+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 5.1 Surround-System selbst zusammen stellen

Lechi
    Gast Avatar von Lechi

5.1 Surround-System selbst zusammen stellen

Hi,
    hab mal ne frage. will mir nämlich ein 5.1 surround system für meinen Computer selbst zusammenstellen.
    boxen hätt ich 4 gleiche schon zu Hause.
    hab jetzt bei ebay nach einem passenden Center mit eingebautem subwoofer gesucht aber blos einen mit Chinch-Ausgängen gefunden!!!
    meine Boxen haben aber einen ganz anderen Eingang (nur 2 Adern wie bei stereo-anlagen üblich)!!!
    gibt es auch center mit so einen ausgang für die speaker? wenn ja könnte mir vielleicht jemand einen vorschlagen, wenn nein gibt's da sonst noch eine lösung außer für jeden kanal einen verstärker kaufen (völlig sinnlos meines achtens)?
    hoffe das die beschreibung jeder kapiert, bin nämlich nicht gerade ein profi auf dem gebit und hab mich deshalb ned so gut ausdrücken können ;-)

schon mal danke für eure hilfe

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Chinch sind auch nur 2 Adrige Stecverbinder. Im Elektronikbereich gibt es passende Stecker zu kaufen. Paarweise für 2 € oder so.

Dann einfach den Stecker mit den kabeln verlöten, Schzukappe drüber und gut is.

Lechi
    Gast Avatar von Lechi
    ja is dann das signal auch verstärkt? hab ich auch schon im internet gelesen, hab aber da so meine zweifel ob des geht... aber wenn ich das ganze jetzt auch von einer anderen seite höre dann muss es ja fast stimmen.
    aber noch mal danke für die antwort

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

Thanks
    0
    Prinzipiell geh das was Dave da sagt, praktisch fehlt Dir dann aber immer noch ein Centerspeaker.

Poste mal die Artikelnummer von den E-Bay Teil, dann kann ich Dir sagen ob der was taugt bzw ob er für Deine Zwecke taugt.
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    ja is dann das signal auch verstärkt?
    Häää
    Wie so das Signal verstärkt das verstärken des Singales hat doch nix mit der Art des anschlusses zutun.
    es ist wohl billiger nen paar klemmen zubenutzen um eine Box mit dem Gerät zuverbinden als mit Steckern (Chinch) das ist wohl einer der Gründe warum man lose Kabel benutz und ein weiterer ist der Querschnitt. Denn es Gibt ja auch Boxen ohne Kabel nur mit klemmen wo man verschiedene Kabelquerschnitte benutzen kann das Signal wird ja eigentlich durch einen Verstärker verstärkt.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @Achim069: was hat den der Anschlkuss der Boxen mit dem centerspeaker zu tun?

Die Frage war ob es möglich ist seine normalen HifI Boxen auch mit einem Chinch eingang zu verbinden, und da muss die Antwort ja heissen es geht.

Wenn der Verstärker nur soviel leistung bringt das er es über Chinch ausgeben kann, dann brauchts keine dicken Kabel, dann gehts auch mit den maximal 2,5 mm² dicken Chinchkabel bzw die für diese Stärke ausgelegten Löt-Chinch Adapter.

Allerdings wenn man ultrafette Boxen dran anschliesst muss man sich net wundern wenn es nicht so laut ist wie man es sich vorstellt. Dicke Boxen brauchen auch entsprechend Input vom Verstärker.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

Thanks
    0
    Nichts, ich hab lediglich darauf hingewiesen das 4 Lautsprecher für 5.1 einer zu wenig sind.
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

+ Antworten