Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Was tun gegen Stalking???

  1. #16
    le.don
    Gast Avatar von le.don
    Hast du eigentlich schon mal so direkt mit ihm geredet?
    also, ihn gefragt warum er nicht aufhört!
    Ich kenn ja weder den kerl noch dich, aber vll hilft es ja, wenn du ihm sagst er soll aufhören???
    oder hast u angst vor ihm? dann schnapp dir n paar deiner kumpel und sags ihm so!

    Oder, was hältst du davon seine eltern ausfindig zu machen? Vll kannst du mit denen reden, dass sie einfluss auf ihn nehmen?

    lass dich auf jeden fall nich unterkriegen! steh drüber! der is unter deiner würde! lass dich nich einschüchtern!

    le.don

  2. #17
    KittyKatze
    Gast Avatar von KittyKatze
    Ich habe ihn einmal angerufen und gefragt was das soll, da hat er nur dreckig gelacht und gemeint "Kannst Du es beweisen? Ich tu doch nichts verbotenes und wenn Du ein Problem damit hast, dann hast Du Pech gehabt!"
    Ein paar Monate später hat ihn ein Freund angerufen und ihn gebeten mich in Ruhe zu lassen, da hat er dann behauptet er wüsste gar nicht von was der redet und ich sei doch nur eine paranoide Schlampe und gehöre ins Irrenhaus.

    Eltern ist gut, der Typ ist so um die 50, ich weiss nicht mal was er davon hat, oder welchen Grund er dafür hat, ich hatte kein Verhältnis mit ihm, ich habe mich ein paarmal mit ihm unterhalten als ich glaubte er wäre wirklich krebskrank und als er dann eklig wurde habe ich mich auch ganz höflich zurückgezogen. Also ihn nicht beschimpft oder so, sondern die Ausrede "keine Zeit mehr" gebraucht. Er hat mir dann mal einen Karton Müll geschickt (ca. 3 Jahre her), das war echt total komisch, als "Geschenk" ich machte auf und fand schmutze Unterwäsche und dreckige Schuhe drin, ziemlich widerlich. Ich habe es einfach weggeschmissen und er fing dann an mir Mails zu schreiben ob ich sein Geschenk nicht gekriegt habe, ich habe dann geantwortet er soll mir doch bitte nichts mehr schicken mir würden die Sachen nicht passen (ich dachte noch er sei halt ein bisschen verwirrt und wollte nicht unhöflich sein), damals wusste ich ja auch noch nicht, dass er der gleiche Typ ist sich auf eBay mit meinen Daten anmeldete und so Zeugs. Das war total übel, immer kriegte ich Briefe warum ich denn nicht zahle und nicht auf die eMails antworte, dabei hatte ich gar nichts gekauft und manche Leute wurden richtig sauer auf mich wenn ich mich meldete und denen erklärte ich weiss von nichts.

  3. #18
    le.don
    Gast Avatar von le.don
    Klingt ziemlich übel, das mit dem ebay und so. Hast du deinen Account schon aufgelöst und einen neuen erstellt, mirt neuem nick und allem?
    Wär bestimmt sinnvoll.
    Und sry wegen den eltern, ich dachte der is so alt wie du ode um den dreh herum!
    war wohl daneben getippt!
    aber, wenn er schon sagt, du hast keine beweise, dann besorg dir doch welche! Wenn er wieder eine von seinen stalk-attacken startet, die du so fürchtest, dann lad doch eine freundin ein, die er nicht kennt, die deine aussage vor der polizei bestätigen kann! ansonsten gibt es öfter mal wieder billigere angebote von überwachungskammeras! die einfach an deinen videorekorder anschließen und alles aufeichnen!
    zeig dem, dass er sich nicht alles erlauben kann!

    le.don

  4. #19
    le.don
    Gast Avatar von le.don
    Bevor ichs vergess, da war mal ein riesen artikel im stern über stalking!
    und was opfer tun sollten glaub ich auch!
    schau doch mal auf www.stern.de nach! Vielleicht kommste an den artikel noch ran!

    viel erfolg!!!

    le.don

  5. #20
    KittyKatze
    Gast Avatar von KittyKatze
    Das Problem ist, der geht nicht direkt an mich ran, der Typ wohnt sogar in einem anderen Bundesland. Ich habe den Typen noch nie gesehen, der schickt Briefe an Nachbarn, ich gehe angeblich auf den Strich. Einmal hat er meine eMail gehackt und mein Addressbuch kopiert und dann da Leute ausfindig gemacht und denen auch anonyme Briefe über mich geschickt, oder die angerufen und sich als Detektiv ausgegeben der über mich ermitteln weil ich angeblich als Heiratsschwindlerin Leute betrogen habe. Klar ist das alles Käse und stimmt nicht, aber weisst Du wie einen das kaputt machen kann? Dazu dann immer die Fragen der Leute "Aber dere muss doch einen Grund dafür haben? Warum macht der denn sowas? Was hast Du dem denn getan?" Die meisten Leute verstehen nicht, dass ein Stalker keinen Grund braucht.

    Die Accounts bei eBay aufzulösen war echt ein fettes Problem, ich halte mich inzwischen von eBay total fern, stinkt mir zwar aber so kann ich wenigstens sagen "Ich habe gar keinen eBay Account", total idiotisch, wenn ich da was kaufen will, muss ich immer Freunde anbetteln das für mich zu ersteigern.

    Mein Chef hat sogar mal einen Brief bekommen und ich hatte super Ärger damit, angeblich von einem "Geschädigten" den ich als Prostituierte beklaut habe. Zum Glück hatte er da einen Zeitpunkt und Ort angegeben, nur war ich zu der Zeit auf einem Lehrgang, sonst wäre das wohl das Ende meines Jobs gewesen. Ich vermute, dass der Typ bei mir angerufen hat und als niemand ans Telefon ging, er wohl dachte ich sei im Urlaub und deshalb diese Geschichte fabriziert hat. Auf meinem AB hatte ich ja auch gesagt, dass ich in der Zeit nicht zu erreichen bin.

    Weil das alles so anonym ist kann man nichts machen. Ich wollte eigentlich auch mit dem Brief an den Chef zur Polizei gehen, aber mein Chef meinte damals es hätte wenig Sinn, da es ein anonymer Brief sei könnte man nur Anzeige gegen Unbekannt erstatten und da kommt dann sowieso nichts raus, zudem sei der Brief ja an ihn gerichtet. Ich habe meinem Chef gesagt ich werde von einem Unbekannten verfolgt, die gleichen Fragen "Ja Frau ...., was haben Sie dem denn getan? Ohne Grund macht doch niemand sowas? Vielleicht ein Ex-Freund?"

    In der Arbeit habe ich auch meinen Kollegen Bescheid gesagt, dass ich einen Stalker habe, ich wurde total blöd angeschaut als ob ich mich nur wichtig machen will. Was mir Sorgen macht ist, wir werden jedes Jahr bewertet, auch wenn nichts konkretes vorliegt, es genügt doch wenn ein Kollege oder eine Kollegin ein Gerücht streut weil sie auch so einen Dreck bekommen hat, solche Bemerkungen machen sich nicht gut wenn es um den Job geht.
    Mein größtes Problem ist nicht zu wissen was mich alles erwartet, es ist einfach so zermürbend.

  6. #21
    Aufsteiger/in Avatar von Sofakissen85

    Registriert seit
    29.6.04 - 14:13
    Beiträge
    314
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich kann mir gut vorstellen, was du durchmachst. Wenn keiner einen richtig ernst nimmt ... es ist einfach viel zu wenig bekannt über Stalking ... bevor mir meine Freundin von "ihrem" Stalker erzählt hat, wusste ich auch nichts darüber!
    Ich frage mich nur immer "wie krank muss man sein, was muss man erlebt haben, was treibt einen Menschen zu soetwas ....".
    Die Polizei tut so, als wäre es doch nicht gefährlich ... es ist ein harmloser Verehrer, der schon von alleine aufhören wird. Keiner lernt aus den recht aktuellen Geschehnissen. Die Gesetzgeber sollten sich mal ein wenig drehen und ein ordentliches Gesetz für "Stalking" verfassen und auch die polizeilichen Richtlinien sollten sich schleunigst ändern. Man sieht ja wohin es führen KANN wenn so ein Irrer irgendwann durchdreht.

    Ich finde es sehr gut, dass du dier beim Weißen Ring Hilfe gesucht hast! Versuche wirklich jeden Beweis aufzuheben ... die Briefe, E-Mails, Telefonanrufe .... einfach alles! Vielleicht nützt es dir ja irgendwann etwas im Kampf gegen diesen Stalker! Ich wünsche dir viel Glück und halte durch. Lass dich nicht von ihm kaputt machen! Such dir vielleicht auch bei einem Psychologen Hilfe um das alles zu verarbeiten und deine Ängste in den Griff zu kriegen!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  7. #22
    le.don
    Gast Avatar von le.don
    Zitat Zitat von Sofakissen85
    Ich finde es sehr gut, dass du dier beim Weißen Ring Hilfe gesucht hast! Versuche wirklich jeden Beweis aufzuheben ... die Briefe, E-Mails, Telefonanrufe .... einfach alles! Vielleicht nützt es dir ja irgendwann etwas im Kampf gegen diesen Stalker! Ich wünsche dir viel Glück und halte durch. Lass dich nicht von ihm kaputt machen! Such dir vielleicht auch bei einem Psychologen Hilfe um das alles zu verarbeiten und deine Ängste in den Griff zu kriegen!
    Sofakissen hat völlig recht! mach alles was dir gegen ihn helfen könnte!
    Weisst du eigentlich seinen richtigen namen und seine adresse?
    das wär bestimmt sinnvoll wenn dieses gesetz gegen stalking endlich mal durchkommt!

    Ich weiss ja nicht in welchem bundesland du wohnst, aber da ich aus bayern komme^^, würde ich mich auch mit der bayrischen staatskanzlei kantakt aufnehmen! die müssen dich nämlich anhören!! Vll kann deine regierung dir auch helfen!

    denn so ein stalker is sicher zum kotzen! Irgendwas muss man tun können! und wenn die polizei lacht, dann msuss man was anderes machen!
    Lass dich auf jeden fall nich unterkriegen! und such mal nach dem artikel vom stern! der war glaub ich gut!

    le.don

  8. #23
    KittyKatze
    Gast Avatar von KittyKatze
    Ich kenne seinen Namen und seine Adresse, ich war bei der Polizei aber solange der alles anonym macht und keine "richtige" Straftat begeht sind die machtlos. Es ist dann immer noch ein Lücke wenn er mich nicht direkt belästigt sondern anderen Mist über mich schreibt, solange er das anonym macht muss ich beweisen er tut das. Ich fine es einfach nur zum kotzen!

    Ich habe den Artikel gefunden, aber wirklich helfen tut er auch nicht, er klärt nur die Leute darüber auf was ein Stalker ist. Ich hoffe das Gesetz geht endlich durch.

  9. #24
    le.don
    Gast Avatar von le.don
    wir hoffen auch alle, dass diese idiotischen politiker endlich ein gesetz durchbringen!
    Versuch trotzdem weiter alles zu sammeln was dir helfen könnte ihn wegen nötigung zu verklagen!
    ich weiss ja nich wie deine finanziellen verhältnisse sind, aber es wäre vll doch gut, wenn du das ganze bei einer sitzung mit einem rechtsanwalt besprichst!

    ich frag morgen wen, der vll helfen könnte, vion der rechtslage her!

    le.don

  10. #25
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Hi!
    Den "Stalkern" wird auch nicht geholfen, die haben hier in Deutschland "Narrenfreiheit" so nach dem Motto "das ist ja alles nicht so schlimm - freuen Sie sich doch über ihren Verehrer."


    Wenn man sich oder anderen aber etwas antun / schaden will,

    (es reicht da schon ein Androhung selbst wenn man sie nur im Afekt auspricht!! - wenn es bestimmte Personen mitbekommen)

    dann wird man sofort unter Polizei-"schutz" zu einem Richter gebracht der einen dann mit Hilfe des PsychKG Gesetzes in eine geschlossene Akutaufnahme Station einer Psychiatrie einweist wo man anschließend unter Polizeibegleitung hingebracht wird, da sind dann die Türen hinter einem abgeschlossen und man wird bewacht und therapiert und behandelt.

    Warum wird das nicht bei Stalkern so gemacht?
    Geändert von adxalf (14.01.2006 um 05:12:02 Uhr)

  11. #26
    KittyKatze
    Gast Avatar von KittyKatze
    le.don, finanziell sieht es nicht so super rosig aus, ich verhungere zwar nicht aber mit Bafög Rückzahlungen und Küche und Möbel abzahlen (in der Wohnung war nichts) bleibt mir nicht viel. Ein Anwalt kostet wieder und wenn die Polizei nichts macht ist, ist das eine Ausgabe die ich mir gerne ersparen möchte. Einen Brief vom Anwalt an ihn habe ich mir auch schon überlegt, nur ist der Typ arbeitslos, der kriegt also vom Staat alle Zuschüsse, das würde bedeuten ich zahle und er kann mir weiterhin Ärger machen, er hat ja Zeit. Seine Ex-Frau meint er verdient Geld durch Verkäufe im Internet und auf manchen Seiten gibt er sich als Immobillienhändler aus, nur läßt er das alles über seine Mutter laufen die wohl recht alt ist und nichts mehr so richtig blickt, deshalb muss sie ihm auch Unterhalt zahlen.

    Ich habe mit Leuten vom Weissen Ring darüber gesprochen, das Problem ist wirklich ihm das zu beweisen, selbst wenn er sagen würde "Ja, ich bin das und ich mache weiter" dann wäre es noch mein Wort gegen seines und der Ermessensspielraum der Polizei das zu verfolgen. Weil es anonym gemacht wird habe ich keinen Beweis. Wenn er z.B. jetzt mein Auto beschädigen würde, das wäre etwas anderes, Nerven zählen bei uns einfach nicht viel.

    Es ist genau diese Hilflosigkeit die mich so kaputt macht.

    Was ich tue ist seine ganzen Namen im Internet zu beobachten und soviel über ihn zu sammeln wie ich kann.
    Geändert von KittyKatze (14.01.2006 um 14:07:27 Uhr)

  12. #27
    le.don
    Gast Avatar von le.don
    ok, ich kann gut verstehen, dass du dir das geld lieber sparen möchtest!
    aber der kerl scheint alles in allem ziemlich zwielichtig zu sein!
    also, diese verkäufe über das internet trotz statlichen zuschüssen, dass er vorspielt immobilienhändler zu sein und so weiter!
    hast du freunde die sich gut mit pcs und vll n bisschen mit hacken auskennen?? Vll wäre es eine möglichkeit wenn jemand seine internetadresse hackt und alles was ihn belasten könnte kopiert!
    denn wenn er sachen mit deinem account bei ebay kauft oder bescheuerte mails mit gefakten nacktfotos von dir verschickt, dann is das strafbar!
    das is auf jeden fall illegal! wenn du da beweise kriegst, dann müsste der kerl geliefert sein!

    lass dich auf jeden fall weiterhin nich unterkriegen!!

    le.don

  13. #28
    KittyKatze
    Gast Avatar von KittyKatze
    Zwielichtig ist das richtige Wort, er war sogar schon im Knast wegen Betrugs.

    Ich kenne leider keine Hacker, damit hatte ich noch nie was zu tun und ich kann ja schlecht rumfragen wer das tun kann. Wäre das denn dann nicht auch ein rechtliches Problem? Müsste ich nicht erklären wie ich zu den Informationen gekommen bin? Als er meine Mail gehackt hat habe ich eine Anzeige erstattet, die Polizei nannte es Datenmissbrauch, aber rausgekommen ist dabei nichts. Mir wurde gesagt ich hätte ja wohl keine Staatsgeheimnisse auf meiner eMail und es sei eine private eMail. Selbst wenn ich einen Hacker kennen würde und die Sachen in die Finger kriegen könnte, würde ich mich dann nicht strafbar machen?

    Die gefakten Fotos verschickt er nicht per Mail, er druckt die aus und verschickt die anonym mit der Post und da ist er auch clever genug die nicht direkt von seinem Heimatort zu verschicken sondern von der nächsten Großstadt aus. Meistens erfahre ich sowas dann Wochen oder Monate später, ich merke nur die Leute verhalten sich plötzlich anders und kichern oder schneiden mich. Ich kann doch nicht hingehen und sagen "Haben Sie vielleicht Post über mich erhalten? Ein Irrer schickt gefakte Fotos und Lügen über mich an Leute und ich brauche die Post als Beweis!"

    Ich gehe inzwischen schon nicht mal mehr auf in Kneipen, ich weiss es ist paranoid, aber wenn jemand kichert, dann denke ich automatisch die meinen mich. Ich habe Angst mich mit Leuten zu unterhalten. Manchmal will ich nur wegrennen, alles hinschmeissen und mich für den Rest meines Lebens verstecken.

  14. #29
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Hi!
    Doch genau das würde ich tun: hingehen und sagen "Haben Sie vielleicht Post über mich erhalten?" Rückzug ist dabei das schlechteste was du machen kannst, wenn du jetzt schon nicht mehr in Kneipen gehen kannst hat er dich bald da wo er dich haben will, dann hat er sein Ziel erreicht dann hat er dich kaputt gemacht.
    Ausserdem ist es doch voll normal wenn man unter seinem _eigenen_ Account etwas bei Ebay verkauft, wenn man nur Hartz IV bekommt! (oder halt wenn Freunde oder Eltern im Auftrag für einen etwas verkaufen, und dass man dann abgesprochen die Bankverbindung von Freunden oder Eltern angibt natürlich abgesprochen! damit nichts auf den eigenen Kontoauszügen auftaucht) Das macht doch fast jeder weil es so wenig ist dass man kaum damit auskommt!
    Du scheinst schon ziemlich verzweifelt zu sein, hol dir doch zusätzlich Rat (aufbauende Gespräche) bei kirchlichen Verbänden die der Diakonie, da gibt es fast in jeder Stadt Kontakt und Beratungsstellen. Ich bin da selber schon jahrelang ehrenamtlich und kann das nur empfehlen!
    Wünsche dir viel Glück und alles Gute!
    Geändert von adxalf (14.01.2006 um 20:29:39 Uhr)

  15. #30
    KittyKatze
    Gast Avatar von KittyKatze
    Also wenn ich keine Miete zahlen müsste (die zahlt seine Ex) dann die Rente von der Mutter habe (ca. 1500 - hat mir seine Exfrau erzählt) und dazu noch Harz IV, da bleibt wesentlich mehr als ich habe, ich denke mir das reicht dicke. Ich habe mir die Accounts auf eBay mal angeschaut, seine Exfrau sagte mir die, weil die auch super sauer ist, dass er immer mehr Kohle von ihr will und sie auch nie in Ruhe lässt, das ist nicht ab und zu mal was verkauft, sondern immer Powerseller und echt mit zig Namen, Teppiche, Antiquitäten, etc. Seine Frau sagt er lässt das immer über andere laufen, da kann man ihm nichts anhängen. Mir hat er damals ja auch erzählt (als er sich als Krebskranker ausgegeben hat), dass er selbständig ist und mit Internetverkäufen einige tausend Euro im Monat Gewinn macht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •