Servus!
Kann mir jemand sagen wo auf der Festplatte Outlook Express empfangene E-Mails speichert?
mfg
pires
Servus!
Kann mir jemand sagen wo auf der Festplatte Outlook Express empfangene E-Mails speichert?
mfg
pires
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Hi,
... starte Outlook Express und gehe dann auf...
--> Extras --> Optionen --> Registerreiter: Wartung --> Button: Speicherordner...
In einem neuen Fenster wird dir nun der Speicherordner angezeigt, meist irgendwas in der Art...
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{kryptische Buchstaben und Zahlenfolge}\Microsoft\Outlook Express
Regards
Edgar
liebe leute,
hab ebenfalls ein outlook express problem.
mein OE stürtzt beim öffenen immer ab. fehlermeldung 2 (mac os 9.2) wird angezeigt.
den ordner identitäten hab ich auch schon gefunden, nur kann ich den inhalt mit keinem programm lesen. sind darin alle meine emails und adressbücher gespeichert?kann ich diese dateien auf cd brennen und bei einem anderen rechner öffnen?
freue mich auf eure hilfe
lg
wendla
Hi,
... hattest du denn unter Outlook Express schon mal den Speicherort der MAils geändert?
Wenn nicht findest du die unter...
C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME\ Lokale Einstellungen \Anwendungsdaten \Identities \{Identitätsnummer} \Microsoft \ Outlook Express. (STEHT ÜBRIGENS SCHON MAL HIER IM THREAD)
Diese Dateien kannst du sichern und später wieder in Outlook express importieren... entweder mit der IMportfunktion und falls das nicht funktioniert einfach die Dateien in ein eigenes Verzeichnis kopieren und den Speicherordner in OE manuell auf dieses Verzeichnis setzen...
Den Pfad zu den Dateien in denen OE deine Kontakte gespeichert hat findest du über die Registry unter ...
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ WAB\ WAB4\ Wab File Name
In der Regel lautet dieser --> C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME\ Anwendungsdaten \Microsoft \Address Book \USERNAME.wab
Auch hier gilt sichern und später wieder importieren oder nach Einrichtung des OE einfach die dann neu bestehende Datei (dazu muss mindestens ein Eintrag angelegt werden) mit der alten überschreiben.
REgards
Edgar