Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Rettet Tookie

The J
    Gast Avatar von The J
    tookie war der dritte oder vierte den terminator auf dem gewissen hat (genausoviele wie tookie!).
    Klar, dafür das er saß konnte arnie nichts, aber er hätte ihn nicht töten dürfen.
    Kein Mensch, auch kein Richter oder gouvaneur hat das recht über das leben eines anderen zu entscheiden. und egal was man vorher oder nachher geleistet hat, jeder tote ist einer zu viel. leben kann man nicht aufwiegen.

maxmiller1
    Gast Avatar von maxmiller1
    tookie hatte dieses recht auch nicht, auch wenn nicht zu 100% bewiesen ist das er es missbraucht hat

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Zitat Zitat von DaBigJonny
    tookie war der dritte oder vierte den terminator auf dem gewissen hat (genausoviele wie tookie!).
    Klar, dafür das er saß konnte arnie nichts, aber er hätte ihn nicht töten dürfen.
    Kein Mensch, auch kein Richter oder gouvaneur hat das recht über das leben eines anderen zu entscheiden. und egal was man vorher oder nachher geleistet hat, jeder tote ist einer zu viel. leben kann man nicht aufwiegen.
    Hi,

... also wir sollten doch die KAtze im Dorf lassen. Zum Tode verurteilt haben den Betroffenen andere und das auch zu einer Zeit in der Arnie noch nicht mal im Traum an einen hohen Politikerposten gedacht hat... man sollte also die Verantwortung nicht allein auf seine Schulter legen...

... und auch die Gerichte hatten mehrmals die Möglichkeit, den Prozess wieder aufzurollen und haben es nicht getan...

... vorwerfen kann man ihm allerdings, dass er sich nicht gegen seine Berater, Parteikalkül und sonstige Zwänge durchgesetz und von seinem Begnadigungsrecht keinen Gebrauch gemacht hat, aber da gibt es einige aktuelle und auch ehemalige Amtsinhaber, die das in viel größerem Umfang ebenfalls nicht getan haben.

Das Problem ist im Grunde nicht Arnie sondern das System an sich...

MAn sollte auch in Amerika endlich mal über den Unsinn der Todesstrafe nachdenken und dieses barbarische Überbleibsel aus Gründerväterzeit endlich abschaffen...

Regards
    Edgar

maxmiller1
    Also gegen die Todesstrafe bin ich nicht, nur gegen welche die nicht 100%ig bewiesen sind.
    Machen wir uns nichts vor, Kinderschänder die schon mehrmals zugeschlagen haben und kinder getötet haben, ausgebrochen sind und weitergemacht haben gehören umgebracht ........ Warum sollte man ihn im Gefängnis lassen ? So lange bis er irgendwann die chance hat zu fliehen oder einen Gefängniswärter/mitgefangegnen umzubringen ?

Aber das bei Tookie und vielen anderen war einfach nicht ok ..........

adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Hi!
    Das gefährliche daran ist, die Unschuld ist nicht immer so offensichtlich wie bei Tookie! Ich kenne nur zwei Menschen die die Todesstrafe wirklich verdient haben meiner Meinung nach: 1. Bin Laden 2. Saddam Hussein.

maxmiller1
    naja ich weiß nicht , wie viele hat Busch mit seinem Irak krieg umgebracht ? Kennedy in Vietnam ? Auch so einige ...............
    Entweder ganz oder garnicht

adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Hi!
    War das von Busch nicht eher Mittel zum Zweck (Saddam kriegen)?
    Aber ok lassen wir das Thema besser wer weiß wo das sonst hinführt.. PEACE!

maxmiller1
    Jo Peache und fuck america ^^
    R.I.P Tookie

The J
    Gast Avatar von The J
    Zitat Zitat von maxmiller1
    Also gegen die Todesstrafe bin ich nicht, nur gegen welche die nicht 100%ig bewiesen sind.
    Machen wir uns nichts vor, Kinderschänder die schon mehrmals zugeschlagen haben und kinder getötet haben, ausgebrochen sind und weitergemacht haben gehören umgebracht ........ Warum sollte man ihn im Gefängnis lassen ? So lange bis er irgendwann die chance hat zu fliehen oder einen Gefängniswärter/mitgefangegnen umzubringen ?

Aber das bei Tookie und vielen anderen war einfach nicht ok ..........
    Interessante Einstellung: Ein Hund, der aufgrund seiner Erziehung beist gehört erschossen? Naja, damit stielt man sich nur aus der Verantwortung. Jeder Mensch hat das Recht auf Leben, und keinem Menschen darf dieses Recht, schon gar nicht von einem (Un-)rechtsstaat genommen werden. Wer dieses Recht bricht (egal ob Staat oder Einzelperson) muss bestraft werden, aber nicht nach dem Kindergartenprinzip "Wie du mir so ich dir".
    Die Todesstrafe erfüllt im Moment nur eine Aufgabe: Platz in den Gefängnissen machen.
    Sie ist einfach eine große Ungerechtigkeit (z.B. sitzen VIEL MEHR schwarze in der Todeszelle als weiße, obwohl sie S einen viel geringeren Befölkerungsanteil haben, und statistisch gesehen genauso kriminell sind wie die weißen.)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12