+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Diebstahl...

Sniper_09
    Gast Avatar von Sniper_09

Diebstahl...

hey leutz...

man hat mir am wochenende mein k750i gestohlen...gibt es über die polizei eine chance das handy zurück zu bekommen oder kann ich mir das abschminken...die können doch sowas orten, oder nicht!

lohnt es sich für mich denn überhaupt zur polizei zu gehen...???

danke für eure ratschläge oder für irgendwelche anmerkungen...euer Sniper_09

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481
    Zitat Zitat von Sniper_09
    hey leutz...

man hat mir am wochenende mein k750i gestohlen...gibt es über die polizei eine chance das handy zurück zu bekommen oder kann ich mir das abschminken...die können doch sowas orten, oder nicht!

lohnt es sich für mich denn überhaupt zur polizei zu gehen...???

danke für eure ratschläge oder für irgendwelche anmerkungen...euer Sniper_09

Lohnt sich schon da die Polizei bei Überprüfungen immer öfters auch die Gerätenummern der Handys kontroliert. Die solltest du natürlich wissen.

Dennoch sind die chancen es irgendwann wieder zu bekommen sehr gering....
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Sniper_09
    Gast Avatar von Sniper_09
    vielen dank erstmal für deine antwort...ich werde es mir mal überlegen!!

nochmal danke!

The J
    Gast Avatar von The J
    die polizei könnte, wenn sie wollte (mit der gerätenummer!), das handy überall auf der welt bis auf 2 meter genau orten...auch mit einer neuen sim-karte! aber sie machens nicht weil die kosten dafür meistens nicht im verhältnis zum wert des handys stehen. aber bring ihnen auf jedenfall die imei, die kann man sperren sodass sich das handy in kein netz mehr einwählen kann.

darkmaster00001
    Gast Avatar von darkmaster00001
    Zitat Zitat von DaBigJonny
    die polizei könnte, wenn sie wollte (mit der gerätenummer!), das handy überall auf der welt bis auf 2 meter genau orten...auch mit einer neuen sim-karte! aber sie machens nicht weil die kosten dafür meistens nicht im verhältnis zum wert des handys stehen. aber bring ihnen auf jedenfall die imei, die kann man sperren sodass sich das handy in kein netz mehr einwählen kann.
    Wie bekommt man den die Gerätenummer raus? Meine Freundin hat ihr T610 verloren könnte sie da auch zu Polizei gehen?

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2
    Zitat Zitat von DaBigJonny
    die polizei könnte, wenn sie wollte (mit der gerätenummer!), das handy überall auf der welt bis auf 2 meter genau orten...auch mit einer neuen sim-karte!

echt sowas geht?? das is ja hammer

Aufsteiger/in Avatar von Gex2805

Thanks
    0
    Nein das ist nicht möglich, jedoch könnte der Netzbetreiber mit Hilfe der IMEI (wenn das Handy eingschaltet ist) die Zelle auswendig machen, in der das Handy eingebucht ist. Diese Methode kann das Handy aber bestenfalls nur auf 15 m genau in Großstädten orten.
    Es ist auserdem möglich die einmalige IMEI Nummer des Handys zu sperren, damit sich das Handy nicht mehr einbuchen kann... Genauso leicht lässt sich aber die IMEI eines Handys ändern...
    By Gex2805

Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    Zitat Zitat von darkmaster00001
    Wie bekommt man den die Gerätenummer raus? Meine Freundin hat ihr T610 verloren könnte sie da auch zu Polizei gehen?
    wenn man den karton noch hat, dort ist ein aufkleber auf dem sich die nummer befindet..

mfg

The J
    Gast Avatar von The J
    Zitat Zitat von Gex2805
    Nein das ist nicht möglich, jedoch könnte der Netzbetreiber mit Hilfe der IMEI (wenn das Handy eingschaltet ist) die Zelle auswendig machen, in der das Handy eingebucht ist. Diese Methode kann das Handy aber bestenfalls nur auf 15 m genau in Großstädten orten.
    Es ist auserdem möglich die einmalige IMEI Nummer des Handys zu sperren, damit sich das Handy nicht mehr einbuchen kann... Genauso leicht lässt sich aber die IMEI eines Handys ändern...
    doch es ist möglich, wird aus datenschutzgründen aber nicht gemacht. Es geht, wie du richtig gesagt hast über die IMEI, also unabhängig vom netzbetreiber. Je nachdem wo du dich aufhälst lässt es sich mehr oder weniger genau orten, in städten bis auf 2 meter, auf dem land (wo es weniger sendemasten hat) ist es nicht so genau.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... es ist wie richtig gesagt wurde zwar möglich das HAndy über die IMEI zu orten, aber der Aufwand ist relativ groß... und die Angabe sehr ungenau...

Mir wurden schon 3 HAndy´s geklaut und jedesmahl konnte ich die IMEI angeben und in zwei Fällen hatte ich sogar Nummern, die noch angerufen wurden, bevor die Sperre aktiv war, in allen drei Fällen ist nix passiert...

Regards
    Edgar

+ Antworten