+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Acer TFT treibt mich in den wahnsinn...

Sidewinder187
    Gast Avatar von Sidewinder187

Acer TFT treibt mich in den wahnsinn...

hi leud,

hab folgendes problem : hab von nem kumpel den Acer AL 1714 TFT Monitor abgekauft, der bei meinem kumpel 1A funkte aber zuhause angeschlossen ging es los, der bildschirm wird schwarz und das ca 1 sec lang dann wieder normal, dann wieder schwarz usw usw man kann es als flakkern beschreiben und das im sec takkt oder so... bei dem acer giebt es vorne nen auto knopf wo er automatisch das bild anpasst, wenn ich auf diesem knopf bleibe/ihn gedrückt halte dann bleibt das bild da aber er stellt andauernd das setup ein... an was kann das liegen? hab schon neuen treiber und monitor settings etc probiert und ich weiss nich weiter und langsam aber sicher fallen mir die finger ab weil ich schon seit ner stunde im inet nach ner lösung suche aber vergeblich... und ich habe im mom keinen anderen monitor... also bitte helft mir bervor ich das ding ausm fenster kicke....

Im vorraus schonmal THX

MFG
    Sidewinder

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Acer TFT treibt mich in den wahnsinn...

Hi,

... versuche mal dein Betriebssystem so es denn irgendein Windows ist im abgesicherten Modus zu starten...

Ansonsten solltest du ein paar Daten zu deinem System posten... wir sind hier im Hilfe-Forum und nicht in den Unterrichtsstunden für Wahrsagerei in Hogwarts...

Regards
    Edgar

Sidewinder187
    hi, also ich hab windows xp prof. und zu meinem system : AMD 64 3200+, MSI K8T Neo, ATi 9600 pro

Thanks
    0
    Hi,

... hast du mal versucht im Abgesicherten Modus zu starten?

Regards
    Edgar

Sidewinder187
    also wenn ich im abgesichertem modus starte dann bleibt das bild...
    liegt das dann an meinem grafik treiber?
    ich hab den Readon Omega Driver v2.6.75a

MFG
    Sidewinder

Thanks
    0
    Hi,

... entweder es liegt am Treiber oder aber an der eingestellten Auflösung bzw. Bildwiederholfrequenz...

Du solltest es mal mit 1280 x 1024 bei 60 Hz versuchen, das dürften die nativen Einstellungen für dein 17" TFT sein...

Also den Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren, dann normal starten und den Treiber (oder einen neueren) wieder installieren...

Regards
    Edgar

Sidewinder187
    Also an dieser stelle ein digges fettes THX an dich... hat funktioniert und jetzt geht das einwandfrei!!!!!!!!!!! Also nochmal digges danke an dieser stelle!!!!!!!!

MFG
    Sidewinder

+ Antworten