+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Firefox - shit prob

n_o_k_i_a
    Gast Avatar von n_o_k_i_a

Firefox - shit prob

Hi

ich hab ein großes prob mit firefox. ich hab ja halt so meine favourtiten in firefox. und als den letztens starten wollte kam so ein fenster von wegen irgenwie "benutzer" oder "account" auswählen und den alten konnte ich net nehmen, ich musste nen neuen auswählen und jetzt ist alles weg, also meine favouriten ? kann mir jemand sagen wie ich zum alten "account" oder was das ist wechseln kann ?

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    das macht man wie in jedem programm in den einstellungen...
    aber weis jetzt net genau wo...

du könntest mal in den task manager gehen und die firefox.exe killen vllt geht's dann wieder...

Das problem entsteht wenn du firefox schonmal geladen hast und nochmal laden willst weil der firefox sicherheitsrichtlinien hat das man firefox nur jeweils 1mal mit einem profil starten darf...

Aber wie du sicherlich bemerkst funktioniert das nicht so gut...

n_o_k_i_a
    ne hat leider nix gebracht...so ein shit...das muss doch was geben....

ich wollt nämlich formatieren und die favouriten sichern..

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... deine Favoriten solltest du normaler auf der Festplatt unter:

--> Dokumente und Einstellungen --> Benutzername --> Anwendungsdaten --> Mozilla --> Firefox --> Profiles --> Profilname --> bookmarks.html finden...

Mittels dieser Datei sollten sollten die alten Favoriten sich bei der Neuinstallation wieder importieren lassen, da die Profile in der Regel nicht überschrieben werden (bei mir sind alle noch vorhanden, ich hoffe bei dir auch).

Regards
    Edgar

n_o_k_i_a
    jo schonmal thx jetzt seh ich auch das da 2 ! profile sind aber wie kann ich das profil wechseln ?

Thanks
    0
    Hi,

... dazu musst du beim Programmstart per Kommandozeilenoption den Profilmanager starten...

Das sieht dann so aus:

1. Mozilla Firefox beenden
    2. --> Start --> Ausführen --> kompletten Pfad zur firefox.exe umschlossen von Anführungszeichen eingeben und den Parameter -p anhängen also z.B. --> "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

Sobald der Profil-Manager gestartet ist, kann man neue Profile hinzufügen, löschen, oder umbenennen. Wenn man mehr als ein Profil hat, wird man bei jedem Start von Mozilla Firefox gefragt, welches Profil man benutzen möchte (kann man abschalten)

Das ist nützlich wenn mehrere Benutzer sich einen Rechner teilen und man keine alternativen Benutzer erstellen will.

Regards
    Edgar

n_o_k_i_a
    bei mir startet dann immer nur der explorer da kommt kein profil manager ?

hier meine eingabe (kopiert) :

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

Thanks
    0
    Hi,

... wenn ich genau das bei mir eingebe (habs extra aus deinem Thread kopiert), kommt der Profilmanager...

Regards
    Edgar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	profilmanager.jpg 
Hits:	17 
Größe:	36,5 KB 
ID:	5600  

n_o_k_i_a
    genau den meine ich ...... jetzt hats geklappt....kp warum vll. weil ich noch ein fenster von firefox im hintergrund auf hatte... egal ^^ big thx
    Geändert von n_o_k_i_a (18.11.2005 um 20:49:32 Uhr)

Thanks
    0
    Hi,

... genau, du darfst natürlich kein Firefox laufen haben. ICh habe nicht umsonst unter Punkt 1 geschrieben...

1. Mozilla Firefox beenden

REgards
    Edgar

n_o_k_i_a
    okay das hab ich .....überlesen... hätte net gedacht das das so wichtig ist.... naja jetzt funzts und big thx

-can be closed-

+ Antworten