+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Konoppix 4 bootet nicht!!!!

agb85
    Gast Avatar von agb85

Cool Konoppix 4 bootet nicht!!!!

Hi,
    ich hab mir Knoppix 4 DVD runtergeladen und auf DVD gebrannt, aber die DVD bootet nicht. Was hab ich falsch gemacht. (Bios ist auf DVD Booten eingestellt)

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... wird die DVD übergangen oder kommt irgendeine Fehlermeldung?

Denn eigendlich braucht man das Image nur herunterladen und brennen und dann funktioniert das (wenn die Bootreihenfolge stimmt, aber das scheint ja bei dir so zu sein...)

... also prüfe am besten die Bootreihenfolge noch mal nach... ein Freund hatte den Brenner eingestellt und seine DVD in das DVD-Laufwerk gelegt...

Regards
    Edgar

agb85
    Gast Avatar von agb85
    Ich habe die DVD nochmal gebrannt und jetzt funktioniert es. Nur wie kann ich mich als root anmelden, der frägt mich nach einem Passwort hab keins vergeben. Und der findet nicht meine Wlan karte. Würde gerne auf meinen Router zugreifen

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... wenn ich das auf die schnelle zusammenbekomme müsste das mit dem Rootpasswort so zu lösen sein...

--> Konsole öffen --> su eingeben --> passwd eingeben --> 2x Passwort für root setzen

Zur WLAN-Karte:

Es ist ein bisschen umständlich, aber es geht.

Zuerst brauchst du einmal den Treiberinstaller: Der nennt sich DriverLoader.

Klick

Dann suchst du dir deine W-Lan Karte hier aus und downloadest deinen Treiber für die Karte:

Klick

Hier wird erklärt wie du den DriverLoader installierst:

Klick

Hoffe das hilft
    Regards
    Edgar

agb85
    Gast Avatar von agb85
    Danke, werd es ausprobieren.

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    man bekommt unter linux jede w-lan karte zum laufen man muss nur wissen wie:
    also man braucht den hier...
    und du brauchst den windows xp treiber
    der treiber besteht aus der *.inf datei...
    diese datei kannst du in den ndiswrapper laden aber weiter weis ich es auch nicht

must halt schauen aber funktionieren tut es nen kumpel hat meine MSI W-LAN karte bei mir schonmal installiert aber ich weis leider net wie...

+ Antworten