+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: vista problem ?

Chri018
    Gast Avatar von Chri018

vista problem ?

Ich habe eine frage ich hab meinen rechner neu install und jetzt wen ich den grafikkarten treiber install und dann neustarte (geforce 8800 gts 512mb asus) komm ich bis ins windows und dann geht er in den schlummermodus

dann muss ich in den abgesicherten modus gehen und die graka deaktivieren damit ich wieder ins windows komme

was kann da sein ?

danke

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

AW: vista problem ?

Überprüfe als Erstes deine Einstellungen der Energieoptionen, ob sich nicht durch eine Neuinstallation die Werte ungünstig eingestellt wurden. Beispielsweise gibt es das Herunterfahren in den Ruhezustand bereits nach einer Minute. Vielleicht ist es auch ratsam, den Ruhezustand erst einmal komplett zu deaktivieren. Dann mal schauen, was passiert (Bluescreen).
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

Chri018
    Gast Avatar von Chri018

ja das hab ich ja schon das der monitor sich nie auschaltet und so .
    wie kann ich den ganz ausstellen ?

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

Ich habe zwar jetzt kein Vista zum Ausprobieren, aber bei WinXP ist unter Systemsteuerung/Einstellungen/Energieoptionen ist unter Energieschemas jeweils eine Auswahl für Monitor, Standby, Ruhezustand und Festplatte. Da kannst du bie Monitor und Standby anstatt einer Zeit auch "Nie" auswählen. Dann dürfte der Rechner und auch der Monitor theoretisch nicht mehr in den Standby verfallen.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

+ Antworten