+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Alte dateien nicht verwendbar, zugriff verweigert

heermanns
    Gast Avatar von heermanns

Alte dateien nicht verwendbar, zugriff verweigert

hallo erst mal!
    ich habe ein dickes problem. musste mir eine neue festplatte besorgen da die alte immer runterfuhr, ich hätte sie natürlich formatieren können, doch auf ihr sind sehr wichtige daten gespeichert,unter anderem berufliches. mittler weile habe ich auf der neuen platte windows XP Pro installiert. diese neue platte läuft nun als master und die alte als slave. kann auch auf diese festplatte zugreifen, finde auf ihr auch die alten daten, doch kann sie weder kopieren, noch brennen, noch öffnen, also nichts. es kommt nur die fhlermeldung das der zugriff verwehrt ist.
    ich muss unbedingt schnellstens an diese daten heran, doch wie?
    wäre sehr net wenn mit jemand helfen könnte.
    dickes danke schon mal im vorraus!
    mfg heermanns

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    mach doch mal bei ner datei wo du keinen zugriff hast einen recht's klick und geh auf eigenschaften dort dann auf sicherheit...

Wenn der reiter sicherheit nicht da ist hast ein problem...

Ich wüsste nicht wie man die rechte von dateien unter windows noch verändern könnte...

P.S. es kann auch sein das die festplatte einfach nur kaputt ist und er deshalb nicht zugreifen kann...

heermanns

re

du, ich dank dir herzlicht für deine antwort... habe das in etwa ähnliche prob im forum gefunden, und damit auch die lösung, habe endlich meine daten wieder, man freu mir ne zweite nase.
    dank dir trotzdem.
    mfg heermanns

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    was war das problem?

heermanns

re

das problem war das ich einfach keine rechte für die eigenen dateien hatte. habe mir die rechte dann aber angeeignet indem ich über das register sicherheit den ordner in meinen besitz gebracht habe. ist eigendlich super simpel wenn man weiß wie, und vor allem wo. windows hat dann einfach die besitz rechte auf mein system umgeschrieben.

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    achso ja das is ja nur so nenn kleiner windows bug weil eigentlich darf es garnicht funktionieren weil wenn man bei ner datei keine rechte hat darf man ja eigentlich nicht auch noch die rechte ändern....

hast du ein glück das die bei windows bug's ins system einbauen die sie selber ausnutzen...

Comedian
    Gast Avatar von Comedian
    datei keine rechte hat darf man ja eigentlich nicht auch noch die rechte ändern
    Dazu muß er aber lokaler Administrator des betroffenen Systems sein. Ein normaler User kann natürlich keinen Besutz übernehmen.

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    also bei mir sieht das anderst aus (mit linux)

wenn ich z.B. alle rechte von ner datei wegnimm kann ich die datei nur noch durch formatieren der festplatte von meinem rechner bekommen....

das ist tolle sicherheit die microsoft da hat....

ach ja nur mal so zur info fals du windows 2000 hast:
    win 2k schickt die ganze zeit das administrator passwort des pc's ins lokale netzwerk raus und das auch noch unverschlüsselt....
    ich frag mich nur was das für nen sinn hat...
    und da hast dann mit deinen datei rechten auch wieder versagt weill da kann ja jeder admin werden auf dem system und du hast somit keine einzige möglichkeit die dateien auf deiner festplatte zu schützen...

Legende Avatar von Nokiafriend

Thanks
    0

AW: Alte dateien nicht verwendbar, zugriff verweigert

hallo,

habe das selbe Problem wie "heermanns" allerdings gibt es bei meinen Ordner "Eigene Dateien" wenn ich mit rechtsklick draufgehe keinen "reiter" sicherheit
    Kann mir vielleicht jmd. helfen?
    Danke
    Nokia-Stuff-Zone

|||S604life|||

+ Antworten