+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beste Firewall

yakupg
    Gast Avatar von yakupg

Beste Firewall

Hallo Jungs ich brauche eure Hilfe.

Ich möchte ein Firewall haben der soll sehr gut sein und ein Antivirus programm.

Aber die programme dürfen nicht so viel Speicher fressen.

Welche Programme könnt ihr mir den empfehlen

Danke im Voraus

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... mittlerweile solltest du doch lange genug dabei sein, um die Suchfunktion nutzen zu können...

... da läßt sich einiges finden, z.B.

Klick

Regards
    Edgar

yakupg
    Gast Avatar von yakupg
    Ich weiss hab ich schon diesen theard hab ich in die schnelle geschrieben.

da ich momentan Panda benutze und mein rechner ernorm langsamer gewurden ist hab ich einfach ein neues theard aufgemacht

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... das macht es nicht besser...

Grundsätzlich kann man sagen, das die erhältlichen Desktop Firewalls als reine Softwarelösung keinen wirklichen Schutz gegen echte Attacken bieten, die meisten Trojaner und Scriptkiddies bleiben aber außen vor...

... dafür braucht man da kein spezielles Wissen und die Software läßt wich relativ leicht konfigurieren und in Betreib nehmen.

Ein Router mit eingebauter Firewall ist schon etwas besser, aber wer natürlich Filesharing betreibt und dafür Ports freischalten muss, schafft hier immer Lücken, die ein potentieller Angreifer ausnützen könnte.

Am besten ist es den PC/das eigene Netzwerk physikalisch vom Internet zu trennen, mittels einer HArdwarefirewall, dazu reicht eigendlich ein alter PC, ein Floppylaufwerk und 2 Netzwerkkarten... leider ist hier die Konfiguration durchaus an spezielles Know-How gebunden.

Für den Normaluser dürfte eine Softwarelösung wie Zone Alarm etc. durchaus ausreichend sein, gepaart mit einem einigermaßen aktuellen Virenscanner.

Regards
    Edgar

+ Antworten