+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CS 1.6 Crash 2 Desktop

Aufsteiger/in Avatar von DOCma.hwi

Thanks
    0

CS 1.6 Crash 2 Desktop

Ein Bekannter hat mir sein Problem wie folgt beschrieben:

Ich flieg seit kurzem aus CS raus. Wenn ich connecte gehen das Verifizieren bis max 80% und dann fliege ich raus in Windows. Das geht ca. 5-8 mal so und dann kann ich endlich mal connecten. Beim Mapchange hab ich das gleiche Problem. CS schliesst sich einfach und ich muss das Game neu starten. Restarts von Steam nützen nichts. Das gleiche Problem habe ich auch bei Quake 4. Ich lade ein Level, er kommt zu ca. 60-80% und dann schliesst sich Quake und ich lande ohne eine Fehlermeldung im Windows.

Ich dachte es könnte an den Grafiktreibern liegen und habe verschiedenste versucht. Alle Treiber für die GraKa von älteren bis zum neuesten brachten keine Besserung. Das Gleiche habe ich auch mit den Treiber für mein Mainboard probiert. Alle Test blieben ohne Erfolg und das leidige Problem bleibt weiter bestehen.

Sowohl Steam (CS), als auch Q4 hab ich neu installiert, doch das Problem ist geblieben.

meine hardware:
    asus deluxe - nforce2
    amd athlon 2000@2400
    1024mb ddr
    gainward fx5900xt gs
    wd caviar 80gb

p.s. das Einzige was ich nicht ausprobiert habe ist Windows neu installieren.

Tjo ...er meinte noch, dass das Problem vorher nicht bestand und auf einmal unerklärlicherweise auftrat.

Vielen Dank für vernünftige Vor/Ratschläge

Edit: er hat sein System heute neu aufgesetzt und die Probleme bestehen noch immer.
    -p0wned

KnoXar
    Gast Avatar von KnoXar

RE: CS 1.6 Crash 2 Desktop

So, das Problem hab ich nun behoben. wie gesag hab ich alle driver versucht, system neu usw. meine mainboard basirt auf dem chipset von nvidai, nforce2. deswegen hab ich fuer die mainboard die driver von nvidia genommen. diesmal hab ich die sounddriver von realtek probiert und das problem ist weg

ich hatte vorher auch (sehr selten, aber kam vor) n bluescreen. oft kam die datei nvmix.dll (oder aehnlich) im bluescreen. wer aehnliche probleme hatte, dem rate ich lieber gleich die sounddriver von realtek zu nehmen anstatt die von nvidia.

MfG KnoXar

Aufsteiger/in Avatar von DOCma.hwi

Thanks
    0
    Wessen Idee wars? *selbstaufschulterklopf*

P.S. willkommen im Forum Knox ^^
    -p0wned

KnoXar
    Gast Avatar von KnoXar
    hast recht digger

war deine idee, aber ich haette auch nie gedacht das wenn nvidia driver fuer seine mainboard rausbringt, das die solch eine scheisse bauen. weil das mit den games ist bloed aber naja... vorher hatte ich noch manchmal nen bluescreen (!) nur weil ich die driver von nvidia hatte, jetzt funktioniert mit den drivern von realtek alles und der bluescreen ist hoffentlich auch weg, aber das werden wir noch sehen. momentan bin ich bissl enttaeuscht von nvidia :/ noch ein grund bei den naechsten graka auf ati zu setzen :P

+ Antworten