+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: avi in mpeg funktioniert nicht

elli2005
    Gast Avatar von elli2005

avi in mpeg funktioniert nicht

Kann mir mal bitte jemand weiterhelfen??????????????????
    Hab mir heut den TMPEGenc runtergeladen und wollte dann ein AVI Video umwandeln in Mpeg nur leider komm ich schon am Anfang nicht weiter denn sobald ich auf VIDEO SOURCE - BROWSE klicke und den Film anklicke den ich umwandeln will kommt immer eine Fehlermeldung wo steht: Video can not open, or unsupported!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wo ist denn da das Problem????????????????????????????

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Kannst du dir den Fiulm als AVI auf dem rechner anschauen?
    Besorge dir doch bitte das Tool Gspot. Damit kann man die eigenschaften eines Films auslesen.

Davon würde mich in erster Linie interessieren:

Verwendete Codecs für Bild und Ton, sowie ob die Tonspur als VBR oder als CBR abgelegt ist.

elli2005
    Gast Avatar von elli2005
    Kann mir den Film nicht mal auf dem PC anschauen (sind ja mehrere Filme im AVI Format funktionieren alle nicht) Gibts nich irgend einen Player das man sich das wenigstens erstmal aufm PC anschauen kann???

mikro
    Gast Avatar von mikro
    HI

lad dir mal nen codec pack runter, hab mir den k-lite codec pack instaliert, läuft super. und kann dir noch den media player classic empfehlen, mit dem läuft bei mir alles

gruß mikro

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Genau, passenden Codec laden.

Tmpgenc kann nämlich nur was umwandeln was dein rechner auch abspielen kann. dazu müssen die passenden codecs in Windows installiert werden. Auf diese greifen fast alle Player und auch Tmpgenc zurück.

Eine gute Addresse für empfehlenswerte Codecpacks (allso Komplettpakete der meist benötigten Codecs) findest du auf www.codec-download.de

+ Antworten