-
HipHopFlow
Gast
Azereus vs. FTP
Hoi,
wie in der topic schon steht , wolt ich mal ein meinungsbild zu dem thema wissen.
Und zwar :
Was hälst du für sicherer FTP oder Azereus? Und was hat seine Vorteile?
Und was verwendest du? wenn du beides benutzt, wozu ftp und wozu azereus??
da bin ich mal gespannt ...
greetz
-
helmlein
Gast
FTP ist sicherer und schneller aber das Angebot hält sich meist in Grenzen
Azureus ist gefährlicher, meist langsamer (auf den Tracker kommt es an) und riesiges Angebot.
Ich benutze nur Torrent.
-
mente
Gast
Hallo erstmal.
FTP ist ganz und garnicht sicherer, geloggt wird immer irgendwo. Nur ist bei Torrent (also Azureus) ist das User aufkommen um einiges höher als bei einem FTP, somit ist die Chance das gerade DU erwischt wirst sehr gering.
mente
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... sorry, aber das eine doch trügerische Sicherheit
... mache eMuleserver werden von tausenden USern gleichzeitig genutzt und trotzdem werden alle gelogged und dann überprüft, das dauert zwar dann ewig, aber es gibt immer mehr professionelle Dienstleister, die das für betroffene Institutionen übernehmen...
... bei Azureus ist es nicht anders...
... Masse bietet keine Sicherheit... eher schon dezentrale Netzwerke, wie man jetzt auch in Azureus zu integrieren versucht...
Bei FTP-Servern muss man darauf achten, ob dort die Zugriffe gelogged werden. Ist dies der Fall ist man wieder leicht zu identifizieren. Private FTP Server sind dann einigermaßen sicher, wenn sie non-public sind, man also nur auf Einladung oder nach Überprüfung draufkommt und man sich untereinander kennt.
Zwar it es auch in der Vergangenheit vorgekommen, dass dann solche Server von der Polizei hochgenommen wurden, aber die Wahrscheinlichkeit das so etwas passiert ohne das die Community davon Wind bekommt ist recht gering...
Im Grunde gibt es kaum Möglichkeiten wirklich anonym zu downloaden, denn die meisten Methoden verlangsamen den Download dermaßen, das man zwar irgendwann völlig sicher ist, aber dafür dann mit 5KB/s runterläd...
Regards
Edgar
-
logitech_
Gast
und noch ein nachteil von FTP ist, das man nur sehr sehr schwierig an die IP´s der Server rannkommt....
Es gibt ja noch eine Möglichkeit....IRC...wobei ich da absolut nicht durchsteige
-
† dRaChe †
Gast
hmmmm ftp bin ich fertig mit dem thema .......es gibt nur leecher und keine Helfer :-D also gebe ich mich nun mit torrent zufrieden
Sicher ist keines von deiden.....wo du dir sicher sein kannst das du was illegales tust
Geändert von † dRaChe † (17.11.2005 um 21:10:55 Uhr)