+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Black screen

  1. #1
    obombeck
    Gast Avatar von obombeck

    Black screen

    Hallo!
    Trotz 4 gelungener Umbauten ist es nun passiert.Einmal nicht aufgepaßt und
    ich habe mir den Laser zerschossen.Was mich aber am meisten schockiert ist , das die Pstwo V12 kein BIld mehr macht oder nicht mehr bootet.( Habe den Chip wieder ausgebaut)Wenn ich sie einschalte merkt man an einem leichten Zucken im Fernseher, das da etwas ist ,aber sonst ist nix.Das Laufwerk dreht sich auch nicht, aber der Schlitten fährt noch hin und her.Ich habe mal alle Sicherungen nachgemessen,aber keine defekte gefunden.Ist sie nun komplett Schrott oder läßt sich da noch was machen ?
    Ich für jeden konstruktiven Beitrag dankbar.

    Gruß O!

  2. #2
    Flochs
    Gast Avatar von Flochs
    Welchen Chip wolltest du einbauen und welchen LaserFix?

  3. #3
    obombeck
    Gast Avatar von obombeck
    Hallo Flox !

    Modbo v2 mit Dioden-Fix dazu.

  4. #4
    Flochs
    Gast Avatar von Flochs
    Musst SummoneFix machen, ansonsten brennt der Laser durch!
    Gruss Flochs

    PS: Kontrollier mal noch die 303 (30kohm) und ID0 (100kohm) Widerstände ob sie nicht kaputt sind dann hast du Glück und musst nur neue Widerstände besorgen, ansonsten Laser wechseln und SummoneFix installieren!

  5. #5
    obombeck
    Gast Avatar von obombeck
    Hallo Flochs!

    Hab nochmal alles kontrolliert und mußte feststellen,das die SI14 efekt ist.
    Habe sie erstmal mit einer anderen Si uberbrückt.Jetzt bootet sie erstmal wieder und ich kann in die Menüs.
    Aber: Der Laserschlitten fährt zur Spindelmitte und geht kurz an ,aber der Spindelmotor dreht sich nicht,sodaß keine CD anläuft. Selbst wenn die Laserlinse defekt wäre und er somit blind,müßte doch wenigstens die CD anlaufen?Das sie dann nicht laufen kann ist mir klar.Aber es rührt sich garnix.
    Hast du da ne Idee??


    Gruß Olaf

  6. #6
    Flochs
    Gast Avatar von Flochs
    Mess mal die Widerstände bei dem Diodenfix den 303 (30kohm) und den ID0 (100kohm) hatte mal das selbe Problem und musste die Widerstände wechseln , weil sie kaputt waren, danach ging wieder alles!

  7. #7
    obombeck
    Gast Avatar von obombeck
    Hallo!

    Nein ,das ist es nicht. Ich habe ja keinen Fix mehr drin,aber die Widerstände sind ok. Kann es sein ,das der Laser auf seinem Weg zur Mitte prüfet ,ob eine CD eingelegt ist ,aber da er nichts mehr sieht oder nicht funktioniert,da er verschmort ist, nicht anläuft?
    Ich werde mir am besten erst einenneuen Laser besorgen,dann werd ich es wissen.

    Bis dann!

  8. #8
    Flochs
    Gast Avatar von Flochs
    Hast du den neuen Laser schon ausprobiert?
    Gruss Flochs

  9. #9
    obombeck
    Gast Avatar von obombeck
    Hallo Flochs!!

    Nein,habe ihn erst am WE bei Ebay gekauft und hoffe ,daß er bald kommt.
    Ich melde mich aber ,sobald ich ihn am laufen habe.

    Gruß o.

  10. #10
    obombeck
    Gast Avatar von obombeck
    Hallo Fochs!!

    Habe neuen Laser eingebaut. Leider keine Besserung.Laser wird warm ,mit und
    ohne Fix. Das LW dreht sich kein stück.Ich glaube, da ist noch mehr kaputt. Ich werd doch nicht umhin kommen ,es einzuschicken.

    Gruß O.

  11. #11
    Flochs
    Gast Avatar von Flochs
    ja probiers mal noch hier http://www.j0ne-board.de/ da können dir PS2 Profis Antwort auf deine Fragen geben.
    gruss flochs

  12. #12
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Black screen

    .....schade drum


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •