+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: rechtsklick im explorer dauert 10sek.

L@m@
    Gast Avatar von L@m@

rechtsklick im explorer dauert 10sek.

Hallo,
    wenn ich im Explore eine Datei rechts anklicke habe ich ca. 10 sek. nur die Sanduhr und am Router flackert die Lanverbindung (bei Ordnern nicht).
    Hatte sowas schon mal bei falchen oder alten Netzwerktreibern.
    Das Problem kam jetzt aber ohne das ich was verändert habe.
    Da ich einen 2. Rechner mit der gleichen Hardware und Software habe, (wo das Problem nicht ist ) konnte ich auch schon die einwadfreie Funktion
    der Karte testen .Ich habe alle mir einfallenden Einstellungen verglichen( Netzwerkeinstellungen, im Explorer , im Router ) habe die Treiber neu Installiert und hat alles nichts gebracht .
    Wenn ich aber das Netzwerkkabel aus meiner Karte herrausziehe ist das Problem weg .
    Also versucht doch Windows was zu senden oder zu empfangen ?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte,und bedanke mich schon mal !

achso mein System :

Win XP pro mit Sp2
    Inte pro Netzwerkkarte
    Asus Board
    1024 DDR Ram
    Pentium 2,4 Ghz

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Im Internetexplorer oder im Explorer um auf der eigenen Platte rumzufummeln?

Ist das bei allen Dateien so? Oder kann es sein das diese Problemdateien im Netzwerk liegen? Bestimmte Dateitypen eventuell núr betroffen? Irgendwelche Software vorher installiert?

Wenn due die Netzwerkarte und die Netzwerkverbindungen deaktivierst tritt das Problem dann immer noch auf?

L@m@
    Gast Avatar von L@m@
    1.mal vielen dank für deine antwort !

Das Problem tritt im Explorer auf (nicht Internetexplorer) bei allen Dateien.
    zb. bei einer ganz normalen txt Datei und wenn ich die Datei doppelt Anklicke
    um sie zu öffnen dauert es genauso lange .
    Software hatte ich nicht installiert.
    Wenn ich die Netzwerkverbindung deaktiviere ist das Problem weg .

Ich hoffe du kannst mir jetzt weiterhelfen . THX !

+ Antworten