+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Quelltext-prob

  1. #1
    spezialitzt
    Gast Avatar von spezialitzt

    Quelltext-prob

    Hi
    Ich habe mir letztens (unerklärlicherweise) den Trojaner "Trojan.Alemod" eingefangen. Nach sämtlichen aufwendigen Remove-Vorgängen (auch in der Registry) habe ich herausgefunden das bei Homepages, wenn ich einen Rechtsklick mache und den Quelltext anzeigen will, immer diese Fehlermeldung kommt:

    Auch vorher konnte ich nur den Quelltext von Offline-Webseiten anzeigen, im Internet kam einfach NICHTS beim klicken auf "Ansicht, Quelltext". Weiß jemand wie das kommt, oder noch andere wichtige Hinweise zu dem Trojaner oder was ich allgemein beachten sollte? Weil formatieren wäre SEHR kritisch bei mir.... Des weiteren kann ich neuerdings im WORD wenn ich Textstellen markiere, diese nicht mit Backspace löschen, sondern nur mit ENF ! *hilflos fühl*

    Ich wäre euch dankbar wenn ihr zu den 2 Probs Tipps haben würdet...
    MFG !!!

    Daniel

  2. #2
    Comedian
    Gast Avatar von Comedian
    Die Fehlermeldung taucht auf, wenn der Internet Explorer eine ungültige Funktion aufruft. Im beschriebenen Fall muß der Internet Explorer in seinem Cache die HTML Datei lokalisieren, die den Quelltext enthält. Dazu ruft er Funktionen auf, die die WININET.DLL bereit hält. Genau diese Datei wird von dem Trojaner infiziert. Daher liegt der Verdacht nahe, daß deine WININET.DLL beschädigt ist.

    Versuch also, die Datei WININET.DLL von deiner Installationscd in das Verzeichnis C:\windows\system32 und C:\windows\system32\dllcache zu kopieren (entweder manuell oder mit dem System File Checker)

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;310747

  3. #3
    spezialitzt
    Gast Avatar von spezialitzt
    cool vielen dank^^ dann ist ja problem 1 schon fast gelöst, weiß denn noch einer wie ich das mit der backspace taste gelöst bekomme?
    ach ja der trojaner sendet/hat gesendet auch infos an 3 webseiten, reicht es wenn ich die bei internetoptionen beim iexplore unter "eingeschränkte sites" sperre?

  4. #4
    spezialitzt
    Gast Avatar von spezialitzt
    Die Fehlermeldung im Internetexplorer ist immernoch da...der Trojaner ist jetzt denk ich endgültig entfernt, habe alle Schritte gemacht mit der registry und die systemdateien die beschädigt wurden ersetzt...

    bitte schreibt ma wat dazu^^ gruß

  5. #5
    Comedian
    Gast Avatar von Comedian
    Dann versuch den Internet Explorer mit folgendem Befehl zu reparieren:
    rundll32 setupwbv.dll,IE6Maintenance "C:\Programme\Internet Explorer\Setup\SETUP.EXE" /g "C:\WINDOWS\IE Uninstall Log.Txt"
    Gleiches geht mit diesem Tool:
    http://www.misitio.ch/dateien/repair_xp_ie.zip

  6. #6
    spezialitzt
    Gast Avatar von spezialitzt
    Danke für die Hilfe nochmal

    Also da ich Windows 2000 habe fällt das Tool ja schonmal weg
    ABer ich probiere es mal mit deiner Anleitung...
    mfg

  7. #7
    spezialitzt
    Gast Avatar von spezialitzt
    SO ein Mist, hat auch nicht geklappt.... wie kann denn sowas sein.....





    Jetzt ist noch ein fehler da (argh) wenn ich ein musikstück anklicke und links in der vorschau mit dem mediaplayer wiedergebe hat sich eben ein fenster geöffnet das der explorer ein fehler verursacht hat, man musste mit abbrechen bestätigen.....ich glaube mir ist nich zu helfen oder?


    hehe 1000 probs auf einma^^ ich hoffe irgendwann meldet sich nochmal jemand..., hier das nächste prob:


    wenn ich icq und paar progs geöffnet hab kommt immer der klick-ton der auch ertönt wenn man ein link im inetexplorer anklickt, spielt sich da irgendwas im hintergrund ab?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •