Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Weihnachtskalender basteln

sweetbabe
    Gast Avatar von sweetbabe

Idee Weihnachtskalender basteln

HoLLa,

also ich wollte dieses Jahr meinen Eltern wieder einen Kalender basteln, doch ich möchte nicht immer jedes Jahr die selbe Idee umsetzen...

Meine Idee vom Vorjahr:
    Eine Schuhkiste mit Papier beklebt und rundherrum kleine selbstgebastelte Kästchen oder selbstgestaltete Papierrollen mit Bändchen und Schokoladen rein. Fertig...

Nun an euch! Habt ihr denn vielleicht noch andere Ideen?
    Ich bitte schnell um Antwort, denn der 1. Dezember drängt

Danke!

Auch Unregistriert genannt Avatar von BIG!

Thanks
    26
    Meine Ex-Freundin hatte mir mal ein gebastelt aus Klopapierrollen!
    Sie hat die 24 Klorollen, die hat sie vorher grün angemalt, so zusammengeklebt, dass sie die Form eines Weihnachtsbaum hatten.
    In jeder Klorolle hatte sie dann eine Kleinigkeit hineingelegt und mit grünues Papier zugeklebt und eine Nummer drauf gemacht (1-24)
    Ich fand das ziemlich süß gemacht und ist jetzt auch der einzige Ratschlag den ich dir geben kann.

Ansonsten schau mal hier! oder hier!

EDIT: Ich habe gerade das hier noch gefunde, dass ist sowas was meine EX-Freundin mir mal gebastelt hat.
    Wenn ich mal eine Weile nicht online bin, dann liegt es daran, dass ich kein Internet habe. Da unser Hamster wiedermal das WLAN druchgenagt hat.....

sweetbabe
    Gast Avatar von sweetbabe
    Danke für die Links, werd ich gleich mal reinschauen. Den einen kenn ich sogar schon. Alles durchgeguckt, aber noch nichts wirkliches, was mich gleich umgehauen hat.

Die Idee mit dem Tannenbaum hat mir auch schon eine Freundin gesagt, mal sehen was ich am Ende mache. Hatte ja auch diese Idee, kleine Weihnachtsmänner anhängen. Ich poste mal ein Bild zu.

Aber fällt euch sonst noch irgendwas ein?

Edit: Es sollte eine Idee sein, wie icheinen solchen Weihnachtskalender gestalte, nichts was ich reinmache, oder an einen Baum hängen kann, oder so etwas.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von sweetbabe (23.11.2005 um 21:56:33 Uhr)

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

AW: Weihnachtskalender basteln

hallo, ich verschenke dieses jahr einen digitalen kalender. werde paar schöne bilder mit netten texten hochladen und ihn dann an freunde und bekannte versenden. habe einen schönen und kostenlosen kalender unter www.debitel.de/adventskalender gefunden.