Ich möchte in diesem Thread eine BUGLISTE erstellen die das Nokia N70 momentan mit der FW Version 2.0536.0.2 12-09-05 RM-84 hat. Ergänzungen sind willkommen:
(Infos die ich bei inside-handy.de gefunden habe)
FW VERSION 2.0536.0.2 12-09-05 RM-84 (wird ständig aktualisiert)
- Einfrieren der Kamerafunktion in 2-3 von 10 Fällen. Neustart unumgänglich.
- Teilweise falsche Kontakt-Bild-Position im Menü: "Kontakte" Lösung: Kontakt-Bilder auf die Größe 5x7 (Porträt) zuschneiden
- Probleme mit der Kabelverbindung zum PC
- Probleme mit den vorinstallierten Snowboardspiel, das sich nicht öffnen lässt
- Galerie lässt sich öffnen, zeigt aber nichts an
- Systemfehler beim einschalten. Beheben nicht möglich
weitere Fehler:
- Bei Anruf eines Kontaktes bei dem ein Miniatur-Bild hinzugefügt wurde erscheint nur das Bild, jedoch nicht der Name bzw. der Name erscheint nur für ca. 1 Sekunde
- Dauer der Displaybeleuchtung lässt sich nicht ändern.
- Kein EIN/AUS Einstellmöglichkeit für den Lichtsensor (Kein Bug?)
- In unregelmäßigen Abständen ist es nicht möglich E-Mails abzurufen. (Einzige Abhilfe bei mir: Erstellung eines neuen Kontos)
Visual Radio: Andauernders Störgeräusch (vorallem wahrnehmbar bei hoher Lautstärke) , geht beim Drücken einer Taste, Öffnen der Kamera oder Anschließen ans Ladegerät weg.
Speicherkarte: Wenn Tastensperre aktiviert ist und man anschließend die Speicherkarte entnimmt darf man nicht auf OK drücken. N70 könnte daraufhin einfrieren. -Lösung: Akku raus und neu starten.
Emails: Gelesene Emails werden nicht als gelesen markiert --> Gleichbleibende Anzahl ungelesener Mails & Das Handy lädt die ganze Mail, obwohl es nur die Betreffszeile laden soll.
Klingeltöne: In manchen fällen kann es vorkommen das kein Klingelton/Virbration wiedergegeben wird.
Betroffene FW´s:
2.0536.0.2
2.0537.1.7
2.0539.1.2 (Bei dieser FW kommt es seltender vor.)
Problembeschreibung: In manchen fällen kann es vorkommen das ein komplexer Klingelton (zB *.mp3 od. *.aac) länger zum laden benötigt. Falls der Klingelton nicht innerhalb von 3 Sekunden geladen werden konnte, versucht die FW automatisch den Standartton NokiaTune.mid zu starten. Falls dies auch nicht innerhalb von 3 Sekunden funktioniert, wird versucht den Ton NokiaTune.rng zu starten. In der FW 2.0539.1.2 ist dieser jedoch nicht vorhanden. Zu solchen "ausfällen" kann es kommen wenn das N70 durch große Anwenungen die im Hintergrund laufen nicht mehr mit den laden der Töne nachkommt.
Bluetooth: BT Headset Jabra BT 250 wird nicht gefunden/erkannt.
Klingeltöne zum 2.: Wenn ein Klingelton von der MMC gewählt wurde und diese jedoch entfernt wird und anschließend ein Anruf eintrifft wird kein Signal gegeben. Ist für mich ein BUG da mind. der Standartton zu hören sein müsste!
SMS: Anscheinden funktioniert die Benachrichtung für SMS nicht ganz richtig. Nach einem Neustart vom Handy hatte ich plötzlich 11 ungelesene Mitteilungen. 9 Davon waren Dienstmittelungen, 2 Davon waren Nachrichten meiner Mailbox. Ob dies ein einmaliger vorfall war ist fraglich!
RS-DV-MMC: In sehr seltenen fällen kann es vorkommen das dass N70 witzig sein will, und einfach mal so den Ordner SYSTEM auf der MMC LÖSCHT! Dies resultierte daraus, als ich die speicherkarte entnahme, wieder einsetzte und wieder entnahm etc. Weiters hat dies zu folge das ALLES was auf der MMC installiert war, weg ist. Alle APPS, GAMES und (verflucht nochmal) ALLE SMS/E-Mails........WEG!! SUPER NOKIA, ihr seit wirklich die besten. WOW, Hot-Swap steckplatz....Und SWAP alles ist weg, oder wie soll man das sonst erklären?? Ihr seit wirklich SUPER! 1A. TOLL!!! Nobelpreisverdächtig!!
Falls jemand noch einen BUG entdeckt, bitte Posten. Und falls jemand weiß wann eine neue FW rauskommt, bitte auch Posten. DANKE