
Zitat von
Däumeline87
Du verdrehst einem echt die Worte im Mund. Ich hab gesagt, dass ich Business Woman werden möchte, aber ich habe nicht gesagt, dass ich das werden will, um massenhaft Kohle zu verdienen. Ich möchte das werden, weil ich in meiner jetzigen Schulausbildung gemerkt hab, dass es mir nunmal gefällt Präsentationen zu entwerfen, Marktforschung zu betreiben, am Computer zu arbeiten und was weiß ich noch was. Ich mache das, weil mir eine solche Karriere nunmal Spaß macht und nicht weil ich viel Geld verdienen will. DU solltest echt genau lesen, bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst, die nicht stimmen.
Wenn dir deine soziale Karriere Spaß macht, dann freu ich mich für dich. Du machst was dir Spaß macht und ich mach, was mir Spaß macht. Kritisiere ich deinen Karriereweg?! Du musst auch bedenken, dass nicht alle Menschen gleich sind und jedem was anderes Spaß macht. Aber du kannst diese Leute doch nicht alle über einen Kamm scheren und sagen, die sind alle schlecht, weil sie unsozial sind. Jeder kann nunmal was anderes besser und das sollte er dann auch machen.
Außerdem weiß ich, dass es viele arme Leute gibt, die tun mir auch Leid. Und nur weil ich ne Karriere als Kapitlistin machen will, wie du das ja immer ausdrückst, kannst du ja nicht sagen, ich sei unsozial. Das bin ich nämlich nicht.
Lass doch einfach jeden machen, was er am besten kann und kritisier nicht rum, obwohl du Leute nicht kennst. Und als erwachsener Mann - ich nehme an, dass du erwachsen bist - solltest du wirklich sachlich diskutieren können. Sowas lernt man zum Beispiel in einem kapitalistischem Job, da kannste auch nicht jeden anmaulen, der dir nicht passt. Da kann dir ein Kunde noch so sehr den letzten Nerv rauben und du musst trotzdem höflich bleiben. In Meetings gibt es auch Meinungsverschiedenheiten, aber sowas muss man auch gesittet klären, sonst artet das ganze aus.
Auf jeden Fall benimmst du dich meiner Meinung nach uns unsozial gegenüber, da du uns als schlechte Menschen darstellst, obwohl wir das nicht sind.