Umfrageergebnis anzeigen: was haltet ihr von der erhöhten Tabbaksteuer auf sticks

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • schlecht, is eh alles steuer eintreibung

9 52,94%
  • gut, da sich sonst jedes kind kippen leisten könnte

4 23,53%
  • bin nichtraucher is mir egal

5 29,41%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Sticks werden Nun nach Zigaretten auch teurer!!!

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von tony-hawk

Thanks
    0

Cool Sticks werden Nun nach Zigaretten auch teurer!!!

sooo ihr sparfüchse
    wer bisher gestopft hat muss jetzt geld drauflegen. ich wess jetzt zwar net die genauen zahlen aba ich hab auf cigarre24.de die zahlen gefunden aba ich denke, dass da noch was drauf kommt, da ich des für n bissl wenig finde aba hier is der bericht. ich denke, dass sich da in nexter zeit noch einiges ändern wird, da des doch ziemlich billig im mom is.
    nuja wir wern sehn, was sich da noch ergibt stimmt einfach ab dafür

Dies hat ja nicht nur folgen für die raucher, es sollen auch bis zu 2000 arbeitsstellen dadurch abgebaut werden, nur um n paar € einzutreiben. also des find ich ma net soo toll

mich stört der 1€ da jetzt nicht aba wenn die dose (120 sticks) jetzt wie die schachtel innerhalb von 3 jahren um fast des doppelte ansteigt wär des ja wida doof

douchebag
    Gast Avatar von douchebag
    ich weiss net was man dazu sagen soll..

auf der einen seite bekommt der staat so wieder geld in die tasche... auf der andren seite werden die raucher schon genug angezockt...

aber immerhin koennen sich die kleinen kinder den scheiss net mehr unbeding leiten

aber ueberhaupt ist das ganze "die hoerern preise sind nur zur eurer sicherheit" gelaber eh qutsch... denn wenn die die kinder schuetzen wolln muesste man einfach die zigaretten-automaten verbieten... dann koennen die kinners auch net mehr so leich an den scheiss kommen....

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Finde es gut, vielleicht hören dadurch wieder mehr Leute auf zu rauchen....

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von tony-hawk

Thanks
    0
    also ich steh zu meinem zigaretten konsum, auch wenn ich noch net so alt bin. und die steuererhöhung um einen euro is mir eigendlich egal, da es trotzdem noch sau günstig is im vergleich zu schachteln. ich stopf jetzt seit ca. ner woche und hab mich scho dran gewöhnt. is echt wesendlich besser, billiger und hat den gleichen effekt außerdem gehört des einfach in ner kneipe dazu, dass man raucht. ich geh ja ach noch net in die disco, sondern nur in meine ab heute stammkneipe und da rauchen eh 9 von 10 im schnitt.
    nuja hab bei den guten stick preisen ach net vor aufzuhören, da es ja recht günstig is. (sticks=für schüler die optimale raucherlösung xD)

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Moin,

Finde es gut, vielleicht hören dadurch wieder mehr Leute auf zu rauchen....

MFG
    Das ist wieder mal typisch Nichtraucher.
    Nur weil mal wieder an der Preisschraube gedreht wrid wird es nicht weniger Raucher geben. Es wird ehr so sein das man sich seine Rauchwaren anderweitig besorgt. Man werfe nur einen Blick nach England dort wird geschmuggelt was das Zeug hält weil die Kippen einfach zuteuer sind und wenn man bedenkt wie viel erwischt werden und wieviele nicht dann sollte man die Preise besser wieder senken und die Automaten abbauen um die Kiddies vom Rauchen ab zuhalten.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Zitat Zitat von senseman
    Das ist wieder mal typisch Nichtraucher.
    Moin,

Bin stolz darauf

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    meinet wegen können die ollen kippen 10 euro kosten

Foren Tante Avatar von biwi

Thanks
    0
    wenn ich doch raucher bin und abhängig vom nikotin, dann hält mich doch keine erhöhung vom rauchen ab.
    es ist nun mal eine sucht und die ist nicht auf diese art zu bekämpfen.
    der staat schneidet sich doch auch in die finger.....
    um so mehr ich für die kippen bezahlen muss, um so weniger geld gebe ich für andere sachen aus. also die geldbörse bleibt noch mehr zu!
    die leute haben immer weniger geld aber sollen immer mehr geld ausgeben!
    und zu den kindern....
    zigaretten waren schon immer teuer für ein kind oder jugentlichen und es hat sie noch nie vom rauchen abgehalten!
    Nein ich bin keine
    Signatur.....
    Ich putze hier nur

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Zitat Zitat von Schlichti
    Moin,

Bin stolz darauf

MFG
    Den Stolz will ich dir auch nicht nehmen .
    Ich finde es nur witzig das der Staat und auch andere immer meinen das die Raucher dann weniger werden da kann ich Biwi nur rechtgeben und des weiteren schaut doch mal nach England das einzige was die teuren Kippen bringen ist, das der Schmuggel blüht und sonst nix.
    Des weiteren wie heisst doch der schöne Spruch des Bundesgesundheitsministeriums ??? Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit. Und was sagt der Finanzminsterr ??? Rauchen Sie weiter, denn der rechnet mit den Mehreinnahmen. Wenn alle Raucher in Deutschland mal nen Tag oder ne Woche keine Kippen kaufen, dann gehts dem Staat aber richtig dreckig möchte nicht wissen wieviel er dann nicht ein nimmt.
    In meinen Augen ist das mit den Steuern nur eins Abzocke um den Maroden Haushalt zusanieren ohne das die Politiker mal auf Ihre extras verzichten müssen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

freddurst7410
    Gast Avatar von freddurst7410
    also ich persöhnlich bin kein raucher aber sonst rauchen in meiner umgebung alle und so teuer die zigaretten oder tabak zum selber stopfen werden die richtigen raucher werden nicht aufhören da sie ohne nicht können

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    Ich frag mich was die sich davon erhoffen, wenn sie die Zigarettenpreise erhöhen. Es kommt doch genau das gegenteil davon raus, was die haben wollen. Statt den vorgestellten Steuereinnahmen haben viele aufgehört oder haben geschmuggelte zigaretten geraucht.
    Ich find 4 euro (knapp 8DM!!!) für eine schachtel is langsam genug
    Naja sollen die nur so weiter machen, dann werden die schon sehen was dabei rauskommt. so!

Gruß
    Abderos
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Liebt seinen Schatz Avatar von Fr43g0r

Thanks
    0
    Zitat Zitat von douchebag
    aber ueberhaupt ist das ganze "die hoerern preise sind nur zur eurer sicherheit" gelaber eh qutsch... denn wenn die die kinder schuetzen wolln muesste man einfach die zigaretten-automaten verbieten... dann koennen die kinners auch net mehr so leich an den scheiss kommen....
    Nö das müsste man nich es würde schon reichen wenn da irgendwie mit perso kontrolle wäre aber das würde andererseits wieder sau viel geld kosten und die steuern würden sich wieder erhöhen und mal ehrlich an den kindern die rauchen verdient der staat auch n arsch voll kohle denke ma ganich das die das verhindern wollen

aber wenn das so weiter geht kauf ich mir auch geschmuggelte kippen nich unbedingt die aus polen mit sägespänen drin aber ich hab da son paar hübsche kontakte=D
    Techno 4 Ever!!

Drogen sind was für Junkies
    Die Party Seite Meiner Region

Wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    So gesehen verkürzen wir doch unser leben, und sparen dann dem Staat Geld indem wir, durch unser früheres Ableben nicht die Rente in Anspruch nehmen.

Ist jetzt nicht ganz ernst gemeint, aber die überlegung sollte man mal weiter wissenschaftlich nachgehen.

Wer weiß? Vielleicht gibts bald ne Zigarrettepflicht!

Ich rauche selber. ich weiß es ist ungesund, unnütz, und kostet unvertrebar viel. Und zwar jetzt schon! sind doch bei den Sticks rund 40 oder 50 € im Monat welche ich in die Luft blase. Da verrauch ich alle 18 Monate nen neuen PC!

Ich will jetzt aufhören, als erstes rauche ich mal nicht mehr in der Uni, da verbringe ich schon mal den halben Tag. Und wenn ich samstags in meine Stammkneipe gehe (da verrauch ich locker mal 20 Stück an einem Abend!!!!), habe ich ab dieser Woche den Rauchfreien Samstag eingeführt! Wie damals in den 70er als das Öl teuer wurde, da durfte Sonntags auch nicht gefahren werden. Desweiteren hab ich das Bad, den Flur und die Küche zur Rauchfreien Zone erklärt.

So, irgendwie muss man ja mal anfangen.

Foren Tante Avatar von biwi

Thanks
    0
    Desweiteren hab ich das Bad, den Flur und die Küche zur Rauchfreien Zone erklärt.
    hahahaha.....geile idee
    ich hoffe du benutzt diese räume aber weiterhin

viel glück
    Nein ich bin keine
    Signatur.....
    Ich putze hier nur

Seven82
    Gast Avatar von Seven82
    hi,

ich bin auch raucher und geb genug geld dafür aus.
    und diese erhebung der tabaksteuer hat ja schon gezeigt was die politik jetzt macht: erhht einfach die mehrwertsteuer, da anscheinend zu viele aufgehrt haben zu rauchen *gg*

zu den sticks: die werden, laut BILD erst ab märz 2006 teurer und die restbestände dürfen weiter zum alten preis verkauft werden (ähnlich wie bei den normalen zigaretten)

und das mit den geschmuggelten zigaretten: wenn ich ins ausland fahre (z.b: tschechien), dann darf man soweit ich weiß, eine stange zollfrei mitnehmen pro person. d.h. es ist kein schmuggeln mehr!!!

ich hab meinen konsum auch gut zurückgefahren, und rauche jetzt ein big pack auf drei tage und will diese menge jetzt auf vier oder fünf tage weiterreduzieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte