-
winni
Gast
Autorun mit Nero7 auf CD Brennen
Hallo freunde,
ich will das meine CD mit einer "exe" Datei automatisch startet wenn ich sie ins Laufwerk schiebe. Wie kann ich das mit Nero 7 am besten bewerkstelligen.
Danke für eure antworten.
-
rheini1949
Gast
Das hat mit Nero nichts zu tun. Welches Brennprogramm verwendet wird, ist dabei völlig egal.
Du musst lediglich mit dem Editor eine Textdatei erstellen mit folgendem Inhalt:
[autorun]
open=Datei.exe
icon=Datei.exe
(für "Datei" natürlich den Namen Deiner Exe-Datei; die Zeile "icon=" kann man auch weglassen)
Diese Datei dann in Autorun.inf umbenennen und in das Hauptverzeichnis der CD legen.
-
winni
Gast
Nun, ich dachte es were so einfach wie mit Winoncd. Da braucht man nur mit rechte Maustaste auf die exe klicken und im Menü Autorun anklicken. So was in der art gibt es bei Nero wohl nicht.
-
rheini1949
Gast
Wusste nicht, dass es solch eine Funktion gibt. Winoncd kenne ich allerdings auch nicht. Habe bisher immer nur Nero benutzt.
-
*Hat Urlaub*
Hi,
WinONCD war lange Zeit DAS Brennprogramm, noch heute bietet es einige Funktionen, die man bei anderen Programmen sucht...
... leider aber verkauft sich ein Programm mit dem man keine RAUBKOPIEN anfertigen kann nicht wirklich gut.
Aber zum erstellen von eigenen Projekten aller Art auf CD oder DVD war und ist das Programm echt klasse.
Die neueste Version (weiß gar nicht, ob die jetzt schon raus ist) soll an den alten Erfolg anknüpfen...
Regards
Edgar
-
Dave1978
Gast
Nero kann auch keine Raubkopien erstellen.
Das Win On CD untergegangen ist lag wohl eher daran das sich Ahead es geschaffft hat das jedem PC eine abgepseckte OEM version beigelegt wurde.
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... und mit der neuen 7er Version, hat man Roxio erstrecht abgehängt, der neue Funktionsumfang ist wirklich erstaunlich...
Regards
Edgar
-
winni
Gast
Hi
Alles klar !?
Zuletzt hatte ich WinOnCD 6. Jetzt will ich aber auf Nero umsteigen weil es eben manche sachen einfach besser ist.
Den Autorun werde ich eben manuel eingeben.
Ich danke allen beteiligten.