Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: 6210 schaltet sich sporadisch aus

Aufsteiger/in Avatar von nowwy

Thanks
    0

6210 schaltet sich sporadisch aus

So ca. alle 2-3 Wochen schaltet sich mein 6210 einfach aus. Nein der Akku ist nicht leer

Der Fehler lässt sich nicht reproduzieren. Mal während eines Telefonats, mal während des Tippens einer SMS und ein andermal im Standby-Betrieb.

Bei einem Kollegen tritt der Fehler auch auf, sogar öfter, genauer fast wöchendlich.

Firmware:

V 05.36
    14-11-01
    NPE-3

Fällt jemanden dazu etwas ein?
    Wer Fehler findet darf sie behalten!

Gottesanbeter/in Avatar von andyf

Thanks
    0
    entweder ist bei beiden handy der akku defekt oder beide handy haben einen softwarefehler.
    EDV/UE/IT Consulting....
    http://www.future-look.de
    ENTDECKE DEINE DIGITALE WELT!

Thanks
    0
    Akku glaube ich weniger. Weil ich den Akku von meinem Cousin ausgeliehen hatte, der hatte bislang kein Problem mit seinem 6210 weder mit seinem noch mit meinem Akku.

Ich hatte aber mit seinem Akku das gleiche Problem

Und wie bekomm ich jetzt ein Firmwareupdate (kostenlos oder wenigsten möglichst günstig)?

ThommyB
    Gast Avatar von ThommyB
    Ich würde in irgendein Handygeschäft oder gleich zum Nokialaden gehen, bei einem Freund von mir war das gleiche Problem und des Handy haben sie dann eingeschickt und weil sie es nicht reparieren konnten hat er ein neues Handy bekommen; er hat sogar währenddessen er des eingeschickt hat ein ERsatzhandy bekommen
    ThommyB

Gottesanbeter/in Avatar von andyf

Thanks
    0
    würde ich auch machen. am besten in den laden gehen, die werden dann schon weiterhelfen.
    EDV/UE/IT Consulting....
    http://www.future-look.de
    ENTDECKE DEINE DIGITALE WELT!

Thanks
    0
    Ja, laut Club Nokia habe ich sogar Anrecht auf ein Tausch- bzw. Leihgerät.
    Bin bisher noch nicht dazu gekommen zum nächsten
    Nokia-Shop zu fahren.

Komischerweise tritt das Problem seit etwa 3 Wochen garnicht mehr auf (???)

Aldiware
    Gast Avatar von Aldiware
    es kann sein das wenn du anrufergruppen hast die mit logo sind und dieses logo irgendwie aus demhandy raus ist stürzt es irgendwie ab und zu ab.
    hatte das problem selbst mal bin aber nur durch zufall draufgekommen

Aufsteiger/in Avatar von dick289

Thanks
    0
    Könnte auch sein,dass die Akku-Halterung etwas locker ist, so der Akku den Kontakt verliert und´s Handy ausgeht.Mein Cousin hat das Prob mit nem Stück Papier/Pappe zwischen Akku und Handy gelöst...
    Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!

Savran Sackhaar
    Gast Avatar von Savran Sackhaar

Unglücklich

Hi !

Das mit dem Abschalten ist bei dem 6210 ein bekanntes Problem !

Es liegt nicht am Akku, eher an den Kontakten ( 30 % der Fälle ), die mechanisch STARK beansprucht werden !!!

Der wahre Grund ist eher ein Baustein der Kaltgelötet ist.
    Dieser Baustein ist für die Energieversorgung zuständig, so mit hilft nur eins, Baustein austauschen !

Das mit den Akkukontakten kann jeder ganz leicht lösen !!! Man nehme MOSGUMMI ( 1 mm Dicke ) und klebe diese zwischen dem Etikett mit der IMEI-Nur und dem SIM-Reader !!!
    Das Mosgummi sollte 3cm lang,1 cm breit und 0,1 cm dick !!!
    Damit kann der Akku nicht mehr wackeln !

Für wichtiger halte ich die Frage wieso soll da ein Mosgummi rein !!!???!!!

Ganz einfach, der Akku und das hintere Cover bestehen bekantlich aus Plastik. Plastik hat die unangeneme Eigenschaft sich bei druck zu deformieren bzw zu verschleissen ! Dadurch das der Akku immer minimal mit dem Cover in Bewegung ist, leiert sich diese Kontaktfläche aus ! Somit wird das Spiel zwischen Akku und dem Cover größer, das führt dazu das in einigen Fällen die Kontakte des Handys nicht mehr die des Akkus berühren können !!!

Es langt nur das die Spannung für ein bruchteil einer Sekunde abfällt, die Folge ist das sich das Handy abschaltet !

Gruß Savran

Revel
    Gast Avatar von Revel

Pfeil

Hi!

Ich habe das selbe problem.
    Im Nokia Shop haben sie mir gesagt das ich es doch mal mit einem alten pfennig versuchen soll. ich habs gemacht also das alte 1Pfennig stück zwischen akku und handy getan. OK soweit so gut. Der akku wackelt auch nicht mehr das handy weist aber trotzdem noch den gleichen fehler auf. es geht auch teilweise aus wenn ich es auf dem schreibtisch liegen habe. Desswegen kann ich einen Softwarefehler nicht ausschließen.

Gruss
    Andre

Savran Sackhaar
    Gast Avatar von Savran Sackhaar

Unglücklich

Hi !!!

@ Revel

Wenn es ein Software Fehler sein soll, dann würde dieser NICHT sporatisch auftreten sondern nach immer der Gleichen Zeit oder Tätigkeit ( Grundlagen Assembler ) !!!!

Es liegt an den besagten Baustein der für die Energieversorgung zuständig ist, dieser ist an dem ERSTEN Massepin klatgelötet !!!!

Eins fällt mir immer in diesem Forum auf, mein Gott in welchen Handyshop´s geht ihr ????
    Das mit dem Pfennig klingt ja REVOLUTIONÄR nur ist wenn man drüber nachdenkt QUATSCH !!!!!
    Das müssen die letzten Trantüten sein, die solche Tipp´s verteilen, die gehören hinter Gittern !!!!!

Ich finde es schlimm, anstatt zu sagen: "Ich weiss es nicht" wird einem ein Bär aufgebunden !!!!
    Das wäre genauso wenn ich in eine Werkstatt mit meinem Auto gehe und sagen würde, dass mein Motor ausgeht und der Mechaniker würde mir sagen ich solle doch einen Schrauben Zieher unter die Batterie klemmen, dann läuft das Auto wieder .......... ist doch NONSENSE !!!!!!!

Denkt mal drüber nach !

Gruß Savran

Thanks
    0
    Dass es kain Software-Fehler ist, klingt logisch. Aber warum íst´s denn deiner Meinung nach Humbug, wenn der Akku den Kontakt verliert und man ihn mit einem Stück Pappe oder einem Pfennig festklemmt? Das mit den Bausteinen kann natürlich auch sein. Dabei müsste es sich eigentlich um 2 grundverschiedene Probleme handeln, die allerdings (fast) die gleichen Folgen haben: das Handy schaltet sich aus!

HEIKO_DD
    Gast Avatar von HEIKO_DD
    Hi

Ich habe auch ein 6210, aber bei mir schaltet das sich so 5 mal pro TAG aus, was mich ziemlich annervt.
    Hab mir deswegen jetzt ein T68i geordert hoffe das geht nicht so schnell aus!!!!
    Owohl das 6210 für mich immernoch das beste Handy ist!!!

Tschau
    Heiko

Thanks
    0
    Gibt´s das überhaupt noch? Also das t68i. Ich dachte die Produktion sei eingestellt worden. Soll außerdem net so wirklich gute Qualität sein, vor allem der Joystick ist angeblich schiss! Wo keiegste das denn her und was bezahlst du dafür noch?

hayabusa
    Gast Avatar von hayabusa
    Hallo, ich habe auch das Problem. Mein 6210 schaltet sich ab und zu aus. In unserer Familie hat noch jemand eins. Das geht aus und bleibt aus. Man kann es gar nicht mehr einschalten. Irgendwann gehts dann wieder. Da muß es doch eine Lösung für geben?! Hat sich Nokia noch nichts einfallen lassen?

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte