja wenn die Auktion so ungefähr weiter läuft ein Haufen Minus machen und wo bekommt der so viele Handys her !!!

  4. #4
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Woher willst du wissen ob er die Handys überhaupt hat?

    Fällt mir eben erst auf das er sie auch bei den Modellautos reinsetzt.

    Nun ja Modellautos hat er immerhin mal verkauft.

    Trotzdem Handys mit einem Verkaufswert von irgendwo 28.000 € (Stückpreis UVP 499€) kann niemand so billig einkaufen das er sie für rund 145 € mit Gewinn verkaufen kann.

    Kein Verkäufer geht bei 55 geräten ein solches Risiko ein.

  5. #5
    hugo473
    Gast Avatar von hugo473
    naja hab nicht geboten werde mir mal die Bewertungen ansehen in nächster Zeit ob es Betrug war oder nicht

  6. #6
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... gib einfach mal in die Suchfunktion bei eBây N70 ein, da werden dir ein paar Auktionen angezeigt bei denen größere Stückzahlen verkauft werden...

    Die Firmen sind unterschiedlich, aber der Text und die Aufmachung sind bei allen identisch...

    REgards
    Edgar

  7. #7
    hugo473
    Gast Avatar von hugo473
    genau das selbe habe ich auch festgestellt andere Accounts selbe Aufmachung frag mich wer und wieviele da alles abgezockt werden auf der Internetseite die dort angegeben ist werden die Hansys ab 250€ verkauft aber wer weiss ob es die überhaupt gibt es steht auch nicht hinterlegt wo diese Firmen ihren Sitz haben wenn das alles so klappt bei denen machen die ganz schön Kohle

  8. #8
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Hmm, mehrere in der Tat!

    Ja Tatasächlich, gleiche Aufmachung und ebenfalls 55 Handys.

    Also ich hab mal unter handy ohne vertrag geschaut, bis auf einen der im Sammelpaket gleich 20 Handys (darunter auch ein N70 und weitere ganz aktuelle Modelle) zum Startpreis 1€ anbietet, haben alle Auktionen normale preise zwischen 500 und 600 €.

    Interessant dabei, bisher hat er alles mögliche an kleinkrams verkauft darunter ein hochwertiges Moutainbike in Einzelteilen? na wenn das nicht geklaut ist weiß ich auch nicht. --> siehe 6446685500

  9. #9
    hugo473
    Gast Avatar von hugo473
    mich wundert auch immer diese eigentümliche Aufmachung aber bei diesem glaube ich auch das es bestimmt vom LKW gefallen ist
    ja ansonsten haben ja wirklich die Leute auf das N91 300€ geboten macht rund 16000€ wenn sie dann auch noch verschicken dann ist ja alles gut aber wehe wenn nicht bin wirklich mal auf die Bewertungen gespannt werde das genau verfolgen
    Das N70 ist für 144€ das N90 ist für 170 weggegangen

  10. #10
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ich werd das auch mal beobachten.

    Bin ebenfalls gespannt wie es ausgeht.

  11. #11
    hugo473
    Gast Avatar von hugo473
    wenn natürlich alles in Ordnung ist werde ich mich natürlich etwas ärgern aber naja eventl.gibt es ja das N91 demnächst im T-Mobile Upgrade aber das wird bestimmt noch dauern

    kann es eigentlich sein das es Importe sind die Nokia Handys ??
    was ist bei diesen eigentlich anders als diese die hier vertrieben werden ??

  12. #12
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts
    Es wird bei der ersten genannten auktion sich sehr wahrscheinlich um einen gehackten Account handelt. ist wohl mitterweile Volkssprot bei ebay diese Auktionen findet man immer wieder bevorzug mit Handy`s die auf dem Deutschen Makrt nicht verfügbar sind.
    Ich würde bei sowas immer die Finder weg lassen.
    desweiteren ist es eigentlich auch schon an der Tages Ordnung das einge Zeitgenossen nicht wissen wo ihn mit dem Artikel und ihn einfach in irgend eine Kategorie einstellen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  13. #13
    hugo473
    Gast Avatar von hugo473
    das ist natürlich auch eine Variante dann ist wohl auch klar warum immer eine seperate E-Mail Adresse in der Beschreibung angegeben wird um den eigentlichen Accountbesitzer zu umgehen oder ???
    Ja ich denke die Kategorien werden sie wohl schneller verraten

    was mir auch noch nicht so richtig klar ist was bedeutet eigentlich Verkauf Nokia N91 - 55 Nagelneue Maßeinheiten
    Maßeinheiten ????

  14. #14
    tom197205
    Gast Avatar von tom197205

    Ebay

    Hab das mit den supergünstigdingern auch schon länger beobachtet.

    Schreibt die verkäufer doch mal an, und fragt nach der bezahlung. die wollen alle nur kohle über westernunion.

    ich hatte mal nen verkäufer aus meiner umgebung angeschrieben (war laut ebay auch artikelstandort).
    ich hab ihn gefragt ob ich die handies auch persönlich abholen kann. da kam nur ne email auf english zurück, es hiess das die handies in spanien sind, und das man sie nicht abholen kann. es wäre nur westernunion möglich.
    In einigen ebayforen findet man auch viele leute die da schon kohle verloren haben.

  15. #15
    hugo473
    Gast Avatar von hugo473
    habe ich schon getan keinerlei Reaktion seitens des Verkäufers das ist schon komisch
    sag doch mal ein Forum wo dieses besprochen wurde ????

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •