Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Rettet Tookie

krethiplethi
    Gast Avatar von krethiplethi

Rettet Tookie

Sehr geehrte Damen und Herren,

helfen Sie mir bitte in einer ernsten und wichtigen Angelegenheit.

Stanley "Tookie" Williams soll am 13.12.2005 in Kalifornien durch eine Giftspritze hingerichtet werden. Die einzige Möglichkeit ihn zu retten ist eine Begnadigung durch den Gouverneur Arnold Schwarzenegger.

http://www.savetookie.tk

Helfen Sie bitte mit, verlinken Sie uns auf Ihrer Seite bis zum 13.12.2005. Aktivieren Sie alle Personen die Sie kennen. Schreiben Sie selbst an den Terminator. Alle notwendigen Informationen (auch Gegenargumente über die Links) finden Sie auf der oben genannten Homepage.

Herzlichen Dank

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Daumen hoch

Hi!
    Also ich bin dafür dass er weiter leben darf. Er hat im Gefängnis sogar ein paar Kinderbücher geschrieben. Ich habe in den letzten Tagen Berichte darüber im Fernsehen gesehen.

maxmiller1
    Gast Avatar von maxmiller1
    Ich glaube für ihn siehts schlecht aus ...
    Die Amis sind doch froh wenn sei mal wieder einen hinrichten dürfen .... Aber die idee find ich gut .

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Zitat Zitat von maxmiller1
    Ich glaube für ihn siehts schlecht aus ...
    sei mal wieder einen hinrichten dürfen ....
    moin,

sollte man bei uns auch wieder einführen und dann alle kinderschänder weg....

mfg
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

maxmiller1
    Zitat Zitat von Schlichti
    moin,

sollte man bei uns auch wieder einführen und dann alle kinderschänder weg....

mfg
    lieber nicht
    bei uns ist das ja echt ein witz ^^ Raubkopierer bekommen höhere strafen als Kinderschänder .........

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Unglücklich

Hallo!

Morgen früh um 9 Uhr MEZ wird Stanley "Tookie" Williams sterben.
    Das finde ich sehr sehr traurig!
    Okay er hatte früher vielleicht 4 Menschen ermordet, also er streitet es ab, und in Fernseh Berichten habe ich gesehen dass die Beweisaufnahme schlampig und ungerecht für Tookie durchgeführt wurde. Er hat sich danach geändert in den 25 Jahren Gefängnis, hat Bücher gegen Gewalt geschrieben, er war sogar für den Friedensnobelpreis nominiert.
    Weil er die Morde immer noch abstreitet statt Reue zu zeigen,
    muss er jetzt endgültig sterben, sagt "Terminator" Arnold Schwarzenegger.

Hm früher war ich mal Fan von Schwarzenegger.

Ich verstehe das nicht, hasse Ungerechtigkeit.

Wie mag Tookie sich jetzt wohl fühlen? Was denkt er gerade?

Noch 7 Stunden 15 Minuten. Ich wäre sicher verrückt und ohnmächtig vor Angst.
    Hoffe es geht wenigstens kurz und schmerzlos.

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481
    Leider waren alle bemühungen Umsonst.

"Tookie" Williams ist tot.

Wieder mal hat die USA bewiesen was für ein tolles land sie ist!

Folter, Experimente an unschuldigen, Kriegshetze, gefälschte Wahlen, Umweltverschmutzung, HINRICHTUNGEN....

Ja ja Amerika das land der Unberenzten Möglichkeiten... besonders was Menschenverachtende handlungen betifft!!
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... es gibt immer mal Momente, da wird man von einer Tat so erschüttert, dass man in der ersten Ohnmacht auch an die Todesstrafe denkt.

In solchen Fällen sollte man dann an Schicksale wie das von Tookie und an die vielen im Nachhinein doch noch für unschuldig befundenen Opfer der selbstherrlichen amerikanischen Justiz und auch der Politik denken.

Es sollte dann jedem klar werden, dass diese Strafe egal in welchem Fall wohl keine Berechtigung hat.

Tookie muss sterben, weil er keine Reue gezeigt hat??? Wenn man ein Verbrechen nicht begangen hat, wie soll man Reue zeigen? Und dann will man sich kurz vor der Verstreckung noch mal mit allen damals Verantwortlichen zusammensetzen um die richtige Entscheidung zu treffen, hat aber durch dutzende Instanzen verhindert, das der Prozess wieder aufgerollt wird.

Ein "gekillter Nigger" (ich übernehme mal die amerikanische Wortwahl) kommt dem in einem absoluten Umfragetief steckenden Gouverneur "Arnie" genauso recht, wie der Golfkrieg seinerzeit George Bush, das Aufdecken des Versagens der amerikanischen Justiz und besonders der Ermittlungsbehörden hilft keinem, es hätte allerdings auch nichts geschadet, denn das Ansehen dieser Institutionen ist eh sehr gering.

Es ist traurig, das ein Land, dass sich frech erdreistet dem Rest der Welt vorschreiben zu wollen (notfalls mit Gewalt) was richtig oder falsch ist, so weit von der Realität, die es anderen vorgaukelt oder vorgaukeln will, entfernt ist.

Regards
    Edgar

The J
    Gast Avatar von The J
    Naja, es gibt auch durchaus viele sellbstkritische amerikaner, man sollte sie nicht alle über einen kamm scheren nur weil sie von einem religiösen fanatiker regiert werden...ich zitieremal einen Dialog aus den simpsons:

- Ich wollte immer mal erleben wie ein Mann mit dem Inteligenzquotienten eines Kindes vom Staat hingerichtet wird. Wir haben sowas hier nicht bei uns (in Canada, anm. d. Red.).
    - Tatsächlich? In Amerika machen wir das vier mal in der Woche! Kommen sie mal Rüber, ich besorg uns Sitze in der vordersten Reihe.

Entnommen aus S 16, E 16 "Nach Canada der der Pillen wegen"

maxmiller1
    Stanley "Tookie" Williams' Todeskampf dauerte länger als geplant. Augenzeugen berichteten, bei der Hinrichtung in San Quentin habe es Probleme gegeben, bevor dem Todeskandidaten die Giftinjektion verabreicht wurde. Anschließend kam es zum Eklat.http://www.T-online.de
    Die können doch nichts richtig ...
    find ich eine absolute frechheit sowas

Fuck America

Aufsteiger/in Avatar von dummfragender

Thanks
    0
    Die können doch nichts richtig ...
    find ich eine absolute frechheit sowas

Fuck America
    Die hatten probleme die Vennen zu finden wie ich gehört habe.
    Aber dieser Mister saublöd Mann Terminator alias Arnold Schwarzenegger hat keinen Sympathie Bonus mehr bei Mir er hat es in der Hand gehabt ihn zu begnadigen.Als Schauspieler mochte ich seine Filme als Politiker ist er umbrauchbar.

Ein Zeitungsbericht von www.tages-anzeiger.ch

STANLEY « TOOKIE » WILLIAMS, ZUM TODE VERURTEILTER BANDENCHEF
    Der Gouverneur und der Gangster
    V
    or langer Zeit hatten sich ihre Wege schon einmal gekreuzt, damals in den Siebzigerjahren, als beide in den Fitnessklubs von Los Angeles ihre Muskeln aufpumpten und sich dabei begegnet waren. Der eine, ein Einwanderer aus Österreich, machte eine rasante Karriere als Bodybuilder und Hollywood- Star, ehe er schliesslich zum Gouverneur Kaliforniens gewählt wurde. Der andere, ein Afroamerikaner, war Mitbegründer einer gewalttätigen Gang namens Crips und wurde 1981 wegen vierfachen Mordes zum Tode verurteilt.

Gestern hatte der eine über Leben oder Tod des anderen zu befinden. Qualvoll vergingen die Stunden in Kalifornien für den zum Tode verurteilten Stanley « Tookie » Williams ( 51); nur Arnold Schwarzenegger ( 5, der Gouverneur des Staates, konnte ihn vor der Giftspritze retten. Eine Minute nach Mitternacht am frühesten Dienstagmorgen sollte Tookie Williams im Gefängnis von San Quentin hingerichtet werden. Und Schwarzenegger war mit einem Mal Gott geworden: Ein Passus in der kalifornischen Staatsverfassung räumt ihm das Recht ein, ein Todesurteil in eine lebenslange Haftstrafe umzuwandeln. « Unter Bedingungen, die dem Gouverneur richtig erscheinen » , heisst es lapidar, kann ein Gnadenerweis ausgesprochen werden.

Williams bot sich dafür an: Ein vorbildlicher Häftling, der sich von seinem früheren Leben abgekehrt hatte; ein einstiger Anführer einer Gang, der in neun im Gefängnis verfassten Büchern Jugendliche vor dem Bandenwesen bewahren wollte. Filmschauspieler, Menschenrechtler und Politiker aus aller Welt unterstützten die Umwandlung des Todesurteils, einige der Angehörigen der vier Ermordeten indes for- derten die Vollstreckung. Williams’ Beteuerung, die ihm zur Last gelegten Morde nicht begangen zu haben, war von sämtlichen Gerichten zurückgewiesen worden. Am Sonntag lehnte es das oberste Gericht des Staats Kalifornien neuerlich ab, die Hinrichtung von Williams aufzuschieben.

Damit lag sein Schicksal ganz in den Händen des Gouverneurs, der sich vorigen Donnerstag mit Williams’ Anwälten sowie den Anklägern getroffen hatte, um die Argumente beider trage « eine schwere Verantwortung » , sagte Schwarzenegger nach dem Treffen.

Danach wurde es still, das Wochenende verging, ohne dass sich der Gouverneur erklärt hätte. Wer weiss, was ihm durch den Kopf ging? Überlegte er sich, ob eine Begnadigung sein ramponiertes Verhältnis zu seiner die Todesstrafe bejahenden Republikanischen Partei weiter belasten würde? Oder kalkulierte er, dass er die liberalen Demokraten des Staats mit einem Gnadenerweis für Williams beeindrucken könnte? Tookie Williams sass unterdessen in seiner winzigen Zelle, im Kopf gewiss eine tickende Uhr. Im Gegensatz zu anderen Todeskandidaten, deren Verurteilung von amerikanischen Gouverneuren wegen Zweifel an ihrer Schuld aufgehoben wurde, konnte er nur auf die Gnade eines Gouverneurs hoffen, der in zwei früheren Fällen einen solchen Gnadenerweis abgelehnt hatte.

Was bedeutete es Schwarzenegger, dass ein Mensch sein Leben herumgerissen und sich gewandelt hatte? Vor dem Gefängnis von San Quentin begannen sich am Montag die Freunde von Tookie Williams zu sammeln, voller Hoffnungen und Befürchtungen zugleich. Tookie Williams wartete ebenfalls: auf den Tod – oder auf das Leben. Kurz vor 13 Uhr Ortszeit ( 22 Uhr Schweizer Zeit) dann meldeten Nachrichtenagenturen, Gouverneur Schwarzenegger habe die Begnadigung abgelehnt. Kurz davor war auch das zuständige Bezirksbundesgericht nicht mehr auf den Fall eingetreten.
    Geändert von dummfragender (13.12.2005 um 13:50:31 Uhr)
    Smilie-Terrorist

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481
    Auch in der Steiermark, der ehemaligen Heimat des kalifornischen Gouverneurs Arnold Schwarzenegger, sorgte dessen Ablehnung des Gnadengesuchs für Stanley "Tookie" Williams für viel Kritik. Für Landeshauptmannstellvertreter Kurt Flecker (S) hat Schwarzenegger "wohl den letzten Rest an Respekt verspielt, der ihm von seinem ehemaligen Heimatland entgegengebracht wurde."

"Der kalifornische Gouverneur Schwarzenegger hat seine Herkunft offensichtlich vergessen", so Flecker in einer Aussendung. "Nur so lässt sich die Gewissenlosigkeit erklären, mit der er das Gnadengesuch von Stanley Williams zurückwies und den sechsfachen Friedens- und vierfachen Literaturnobelpreiskandidaten hinrichten ließ." Laut Flecker stelle der "geläuterte Häftling" ein "herausragendes Beispiel für Einsicht und tätige Reue" dar.

Antrag auf Entziehung der Ehrenbürgerschaft

Was sein Parteikollege Franz Sölkner schon angekündigt hatte, machte Franz Vodra, Sprecher der Thaler Grünen, "definitiv": Man werde in Arnies Geburtsort - ähnlich ihrer Fraktion in der Landeshauptstadt Graz - einen Antrag auf Entziehung der Ehrenbürgerschaft stellen, und zwar schon am Mittwoch. Auch den Schwarzenegger-Wanderweg, der aus drei Routen besteht und mit Meilensteinen im Leben Schwarzeneggers gesäumt ist, sollte "verschwinden". Trotz seiner Leistungen in Sport und Behindertenintegration wäre es ihm, Wodra, "am liebsten, er würde überhaupt nicht mehr hier in Thal auftauchen".

Um Neutralität bemüht zeigte sich der Thaler Bürgermeister Peter Urdl (S), der mit dem kalifornischen Gouverneur aufgewachsen ist und gemeinsam mit ihm die Schule besucht hat: "Ich bin froh, nicht in Amerika zu leben und solche Entscheidungen treffen zu müssen." Er verstehe die schwierige Entscheidung, in der sich "der Arnold" befunden haben müsse: "Er richtet sich nach den Gesetzen, die dort gelten und er kann nicht anders." Einen Antrag auf Entziehung der Ehrenbürgerschaft werde er ablehnen.

Distanz

Auch jener hoher Landesbeamte, der heute das Geburtshaus von Schwarzenegger in Thal bewohnt, lässt Distanz erkennen: Es stehe ihm nicht zu, politische Entscheidungen des Gouverneurs zu kommentieren, nehme für sich persönlich aber in Anspruch, die Todesstrafe generell abzulehnen, meinte der Hofrat im APA-Gespräch
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

maxmiller1
    Ich kanns nicht verstehen , sorry ! Was Arnold da getan hat finde ich nicht in Ordnung und da er ihn früher schonmal getroffen hat verstehe ich es noch weniger !
    Das ist eine Seite die andere ist : Entziehung der Ehrenbürgerschaft
    Hat er die bekommen weil er Menschen vor der Todes strafe gerettet hat ? Eher nicht und es währe nicht gerecht ihm die jetzt weg zu nehmen.

Es war sicherlich eine schwere Entscheidung auch wenn es die falsche war .....
    Vielleicht nimmt er sich jetzt ein Beispiel daran und retten den nächsten der es verdient hat vor der Todesstrafe. Falls er jemals nochmal so eine chance haben wird ..........

Arnold ist nicht alleine Schuld daran das Tookie sterben musste aber er trägt einen anteil daran .

Scheiss Amerika

The J
    Gast Avatar von The J
    Das ist eine Seite die andere ist : Entziehung der Ehrenbürgerschaft
    Hat er die bekommen weil er Menschen vor der Todes strafe gerettet hat ? Eher nicht und es währe nicht gerecht ihm die jetzt weg zu nehmen.

Es war sicherlich eine schwere Entscheidung auch wenn es die falsche war .

Arnold ist nicht alleine Schuld daran das Tookie sterben musste aber er trägt einen anteil daran .

Scheiss Amerika
    Doch, Arnold ist der einzige der am Tod Tookies schuld ist. Er hatte die letzte Verantwortung, stellte die letzte Instanz dar und !!!ER ALLEINE!!! hat beschlossen das er sterben muss, obowohl eine Wandlung in lebenslänglich für den klaren Menschenverstand die sinnvollere Entscheidung gewesen wäre.

Und zur Ehrenbürgerschaft: die hat er u.a. für sein SOZIALES engangement bekommen...davon kann jetzt keine REde mehr sein und deßwegen verdient er auch keine Ehrenbürgerschaft mehr.

maxmiller1
    Aber er ist nicht schuld das er im Gefängnis säß und überhaubt in der lage war darüber zu entscheiden ! Du weißt nicht unter welchem druck oder sonst was arnold stand ........
    Wievielen hat er geholfen und wieviele sind seinetwegen gestorben ? Ich denke er ist schon genug damit bestraft tookie auf dem gewissen zu haben !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte