+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ebay

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Ebay

Hallo,
    ich habe ein Problem bei ebay mit einem verkäufer bekommen.
    Also, es geht um ein handy vom sony ericsson, das handy wurde zum bieten reingestellt, und hatte eine restzeit von 1 stunde.
    Im bericht stand, das man ein angebot schreiben kann.. ich meldete mich bei der person, und wir einigten uns über einen preis von 90 euro. es waren noch 30 min bis das angebot zu ende ging, und der bietende war gerade bei 40 euro.
    Er hat mir auch ausführlich geschrieben das er mir das handy gibt auch wenn einer mehr bietet, und die person anschreibt und sagt das das handy schon verkauft wurde. Ich habe ihm natürlich alles geglaubt weil er gesagt hat jaa ich bin nicht so einer und so weiter.
    am 15,4,09 habe ich dann sofort das geld überwiesen, und es ist schon der 29,4,09 und ich habe immer noch kein handy bekommen. er antwortet mir auch nicht mehr zurück.
    Ich habe ebay kontaktiert, sie sagten das sie mir nich helfen können da es sich um etwas privates handelt, ich sollte mit ihm alles klären.
    Naja das ging schwer wenn er mir nicht antwortet
    kurz gesagt er hat mich übern tisch gezogen.. -.-
    und jetzt ratet mir ebay die polizei einzuschalten ich habe ja noch die ganzen dokumente bzw die nachrichten die er mir geschrieben hat, und ich weiss das ich im recht bin. oder?
    bittte bitte tut mir helfen wie ich seine adresse tele nummer odersonst was rauskriegen kann, habe ja seine kto nummer und seinen namen, aber wohnort und so weiss ich net.
    könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
    würde mich freuen mfg

locker drauf Avatar von wolle

Thanks
    382

AW: Ebay

Du nimmst alles was du zu dieser Sache an Dokumenten hast und erstattest eine Anzeige bei der Polizei wegen Betruges.
    Selbst brauchst du da erstmal nichts weiter machen da die fehlenden Angaben dann über die Polizei ermittelt werden.
    Also sammle die Unterlagen zusammen,druck aus was nötig ist und dann mach dich auf die Socken.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

Unregistrierter Gast

Okay danke für die antwort.
    Aber es war so. Ich habe quasi nicht geboten, sondern vor ende 1 stunde davor mit ihm alles besprochen. und da war angebot noch bei 40 € und ging letzte min für 106 €.
    aber wie gesgat 1 stunde davor hatte er mir alles gesagt und alles war geklärt, und er sagt halt jaa auch wenn einer mehr gibt du kriegst das handy und die person schreibe ich an das es schon weg ist.
    Naja ich werde morgen zur bank gehen vllt kannn ich es noch stornieren oder so.
    wenn das auch nicht geht dann geh ich zur polizei, hoffe ich habe recht bei der sache.

locker drauf Avatar von wolle

Thanks
    382

Um dir nix vorzumachen,es wird schwer etwas zu erreichen da es sich um eine mündliche Abmachung handelt aber du solltest es trotzdem versuchen. Geh zur Bank und wenn du da kein Glück hast,versuch es mit der Anzeige.
    Nimm mit auf den Weg,daß man gerade bei solchen Sachen nie mündliche Absprachen trifft.Diese gehen meist nach hinten los.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340

...und teile ihm klipp und klar mit, das Du zur Polizei gehst! Vielleicht kriegt er dann Angst und reagiert endlich. Wenn nicht - ab zur Polizei.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Die rechte oder linke Hand des Chefs Avatar von Fuchur

Thanks
    45

Sowas ähnliches hatte ich damals auch mal... nur nicht über eBay

Bin damals mit allen Texten (e-Mails, PNs usw.) zur Polizei gegangen und hab Strafanzeige erstellt. Es stellte sich dann sogar noch raus, das er noch weitere um ihr Geld gebracht hatte

Das Ende vom Lied, ich hab mein Geld zurück erhalten und er eine menge Ärger
    Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit,
    Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
    Am besten ist es für den Leser, jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.

Unregistrierter Gast

Also echt solche leute gehörn was weiß ich wohin -.-
    danke für die antworten ich werde so schnell wie möglich zur polizei gehn.

Unregistrierter Gast

Hey, wie ist es nun so gelaufen? würd gerne wissen

mfg

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

TEST
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014