Hallo!
Meine Freundin ist ein Stalkingopfer! Er verfolgt sie seit über 1 Jahr, weil er in sie verliebt ist! Sie hat zu Anfang 5 Tage mit ihm angependelt, bis sie im klar machte, dass es mit den beiden nichts wird ... eigentlich ganz harmlos ... damit fing alles an!
Seitdem beschattet er sie regelrecht, er fährt ihr hinterher, beobachtet sie, hat schon die Luft aus ihren Autoreifen raus gelassen, Scheibenwischer kaputt gemacht, er ruft immer an und legt wieder auf, auch nachts zu Hause bei ihren Eltern, er schreibt komische SMSen und er hat sich sogar schon in ihr E-Mail-Postfach eingeloggt usw. ...
Seit einiger Zeit ist das alles seltener geworden, aber sie hat Angst, dass es nie aufhört! Sie würde gern zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, aber sie hat Angst, dass es nicht reicht, also die Beweise, und dass es eh keinen Sinn hat ...
Ich mach mir langsam auch große Sorgen um sie und auch um mich, da ich für sie mittlerweile auch zu einer wichtigen Vertrauensperson geworden bin und so ja irgendwie auch zum "Angriffspunkt" geworden bin, da er sich auch schon an dem Auto ihres Freunde vergriffen hat ...
das sind ja alles strafbare Sachen, oder?!
Was kann sie tun? Und was wird es bewirken, wenn sie ihn wirklich anzeigt???
Danke schonmal ....

Ich glaube nicht, dass ihn sowas zur Vernunft bringt ... ich kenn ihn zwar net persönlich, aber von den Erzählungen meiner Freundin muss der ganz schön krank sein ...