+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einloggen abschalten bei windows xp prof.

The J
    Gast Avatar von The J

Einloggen abschalten bei windows xp prof.

Hallo,
    möchte meine DOSe gerne nur noch als dateiserver benutzen, also kein monitor, keine maus tastatur usw.
    Im Momment ist es aber noch so, dass ich nach dem hochfahren erst auf den benutzernamen klicken muss (keine PW-abfrage) bevor ich ins eigentliche win und damit ans netzwerk komme. wo kann ich das aus/umstellen??
    Also ich möchte nur auf den powerknopf drücken müssen und dann soll er von selbst ins win gehn.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... dazu brauchst du das Tool TweakUI welches sich bei den Windows XP Powertoys findet (kann man bei MS downloaden)...

Dort kannst du dann den Autologon einstellen und Windows startet dann ohne lästige Passwortabfragen...

Regards
    Edgar

Mario185
    Gast Avatar von Mario185
    Also ne Tastatur wirst du wahrscheinlich trotzdem anhängen müssen, da PC ohne Tastatur nicht hochfährt

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Zitat Zitat von LittleRah
    Also ne Tastatur wirst du wahrscheinlich trotzdem anhängen müssen, da PC ohne Tastatur nicht hochfährt
    Hi,

... leider nicht richtig...

In jedem BIOS findest du im Standart/Main Menu den Punkt "Halt on"...

Diese Einstellung regelt, ob das System beim Fehlen einer bestimmten Komponente (also z.B. Floppy, Keyboard, HDD) oder einem sonstigen Fehler den Systemstart anhalten soll.

Gibt man hier z.B. Halt on : all, but Keyboard ein, wird die Keybaordabfrage deaktiviert und das System startet ohne Keyboard.

Regards
    Edgar

+ Antworten