+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Umts - N80

  1. #1
    manuela_83
    Gast Avatar von manuela_83

    Umts - N80

    Hallo zusammen,

    kann mir vielleicht jemand erklären was ganau UMTS ist bzw. ich kann doch auch ein UMTS-Handy nutzen wenn hier in der Regionn noch kein UMTS-Netz vorhanden ist, oder?

    Wann kommt das Nokia N80 raus?
    Gibt es schon irgendwo einen genauen Termin? Auf der Nokia Seite steht nur "bald erhältlich".

  2. #2
    Urgestein Avatar von Star17

    Registriert seit
    19.10.03 - 13:04
    Beiträge
    698
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    UMTS ist der neue "Standart" für die neue Datenübertragung. Damit wird Videotelefonie erst möglich. Und selbstverständlich kannst du du auch ein UMTS Phone in einem Gebiet nutzen wo noch kein UMTS verfügbar ist. Das Handy geht dann einfach in dem 2G Modus....Sprich der 3G Modus ist der UMTS Modus. Natürlich kannst du dann, wenn du in enem Gebit ohne UMTS lebst, nicht die UMTS Dienste wie bereits gesagt zB Videotelefonie oder Videostreams nutzen. Wenn du für die Zukunft vorbauen möchtest dann kannst du dir ein UMTS Phone zulegen. Wenn du allerding vor hast dir in 1 od. 2 Jahren dir sowieso ein neues Tel zu besorgen, solltest du jetzt, da ja bei dir eh noch kein UMTS verfügbar ist, eventuell jetzt noch ein HAndy ohne UMTS zulegen. Da gibts gute alternativen die auch noch billiger sind.


    Hier noch ein Link, der dir gut Erklärt was GENAU UMTS ist:


    http://de.wikipedia.org/wiki/UMTS
    http://www.starseven.at
    Mein kleiner Blog


  3. #3
    manuela_83
    Gast Avatar von manuela_83
    Danke für die Hilfe.
    Jetzt weiß ich wenigstens schon mal etwas.

    Leider suche ich jetzt ein neues Handy... Mein altes macht so langsam schlapp und ich bin schon in dem Zeitraum wo ich mir im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein neues Handy aussuchen kann.

    Ich möchte auf jeden Fakk kein Handy wo ich mich übermorgen schon drüber ärgere weil es schon wieder erheblich bessere und neuere gibt.

    Ich interessiere mich für die N-Serie... Gute Alternativen sind aber gerne willkommen. Obwohl ich schon gerne bei Nokia bleiben würde.

    Danke schon mal.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Star17

    Registriert seit
    19.10.03 - 13:04
    Beiträge
    698
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Gut da ist immer die Frage wie viel man ausgeben möchte, und wies das gerät optisch aussehen soll (wenn man sich zb mal das N90 ansieht)

    Ich habe mir jetzt gerade frisch ein neues N70 geholt und bin voll zufrieden damit. Ein paar Kinderkrankheiten hats natürlich, aber mit spätern Updates wird das sicher behoben....

    Am besten du siehst dir mal die jetzten N-Series Modelle an. Sind eigentlich alles TEchnisch SEHR fortgeschritten.
    http://www.starseven.at
    Mein kleiner Blog


  5. #5
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts
    Zitat Zitat von manuela_83
    Ich möchte auf jeden Fakk kein Handy wo ich mich übermorgen schon drüber ärgere weil es schon wieder erheblich bessere und neuere gibt.
    Wenn du danach gehst darfste dir eigentlich gar kein Handy kaufen denn sobald du es hast ist es schon veraltet
    Muss es unbedingt die N-Serie sein ??? wenn`s nur um UTMS oder symbian Os, geht haste ja einiges an auswahl wie z.b. Nokia 6630 6680.
    Und sollte es unbedingt die N-Series sein würde ich warten bis die zweite Generation Raus kommt erstens sind die Kinderkrankheiten behoben und zweitens bekommt man die erste Generation für kleines Geld der Preisverfall bei Nokia ist ja relative schnell.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  6. #6
    manuela_83
    Gast Avatar von manuela_83
    Ja, was es kostes ist mir eigentlich eher weniger wichtig.

    Momentan habe ich ein 6600. Das ist mir ein bißchen zu groß. Etwas kleiner sollte es schon sein.

    UMTS ist mir überhaupt nicht wichtig. Funktioniert hier in der Region ja wie schon gesagt eh nicht. Wenn es das hat dann wäre es aber auch nicht schlimm.

    Ich habe einen Vertrag bei T-Mobile und das einzige Handy was die von der N-Serie momentan anbieten ist das N70 und das auch erst ab nächsten Monat und nur für Neukunden. So ganz verstanden habe ich das auch noch nicht, was der Unterschied zwischen Vertragsverlängerung und neuem Vertrag bei der Auswahl der Handys ist....

    Wäre schön wenn ihr noch Vorschläge hättet.
    Vielleicht das DVB-H vom N92, die 4GB vom N91, die Zeiss-Kamera vom N90 und dann noch die 3MP vom N80.... Nein, aber mal ernsthaft, ich brauche dringend Hilfe.

    Wenn ich jetzt warten würde, wüßte ich auch nicht welche Handys dann tatsächlich ins T-Mobile Programm kommen.


  7. #7
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts
    Also anders rum was soll das Gerät können ??? weil das ist dir zu gross ok. was wäre den die max grösse ??? Symbian OS wichtig ??? Kamera sag mal was dir so vorschwebt.
    Eine Weitere Möglichkeit wäre den Vertrag zukündigen und t-Mobile damit dazuzu bewegen dir das N70 zugeben.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  8. #8
    manuela_83
    Gast Avatar von manuela_83
    Kleiner als das 6600 vielleicht? Vielleicht kommt mir das auch nur so groß wegen der Form oder so vor?!

    Was genau Symbian OS ist, weiß ich garnicht genau. Habe mir das zwar mal bei Wikipedia durchgelesen, aber schlau werde ich nicht daraus.

    Ja, ne Kamera sollte es schon haben. 2MP mindestens habe ich mir mal gedacht.

    Habe gerade schonmal bei Xonio nach einem neuem Handy geguckt... Aber ich weiß auch nicht. So schwer war es noch nie...

    Mit mir hat man´s wohl nicht so leicht... merke ich gerade selber.

  9. #9
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts
    Also das Sybian Os ist das Betriebsystem welches auch das 6600 benutzt man hat also eine recht grosse auswahl an progs. mit welchem man das HAndy auf peppen und nutzen kann. na ja das 6680 oder das 6630 sind etwas platter als das 6600 und das ist eigentlich recht gross muss ich schon sagen hatte es selber mal kurz. Hmm 2 MP KAmera wie wäre dann ein Sony K750i z.b. ???
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  10. #10
    Aufsteiger/in Avatar von chrissowa

    Registriert seit
    13.11.04 - 00:09
    Beiträge
    399
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    da n70 gibt auch mit vvl (vertragsverlängerung)
    es wird mit meinem studententarfi relax50 ca 260 € kosten
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  11. #11
    manuela_83
    Gast Avatar von manuela_83
    mmh, schwere Entscheidung. Würde gerne das N80 haben.... aber das dauert ja noch, oder?

  12. #12
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts
    ja ca. mitte 2006 laut Nokia also ehr 3 Quartal
    Frag doch bei deinem Provider nach ob du es auch später mit der verlängerung machen kannst und wenn das Gerät im Handel ist du es dir dann kaufst.
    So geht es z.b. bei O2
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  13. #13
    manuela_83
    Gast Avatar von manuela_83
    Oh, ich dachte erste Quartal. Ne, das dauert mir auch definituv zu lange. Aber auf der Nokia Seite steht doch demnächst.... Ist wohl eher viel später... Toll.

  14. #14
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts
    Den Termin habe ich aus der Connect und da ich aus erfahrung weiss das wenn nokia quartal 1. sagt das es 2 wird gehe ich halt mal von 3 aus. War beim 6630 auch so es kam und kam nicht wie versprochen und dem nächst heisst bei Nokia ca. 6mon.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  15. #15
    manuela_83
    Gast Avatar von manuela_83
    Das N70 ist wenigstens ein ganz kleines bißchen kleiner als mein jetziges 6600. Was haltet ihr denn ganz ehrlich davon?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •