+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 6230 durchgebrannt

tobi.
    Gast Avatar von tobi.

Böse 6230 durchgebrannt

hallo,
    ich hab vor einiger zeit ein 6230 bei ebay ersteigert. einen monat hats durchgehalten dann ist es plötzlich ausgegangen und ließ sich nichtmehr zum leben erwecken.
    verkaeufer hat natürlich gesagt, dass ihm das problem völlig unbekannt ist. jedenfalls wollt ich heute mal im tonline shop fragen ob sie es evtl kostenlos reparieren. hab zwar keinen kaufbeleg aber soweit ich weiß gibt es das gerät nochnicht seit 2 jahren. also müsste ja herstellergarantie greifen. jedenfalls hab ich nochmal probiert es anzuschalten und... es ging an.. "akku laden" stand kurz auf dem display, dan gings aus. hab mich erstmal gefreut und es dann ans netz angeschlossen und wieder eingeschaltet. hat auch funktioniert. 2 minuten wars an, dann hats kurz gepiept. "akku laden" stand wieder auf dem display. und es hat auf einmal ziehmlich verschmort gerochen. war im bereich der antenne recht warm und der geruch kam eindeutig vom handy. die schrift hat sich im display eingebrannt und einschalten war nu auch nicht mehr drin. jedenfalls hab ich jetzt keine lustmehr in die stadt zu fahren.
    hab ich überhaupt ne chance das sie es mir kostenfrei reparieren?
    wieviel würde es mich kosten?
    gibts vllt unter euch irgendwelche freaks die es können und günstiger machen würden?
    danke

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Also ohne Kaufbelag wird es schwer, denn auch wenn es 2 Jahre Garantie gibt, man kann das Handy ja irgendwo gefunden haben und dann einfach reparieren lassen und dann wieder verkaufen, obwohl einem das Handy nicht gehört.
    Kannst du den Verkäufer nicht nach einer Rechnung fragen?

Der Akku kann nicht defekt sein?

Und hattest du das Handy an der ladestadion wie dort stand Akku laden?

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

tobi.
    Gast Avatar von tobi.
    als ichs zum ersten mal angemacht hab hatte ichs nicht an der ladestation. bei der zweiten "akku laden" warnung hing es dann am netz.
    ja, akku ist es nicht, habe es schon mit nem anderen getestet.
    verkaeufer hat die rechnung nichtmehr.
    werd dann versuchen mir die rechnung für das handy irgendwo zu beschaffen.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Original von tOby`

werd dann versuchen mir die rechnung für das handy irgendwo zu beschaffen.
    Moin,

Das wird aber verdammt schwer, weil eigentlich müsste der Verkäufer sich darum kümmern, er kann es auch eher nachweisen, das der der ehmaliger Käufer ist.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

tobi.
    Gast Avatar von tobi.
    so, war eben noch beim händler. ohne beleg keine reparatur.
    und das reparieren wäre teurer als n neues handy. wie immer also..
    naja, vllt meldet sich ja einer ders reparieren kann.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Hmm du wirst nix machen können es sei denn der VK hat die Gewährleistung nicht ausgeschlossen kannste mal die NR. der Auktion posten mal sehen.
    Eine Repperatur wird nix bringen denn jenach dem was gekokelt hat ist einiges im argen und ein neues Gerät ist billiger als die Reperatur. wenn du einen Torx 6 zur hand hast kannste das Gerät öffnen und mal nach sehen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

tobi.
    Gast Avatar von tobi.
    ha, gut das dus sagst. er hat die gewährleistung tatsächlich nicht ausgeschlossen.
    Artikelnummer: 6437610106
    was schreib ich ihm denn am besten?

+ Antworten