+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verbindungsprobleme

trs
    Gast Avatar von trs

Verbindungsprobleme

Huhu Leute,

Habe eine Fritzbox Fon Wlan box und bin eig dauerhaft mit den Rechnern im Netz.

Auf meinem Hauptrechner läuft auch dauerhaft ICQ, IRC, andere progs mit denen ich zum Internet connecte und und und.

Es kommt auch öfters vor, das ich dann rausfliege und den PC neustarten muss bis das Internet wieder funzt!

Habe mir überlegt es könnte an den vielen Verbindungen liegen, aber wie schraub ich die hoch ?! oder was kann ich dagegen machen ?!

Und ich gehe mit keinem Filesharing Programm über den router?!
    was mache ich falsch was kann ich ändern ?!

gruß trs

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Also die Fritz Box müsste 400 verbindungen schaffen wie ich grade in google herrausgefunden habe...

Also daran sollte es nicht liegen mit deinen paar programmen...

Aber das problem hat ein kumpel von mir auch...

Hast du schonmal daran gedacht das es vielleicht an der 24Stunden zwangtrennung liegen kann?

P.S. Alle 24 stunden wird deine internetverbindung vom Provider getrennt das geschieht aus sicherheitsgründen weill man dann eine neue ip adresse bekommt (aber früher hat man das aus dem grund gemacht damit man sich mit dsl keine großen datenmengen runterladen kann ich frag mich nur was das bringen soll...)

trs
    Gast Avatar von trs
    ok das mit dem 24 stunden trennen hab ich schon gehört aber es nervt ultra!
    aber irgendwie flieg ich voll oft und das stresst mich so

also nicht nur alle 24 h! das is das problem!
    Irgendworan muss das liegen!

PS: kann es an meinem wirelesslan laptop liegen ?!
    Ih geh mal nochmal google durchsuchen!

Wenn jmd mir helfen kann bitte meldet euch!

Danke

trs

PS: Auch vielen dank an dich Dani

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    hast du bei deinem laptop so ne t-online software drauf?
    bzw. eine "smc" w-lan karte?

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Also mit der Zwangstrennung kann das eigentlich nicht zusammen hängen, da man das ja so einstellen kann das der Router ne neue Verbindung aufbaut und dann geht das NEtz nach ner weile automatisch wieder.

Bei welchem Provider biste denn ??? Vielleicht hängt sich auch der ROuter nach einer weile auf wäre auch möglich
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... also ich hab den gleichen Router und kann den von dir beschriebenen Fehler nicht nachvollziehen und auch nicht reproduzieren...

... bei mir läuft das Teil völlig problemlos und selbst die Zwangstrennung ist kein Problem, der Router wählt sich automatisch wieder ein und fertig, die Zwangstrennung merke ich nur, wenn ich mal ins LOG schaue und dort steht das dann...

Als erstes solltest du mal die aktuellste Firmware auf den Router aufspielen...

... tritt denn der Fehler nur auf, wenn du auch W-LAN nutzt oder bei jeder Verbindung...

Regards
    Edgar

Comedian
    Gast Avatar von Comedian
    Ich hatte sowas mal mit einem Router von einem anderen Hersteller. Da half ein Firmwarewechsel.

Möglich wäre auch, daß das Teil sich On-Demand verbindet, und nach einer gewissen Leerlaufzeit die Verbindung automatisch trennt. Allerdings kenne ich mich mit der FritzBox nicht wirklich aus.

+ Antworten