+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: N70 - Bugliste

Urgestein Avatar von Star17

Thanks
    0

Beitrag N70 - Bugliste

Ich möchte in diesem Thread eine BUGLISTE erstellen die das Nokia N70 momentan mit der FW Version 2.0536.0.2 12-09-05 RM-84 hat. Ergänzungen sind willkommen:

(Infos die ich bei inside-handy.de gefunden habe)

FW VERSION 2.0536.0.2 12-09-05 RM-84 (wird ständig aktualisiert)

- Einfrieren der Kamerafunktion in 2-3 von 10 Fällen. Neustart unumgänglich.
    - Teilweise falsche Kontakt-Bild-Position im Menü: "Kontakte" Lösung: Kontakt-Bilder auf die Größe 5x7 (Porträt) zuschneiden
    - Probleme mit der Kabelverbindung zum PC
    - Probleme mit den vorinstallierten Snowboardspiel, das sich nicht öffnen lässt
    - Galerie lässt sich öffnen, zeigt aber nichts an
    - Systemfehler beim einschalten. Beheben nicht möglich

weitere Fehler:
    - Bei Anruf eines Kontaktes bei dem ein Miniatur-Bild hinzugefügt wurde erscheint nur das Bild, jedoch nicht der Name bzw. der Name erscheint nur für ca. 1 Sekunde
    - Dauer der Displaybeleuchtung lässt sich nicht ändern.
    - Kein EIN/AUS Einstellmöglichkeit für den Lichtsensor (Kein Bug?)
    - In unregelmäßigen Abständen ist es nicht möglich E-Mails abzurufen. (Einzige Abhilfe bei mir: Erstellung eines neuen Kontos)

Visual Radio:
    Andauernders Störgeräusch (vorallem wahrnehmbar bei hoher Lautstärke) , geht beim Drücken einer Taste, Öffnen der Kamera oder Anschließen ans Ladegerät weg.

Speicherkarte: Wenn Tastensperre aktiviert ist und man anschließend die Speicherkarte entnimmt darf man nicht auf OK drücken. N70 könnte daraufhin einfrieren. -Lösung: Akku raus und neu starten.

Emails: Gelesene Emails werden nicht als gelesen markiert --> Gleichbleibende Anzahl ungelesener Mails & Das Handy lädt die ganze Mail, obwohl es nur die Betreffszeile laden soll.

Klingeltöne: In manchen fällen kann es vorkommen das kein Klingelton/Virbration wiedergegeben wird.

Betroffene FW´s:
    2.0536.0.2
    2.0537.1.7
    2.0539.1.2 (Bei dieser FW kommt es seltender vor.)
    Problembeschreibung: In manchen fällen kann es vorkommen das ein komplexer Klingelton (zB *.mp3 od. *.aac) länger zum laden benötigt. Falls der Klingelton nicht innerhalb von 3 Sekunden geladen werden konnte, versucht die FW automatisch den Standartton NokiaTune.mid zu starten. Falls dies auch nicht innerhalb von 3 Sekunden funktioniert, wird versucht den Ton NokiaTune.rng zu starten. In der FW 2.0539.1.2 ist dieser jedoch nicht vorhanden. Zu solchen "ausfällen" kann es kommen wenn das N70 durch große Anwenungen die im Hintergrund laufen nicht mehr mit den laden der Töne nachkommt.

Bluetooth: BT Headset Jabra BT 250 wird nicht gefunden/erkannt.

Klingeltöne zum 2.: Wenn ein Klingelton von der MMC gewählt wurde und diese jedoch entfernt wird und anschließend ein Anruf eintrifft wird kein Signal gegeben. Ist für mich ein BUG da mind. der Standartton zu hören sein müsste!

SMS: Anscheinden funktioniert die Benachrichtung für SMS nicht ganz richtig. Nach einem Neustart vom Handy hatte ich plötzlich 11 ungelesene Mitteilungen. 9 Davon waren Dienstmittelungen, 2 Davon waren Nachrichten meiner Mailbox. Ob dies ein einmaliger vorfall war ist fraglich!

RS-DV-MMC: In sehr seltenen fällen kann es vorkommen das dass N70 witzig sein will, und einfach mal so den Ordner SYSTEM auf der MMC LÖSCHT! Dies resultierte daraus, als ich die speicherkarte entnahme, wieder einsetzte und wieder entnahm etc. Weiters hat dies zu folge das ALLES was auf der MMC installiert war, weg ist. Alle APPS, GAMES und (verflucht nochmal) ALLE SMS/E-Mails........WEG!! SUPER NOKIA, ihr seit wirklich die besten. WOW, Hot-Swap steckplatz....Und SWAP alles ist weg, oder wie soll man das sonst erklären?? Ihr seit wirklich SUPER! 1A. TOLL!!! Nobelpreisverdächtig!!

Falls jemand noch einen BUG entdeckt, bitte Posten. Und falls jemand weiß wann eine neue FW rauskommt, bitte auch Posten. DANKE
    Geändert von Star17 (08.12.2005 um 18:41:14 Uhr)
    http://www.starseven.at
    Mein kleiner Blog

Aufsteiger/in Avatar von chrissowa

Thanks
    0
    omg das is doch n witz
    ich wollte mir auch erst ein n70 kaufen
    aber ich geb nich 270 € für n handy mit vvl aus dass ich dann ein "betahandy" mit lauter bugs hab...
    des is doch n schlechter witz von nokia
    ich steig um auf SE
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    Zitat Zitat von Star17
    Kein EIN/AUS Einstellmöglichkeit für den Lichtsensor (Kein Bug?)
    was ich weiß, is es nicht möglich den zu regulieren.. was aber kein bug ist..

Thanks
    0
    Also bist jetzt hab ich keine weitern Bugs festgestellt. Eventuell ist das mit der Display beleuchtung gar kein Bug. Wenn ich auf 5 Sekunden einstelle, dann wird die beleuchtung etwas runtergedrosselt, jedoch ganz ausgeschaltet wird sie nicht!

Naja hoffen wir mal das bald eine neue FW rauskommt, die das alles behebt. Frag schon bei Nokia seit 3 Tagen per Mail nach und bekomm nie eine "gscheite" antwort. Aber ich lass nicht locker!
    Mein kleiner Blog

DarkSMXrider
    Gast Avatar von DarkSMXrider
    zum Kontakte- Anruferbild Bug : wenn man die Bilder auf 5x7 (Porträt) zuschneidet werd Name und Bild richtig angezeigt !
    und @ Chrissowa: Jedes Handy hat seine Bugs, mein N70 stürzt nie ab und hat keinen Bug von der Liste ausser die falsche Anruferfotoanzeige die man mit 5x7 beheben kann. I denk ma des mitm Lichtsensor isch sicher kein Bug des hilft sogar Akku zu sparen.
    Ausserdem sind die SE auch nit grad von Bugs verschont.

Thanks
    0
    @DarkSMXrider
    Danke für die Lösung des Problems mit den Kontaktbildern. Nokia sollte diesen Bug aber mit der neuen FW (wann auch immer sie kommen möchte) ausbesseren, den es ist umständlich jedes Kontaktbild extra zuzuschneiden.
    Mein kleiner Blog

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Die Bug behebung wird wohl noch einige Zeit dauern, denn selbst der Bug mit der Displaybeleuchtung (6630) ist in der neusten fW nicht behoben das licht belibt immer ziehmlich gleich an gegal wie es eingestellt ist.
    Aslo mach dir keine all zu grosse Hoffung das der Bug schon in der nächsten FW behoben ist.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Thanks
    0
    @senseman
    Mittlerweile stört mich die Displaybeleuchtungsdauer nicht mehr so sehr. Aber die andern kleinen Bugs die sich summieren trüber die freude am N70. Ach ja zur Info: Ich werde meinen ersten Eintrag immer editieren wenn ich neue Bugs finde.

So long.....
    Mein kleiner Blog

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Ist aber leider so und es wird mit sicherheit ca. 9 Mon. dauern bis die alle probs. im griff haben ab vers. 5.xx wird das Gerät stabil laufen traurig aber wahr
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Thanks
    0
    Ja gut, aber sowiet läuft mein N70 stabil (gott sei dank). Aber ich hoffe doch, dass Nokia wenigstens die offensichtlichsten Fehler mit dem nächsten Update behebt wie zB den Anrufer-Kontak-Bilder-Bug. Und wie gesagt mit der stabilität hab ich keinen Probleme. Da hatte ich noch weit mehr ärger mit dem Nokia 3650 und der FW 3.xxx
    Mein kleiner Blog

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2
    vlt schreibst du denen mal eine email mit der liste von den ganzen bugs die du hast.
    so wissen die dann wenigstens was sie bei der neuen firmware ändern sollen

mfg

Thanks
    0
    Ich hoffe mal das Nokia da von selber draufkommen wird. Und ich hab diese vorgefertigten Antwort-Mails von Nokia satt. Die konnten mir nicht mal sagen wann eine neue FW rauskommt. Hab aber 4 mal nachgefragt....
    Mein kleiner Blog

Aufsteiger/in Avatar von schelle

Thanks
    0
    Hi ihr!

Ich hab seit ca. 3 1/2 Wochen das N70 von Vodafone in der 1.2 er version. Ich kann keinen einzigen der Bugs bestätigen. Mein Telefon ist noch nie eingefroren, noch wurde etwas nicht angezeigt. Der "Bug mit der Displaybeleuchtung ist auch keiner, die stellt sich nämlcih automatisch ein, bei voller Beleuchtung merkt man davon aber nichts! Eine Stufe runter und bei helligkeit geht die Tastaturbeleuchtung aus und das Display wird heller, bei Dunkler Umgebung geht die Tastenbeleuchtung an und das Display wird dunkler.
    Mir ist die volle Beleuchtung eh etws zu hell, das tut schon fast in den Augen weh...!

Ich geh nie ohne mein N-GAGE!

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2
    .........naja die beleuchtung von dem n70 das ich ausprobiert habe war alles andere als hell, naja vlt wars nur anders eingestellt.

Thanks
    0
    Also das mit der Displaybeleuchtung: Denke auch das es kein Bug ist. Trotzdem verwunder es mich, warum man in den Einstellungen die Dauer auf zB 5 Sekunden einstellen kann, sicher aber trotzdem das Display nicht völlig abschaltet.

Zum Thema Leuchtstärke: Nein es hat doch eine sehr sehr gute Helligkeit. Kommt eben auch immer auf die umgebungshelligkeit drauf an und wie das dann der Lichtsensor regelt.
    Mein kleiner Blog

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte