So auf raten eines Mods soll ich einen eigenen Thread aufmachen.
Ich habe seit Sonntag kein Internet mehr und ich habe schon alles möglich versucht, aber bekomms nicht in den Griff.
Ich wollte etwas importieren in meinem Postgres Datenbank dann bekam ich folgenden Fehler:
Unable to connect to database.
101 - SQLSTATE = 08001
could not connect to server: Network is down (0x00002742/10050)
Is the server running on host "localhost" and accepting TCP/IP connections on port 5432?
Aufgrund dessen wollte ich neustarten und schauen ob das Problem immernoch besteht.
Naja nach dem Restart ging mein Internet garnicht mehr und meine Netzwerkkarte reagiert nicht mehr richtig.
Es wird angezeigt, dass mein Netzwerkkabel steckt, wenn ich es zieh und wieder reinstecke, wird angezeigt, dass es nicht mehr steckt. Nach einem weiteren Restart wurde das Netzwerkkabel wieder als "einsteckend" angezeigt. Habe heute eine neue Netzwerkkarte gekauft, da meine alte Onboard war und das Problem besteht immernoch.
Ich bin momentan am meinem Laptop mit dem gleichen Netzwerkkabel und dem gleichen Router.
Ich hab bissl rumprobiert und wollte meine Netzwerkverbindung reparieren. Beim reparieren erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Die Problembehebung konnte nicht fetig gestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Die TCP/IP-einstellungen der Verbindung konnten nicht abgefragt werden. Der Vorgang konnte nicht fortgesetzt werden.
Wenden sie sich an die Person, die das Netzwerk verwaltet, um Unterstützung zu erhalten.
Bei der Ereignisanzeige hab ich dann gesehen, dass sämtliche Dienste nicht gestartet werden konnten weil:
"Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht."
Ich bin mit meinem Latein komplett am Ende, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Bump: Der MySQL Part ist eher irrelevant, so kam ich nur drauf, dass es ein Problem geben könnte. Die Datenbank hat irgendwas mit TCP/IP zu tun.
Bump: Fehleranzeige:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: NetBT
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 4311
Datum: 21.04.2009
Zeit: 20:21:50
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SPURIOUS
Beschreibung:
Initialisierung fehlgeschlagen, da der Treiber nicht erstellt werden konnte.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00 00 00 00 01 00 58 00 ......X.
0008: 00 00 00 00 d7 10 00 c0 ....×..À
0010: 13 01 00 00 34 00 00 c0 ....4..À
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: W32Time
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 39
Datum: 21.04.2009
Zeit: 20:24:19
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SPURIOUS
Beschreibung:
Der Zeitdienst kann nicht für Netzwerkkonfigurationsänderungen registriert werden. Dies kann auftreten, wenn TCP/IP nicht korrekt konfiguriert ist. Der Zeitdienst kann deshalb die Zeit von Netzwerkanbietern nicht synchronisieren, wird aber weiterhin lokal installierte Hardwareanbieter verwenden, falls diese verfügbar sind.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7001
Datum: 21.04.2009
Zeit: 20:24:32
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SPURIOUS
Beschreibung:
Der Dienst "DHCP-Client" ist vom Dienst "TCP/IP-Protokolltreiber" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7001
Datum: 21.04.2009
Zeit: 20:24:32
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SPURIOUS
Beschreibung:
Der Dienst "DNS-Client" ist vom Dienst "TCP/IP-Protokolltreiber" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7001
Datum: 21.04.2009
Zeit: 20:24:32
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SPURIOUS
Beschreibung:
Der Dienst "IPSEC-Dienste" ist vom Dienst "TCP/IP-Protokolltreiber" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7023
Datum: 21.04.2009
Zeit: 20:24:32
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SPURIOUS
Beschreibung:
Der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7026
Datum: 21.04.2009
Zeit: 20:24:32
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SPURIOUS
Beschreibung:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
Tcpip
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.