+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neues Board und CPU, aber welche?

  1. #1
    Zero_1772
    Gast Avatar von Zero_1772

    Neues Board und CPU, aber welche?

    Hi,

    ich habe vor meinen Rechner aufzurüsten und wollte mir dort nun auch einen neuen CPU samt neuen Mainboard zulegen. Ich habe mir vor kurzem erst eine neue Grafikkarte gekauft, eine 6800 GT (AGP). Was ich nun fast wieder ein bisschen bereut habe, da ich doch gleich auf PCIe hätte umsteigen sollen.

    Zu meinem jetzigen System:

    AMD Athlon 3000XP
    MSI KT4V
    1,5 Gb DDR Ram 333 (Infineon)
    6800 GT (AGP)
    350 Watt Netzteil


    Meine Vostellungen:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ (oder auch entsprechend anderere CPU Intel oder AMD ist nicht soo wichtig)
    ASUS A8V Deluxe oder MSI K8N Neo2 Platinum 54G (MS7025-020) (habe mich bist jetzt bei den Boards lediglich auf AMD beschränkt, da ich der Meinung bin das der o.g. AMD für mich ausreicht)
    1,5 Gb DDR Ram 333 (Infineon)
    6800 GT (AGP)
    450 Watt Netzteil


    Ich benutze bzw. werde mein neues System dann hauptsächlich zum Gamen einigermaßen aktueller Spieletitel wie BF2 ect. nutzen, allerdings werde ich auch Grafiken bearbeiten (Photoshop) und HTML Coden. Ich war/bin mir nicht sicher ob da ein Dual Core wirklich sinnvoll ist oder der mich beim spielen dann wieder ausbremst und ich auf einen single Core zurückgreifen sollte? Ich habe schon die dikussion verfolgt da einige meinen das es im moment überflüssig is mit Dual Core andere wiederrum sehen das in zukunft auf uns zu kommen. Meine 6800GT wollte ich eigentlich behalten, da ich sie noch nicht so lang hab, deshalb habe ich oben auch nur AGP Boards rausgesucht, da ich im Moment auch nicht die Kohle für eine PCIe Karte habe. Mit RAM verhält es sich ähnlich, keine Kohle.

    Ich denke mal so mit einem 350-400€ Rahmen ist doch was machbar oder?


    Ich hoffe ich hab soweit alle nötigen Infos gegeben.

    EDIT: SRY nochma, ich hatte ebend die unterkategeorie "Mainboads und CPU's" übersehen

  2. #2
    McGyver Avatar von McGyver

    Registriert seit
    12.5.03 - 21:30
    Beiträge
    625
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Joa,
    also dann mach ich ma den anfang^^.
    Also den Athlon 64 X2 3800+ kriegst ja für ca. 305€, und ich denke der wär am besten, is sehr gut für videobearbeitung und zum zocken auch....., und ausbremsen tut der bestimmt net , bei den Boards würd ich vllt. doch zu dem Asus greifen, da die beiden Boards sich nicht viel nehmen, und du dann auch mit deinem Preis besser hinkommst , mit dem Netzteil müsste man da eben sehen, könnte seht knapp werden^^, da könnte man auf user mir erfhrungen zurück greifen für's erste, und naja den ram müsste man eben versuchen auf DDR 400 hochzukriegen, aber müsster eigentlich mitmachen . Jo das war's erstma, bin ma auf andre Meinungen gespannt.

    mfg.
    thun727
    P4 3,2@4Ghz (Pressi) - X850XT - 2x80 GB S-ATA 133 - Abit IS-7 - 2048MB TemGroup CL 3-4-3-5@250Mhz

  3. #3
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Also wenn dann muss auch neuer Arbeistspeicher her, mit dem 333er ist das nicht optimal denke ich. Aber gut man kann die CPU ja auch langsamer laufen lassen udn den RAM später kaufen.

    Nebenbei, würdest du dich von Motherboard und CPU trennen? Wenn ja für wieviel?

    Falsches Forum? Jupp, habs verschoben.

  4. #4
    Zero_1772
    Gast Avatar von Zero_1772
    hi,

    ja ich habe bereits darüber nachgedacht mich von den Sachen zu trennen, sogar von der 6800 GT, wenn der Preis stimmt. Kannst mir ja ne pm schreiben, dann brauchen, wa das nich hier machen ... . Alle anderen die Interesse haben können dieses natürlich auch per pm oder ICQ was weiß ich, tun...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •