+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kann Spiele nicht starten

Evil_Knivel
    Gast Avatar von Evil_Knivel

Kann Spiele nicht starten

Hallo
    Ich hab ein Problem mit einigen Spielen. Ich hab mir gestern den Fussball Manager 06 gekauft, hab ihn installiert und nun wollte ich ihn starten und dann kam die Fehlermeldung "CD/DVD Emulationsprogramm wurde entdeckt. Schließen sie alle CD/DVD Emulationsprogramme und starten sie das spiel erneut". Das selbe Problem hab ich auch mit Spell Force:The Order of Dawn. Aber nicht mit alten Spielen wie z.B. Diablo 2. Ich hab nicht mal ne Ahnung, was diese Emulationsprogramme sind, geschweige denn, dass ich so eins habe. Dann hab ich im Handbuch nachgeschlagen und darin steht, dass das am neuen Kopierschutz liegt und das die alte Firmware meines Laufwerks damit nicht klarkommt. Dann hab ich die Firmware upgedated und es geht immer noch nichts. Vielleicht hab ich auch dabei was falschgemacht.
    Auf jeden Fall will ich das Spiel jetzt irgendwie spielen.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke im voraus.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... hast du denn irgendein Programm laufen/installiert, mit dem MAn CD/DVD LAufwerke emulieren kann?

Diese Programme werden vom Kopierschutz ebenfalls erkannt und führen zu der beschriebenen Fehlermeldung...

Regards
    Edgar

Evil_Knivel
    Eben nicht. Genau das ist ja mein Problem. Ich weiß nicht woran es liegt.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Diese Programme können auch Clone CD oder Nero oder Deamon Tools sein.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Evil_Knivel
    Die hab ich aber auch nich offen.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

War bei mir auch nicht offen und es ging erst nach einer deinstallation.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Jesterhead Avatar von King Of The Carnival Creations

Thanks
    0
    Moni!

Wenn du die installiert hast, hast du auch einiges im Autostart und das reiht das er denkt du so etwas offen hast!
    Wenn du TuneUp Utilities 2004- 2006 hast kannst du es einfach aus dem Auotstrat nehem!
    Wenn du es nicht hast musst du irgendwas bei ausführen eigeben, was ich allerdsings nicht weiß ist was du da eintppen musst, sry xD

MFG
    |||| AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz 2x1024kB AM2 || Gigabyte M55S-S3 || 512MB Xpertvision Radeon X1950GT Super 256Bit DDR3 || A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400 || Power Viking 630W || ATX Midi Aerocool AeroEngine II || LG GSA-H44N-BBLK black || WDC 250GB + Maxtor 60GB||||

::erazor::
    Gast Avatar von ::erazor::
    probiers mal mit "savedisk4 hider". da kannste tools wie alc100% und deamon verstecken. funktioniert aber nicht überall..

Phony81
    Gast Avatar von Phony81
    Zitat Zitat von Evil_Knivel
    Die hab ich aber auch nich offen.
    die müssen auch nicht geöffnet sein. es reicht schon, wenn du sie installiert hast. der kopierschutz erkennt dies und meint, dass du die virtuellen laufwerke für "andere" zwecke nutzen könntest und meckert daraufhin.

lösung: entweder die entsprechenden programme deinstallieren (wie schlichti es gepostet hat) oder halt entsprechende tools benutzen (wie es ::erazor:: meint, für safedisc spiele) um die virtuellen laufwerke zu verstecken.

löscht du die programme, wie daemon tools, clone cd oder alcohol120% kann es sein, dass du einige einträge noch per hand aus der registry entfernen musst. dafür nimmst du am besten tools zu hilfe, die die einträge entfernen...

problem gelöst?^^

greetz

+ Antworten