-
Ibo2187
Gast
DVD Laufwerk spielt keine gebrannten DVD
Hallo,
ich hab da jetzt ein problem ich hab ein Spiel auf DVD gebrannt aber an meinem PC ließt der DVD laufwerk nicht die DVD
da steht immer:"Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuel beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist."
Nur noch als kleine info ich hab das Spiel an nem anderem computer gebrannt, der etwas neuer ist.
Kann ich da was mit nem zusatzt Programm machen oder brauch ich ein neues Laufwerk.
Danke schon im Vorraus
Ibo
-
Dave1978
Gast
Wie alt ist den Laufwerk?
Läuft die CD den auf anderen Rechnern problemlos?
Wurde ein Plus oder ein Minus Rohling verwendet?
-
Ibo2187
Gast
also die DVD läuft auf anderen pc´s problemlos da ich es auf zwei anderen auch probiert habe.
mein laufwerk ist schon etwas älter ich weiß aber nich wie alt, vielleicht hilft dir ja die Info das ich mein PC damals gekauft hab wo 1,3Ghz das schnellste war.Es ist eine + DVD
danke für deine hilfe
Ibo
-
Dave1978
Gast
Hast du mit anderen Plus DVD´s auch Probleme? Wenn ja gehört dein laufwerk noch zu den geräten die nicht Plus und Minus lesen können, diese Fähigkeit war vor 2 jahren noch nicht die Regel gewesen.
Wenn nein, dann ist der Rohling nicht qualitativ gut genug gewesen (kann immer mal vorkommen) oder dein brenner hatte nen miesen tag, und die DVd läßt sich einfach nur schwer lesen. Auch hier kommt das alter deines Laufwerks zu tragen, alte Laufwerke haben eine recht miese fehlerkorrektur, welche wir bei CD ´s schon lange nicht mehr gewohnt sind. Dann also vorkommen das aufgrund der Fehlerrate dein Laufwerk kapituliert.
-
Homicidal_Maniac
Gast
vielleicht mal über ein firmware update nachdenken.
wenns ein toshiba lw ist kann ich dir helfen.
-
Ibo2187
Gast
danke hab das problem behoben indem ich mirr gleich einen neuen DVD Laufwerk und einen DVD Brenner gekauft habe
.
Trotzdem danke für eure mühe.
MfG
Ibo