+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Pc Geht nicht mehr !! Bitte um hilfe

maxmiller1
    Gast Avatar von maxmiller1
    Also hab ein bisschen rumgesteckt der pc geht wenn : Nur Festplatte 1 angesteckt ist

Der Pc geht nicht wenn :
    Beide Festplatten angesteckt sind

Finde ich recht komisch ! Was ist jetzt wenn die Kaputt ist ? kann die überhaubt kaputt gehen ? Da sind meine ganzen daten drauf ! ist eine !20 GB von Samsung.

Kanns auch irgendiwe am kabel liegen ?

hugo473
    Gast Avatar von hugo473
    hängen doch beide am selben kabel oder an Master und Slave gedacht zwecks Jumper ???
    wenn alles i.O. aml Kabel tauschen

maxmiller1
    also kabel hab ich gewechselt bring nix , ja es hängen dann beide am gleichen kabel, an dem jumper dürfte ja nix verändert sein , ist meiner meinung nach auch nix

Thx 4 help

hugo473
    Gast Avatar von hugo473
    an der ersten kein Jumper in der zweiten müsste einer drin sein wenn beide Samsung dann könnstest du mal probieren die Platten am anderen Controller Platz anschliessen

maxmiller1
    nein sind nicht beide von samsung , bei der 40 gb hd (wo windows drauf ist , die auch funkt) ist der jumper ganz rechts (vom anschluss aus gesehen , und bei der 2. der 120 gb von samsung ist er ganz links

hugo473
    Gast Avatar von hugo473
    normal wäre kommt sicher auf das Alter der Platten an :
    Master am Ende des Kabels: Jumper ganz links (Stromanschluss rechts daneben)
    Slave: kein Jumper
    hatte mich glaube vorher vertan aber ich denke das müsste auch oben auf der Platte abgebildet sein
    schau mal nach

maxmiller1
    ja da müsste ich mich schon sehr täuschen , aber das der pc so jetzt 1 jahr lang lief und jetzt auf einmal geht was kaputt ?

hugo473
    Gast Avatar von hugo473
    na dann denke ich mal liegt es daran nicht wenn du nichts umgebaut hast ???

maxmiller1
    nein ich hab absolut nichts umgebaut , der pc war nur über nacht aus , deshalb verstehe ich es ja auch nicht

maxmiller1
    Noch ne frage , macht es was wenn ich die Festplatte anstecke wenn der pc an ist ? Um irgendwelche test zu machen ? Starten mit der angeschlossenen festplatte geht ja nicht

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... interne Festplatten erlauben kein Hot-Plugin... deswegen funktioniert das nicht...

Regards
    Edgar

maxmiller1
    ach shit ..... Was soll ich jetzt noch machen ? *verzweifeltsei* da sind alle meine datein drauf ! Alles ...........

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... läuft der PC denn, wenn du nur die "Daten"-Festplatte dranhängst... klar der beschwert sich, dass kein Betriebssystem da ist aber BIOS sollte dann komplett initialisiert werden...

... dann könntest du eine der gängigen Live-Linux CD´s verwenden (z.B. Knoppix), dort hast du meist ein Brennprogramm und könntest so deine Daten retten...

Regards
    Edgar

maxmiller1
    Also es geht in die nächste runde .....
    Hab die "defekte" festplatte mal dort angesteckt wo normal der dvd brenner drannhängt , dann kam die fehlermeldung "Primary IDE channel no 80 conductor cable is installed"

Dann hab ich mal die daten festplatte abgesteckt , dann gings , er wollte natürlich das ich dann eine system cd enlege !

Wenn die festplatte geht weiß ich jetzt ncht was kaputt ist ^^

maxmiller1
    UNd wie funktiioniert das mit dem koppix ?

Bitte helft mir nochmal

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte