+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PC Suite kann nicht auf Handy zugreifen

SimplyCrazy
    Gast Avatar von SimplyCrazy

Unglücklich PC Suite kann nicht auf Handy zugreifen

Hey Folks,

ich habe ein sehr großes Problem bei der Verbindung meines Nokia 6680 mit der PC Suite.

Momentan ist es so, dass sich das Telefon zwar sofort beim Aktivieren von Bluetooth perfekt mit der PC Suite verbindet und auch synchronisiert werden kann (Nokia PC Sync), allerdings sind alle anderen Funktionen nicht nutzbar: Das Telefon wird meistens erst gar nicht im "Phone Browser" angezeigt, ich kann mit den anderen Programmen nicht arbeiten weil sie entweder nicht kompatibel zum Telefon zu sein scheinen (z. B. Application Installer), oder weil sie schlichtweg keine Verbindung anzeigen (z. B. Audio Manager).

Weder mit der aktuellen 6.6er noch mit der mitgelieferten 6.5er-Version klappt es. Ich habe sogar schon eine ältere Version ausprobiert, die zwar den Datentransfer per Phone Browser ermöglich hat, aber sonst halt wenig Komfortfunktionen zu bieten hatte, die ich gerne nutzen würde.

Es macht keinen Unterschied, ob ich das Telefon über Bluetooth oder über das mitgelieferte Datenkabel verbinde.

Ich probiere schon seit Tagen rum, und es hat auch einmal soweit geklappt, dass ich alle Ordner auf dem Telefon durch-browsen konnte und auch im Phone Browser die Kontaktdaten aktualisieren konnte. Die Dateiübertragung scheiterte dann aber immer mit einer Fehlermeldung, die auch jetzt bei der 6.6er-Version auftaucht, wenn ich das Telefon im Phone Browser anklicke:
    "Der Vorgang konnte nicht beendet werden."

Also langsam verzweifle ich. Ich habe schon zwei Mal probiert, die Suite zu deinstallieren und sämtliche Spuren aus der Registry zu beseitigen - aber auch das hat nicht zum Erfolg geführt.

Ich will natürlich ungerne mein Telefon oder mein Notebook formatieren!

Vielleicht hatte oder hat jemand von euch dasselbe Problem und weiß mehr. In anderen Foren konnte ich jedenfalls keinen Rat finden (MMC umbenennen, Treiber aktualisieren, PC Suite komplett deinstallieren und neu installieren, ...).

MfG
    SimplyCrazy

SimplyCrazy
    Gast Avatar von SimplyCrazy
    Das Problem hat sich bei mir jetzt selbst gelöst, nämlich mit dem Einsatz meiner neuen 512 MB-Speicherkarte. Sehr seltsam, weil ich es natürlich auch schon vorher ganz ohne Speicherkarte versucht habe usw.!

Egal, ich bin wieder glücklich

LG
    SimplyCrazy

+ Antworten