Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Wer spielt hier E-Gitarre?

NewJunki
    Gast Avatar von NewJunki

Wer spielt hier E-Gitarre?

Hallo
    Mich würde mal Interresieren wer hier E-Gitarre spielt? Ich frage aus einem Grund da ich mich sehr dafür interresiere und überlege ob ich das auch mal probieren soll.
    Ich bin jetzt 17 Jahre alt und das ist auch der Grund warum ich da noch überlege. Wenn ich manche sehen die Spielen schon seit 5 Jahren und sind gerade mal 17. Da komme ich mir irgendwie blöd vor.
    Also meine Frage wieviel Zeit muss man investieren um gut zu werden und natürlich auch mit welchem Preis muss man rechnen für die E-Gitarre.

Was mich auch noch Interresieren würde ist, braucht man eigentlich Unterricht?
    Ein Freund von mir hat sich das selbst beigebracht. Und der Spielt jetzt 2 Jahre und ist schon recht gut. Und ich würde lieber in keinen Unterricht gehen da ich nicht so extrem viel Zeit habe um an einem Unterricht teilzunehmen. Ich würde halt lieber dann üben wenn ich Zeit habe.

Urgestein Avatar von Gogeta77

Thanks
    0
    also ich hab vor 4wochen auch damit angefange, ich bin übrigens 13 aber ich finde es net schlim wenn man mit 17 anfängt hauptsache man kanns ! also ich hab für meine e gitarre+ zubehör ca. 330€ bezahlt ich hab halt erst mal zeug für anfänger genommen nicht gleich die beste gitarre dies gibt ! aber ich kann jetzt schon 2 lieder tnt und smoke on the water! also es ist aber jedenfalls unterschedlich wie lange man brauch um was zu können, es gibt halt schwere und einfache stücke aber ich persöhnlich komm im moment ziemlich gut mit und ich denke das man wenn man ein bisschen übt das auch recht gut können wird!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

NewJunki
    Gast Avatar von NewJunki
    Kannst du mir sagen wo das alles gekauft hast? Und welche Marke und so...

Urgestein Avatar von Gogeta77

Thanks
    0
    also ich hab die von nem musikgeschäft das gibts nur in Fulda die einzelnen sachen sind, du musst ja nicht genau dasselbe kaufen es gibt auch vergleichbare instrumente also einfach mal im geschäft fragen:

1x Ibanez GIO GSA 60 Gitarre
    1x Quintus VG-15R Verstäker

und die dazugehörigen kabel, musst einfach mal im geschät fragen die erden dir da helfen können!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

JULI
    Gast Avatar von JULI
    hi ich spiele jetzt seit 1 an halb jahren e-gitarren und finde das ich es ganz gut behersche ich hatte keinen lehrer

wegen dem alter das ist kein problemm man kann auch noch mit 80 euro anfangen gitrarre zu lernen

ich würde mir wenn ich dich were keine 100 euro gitarre kaufen denn so ein müll kannst du vergessen so 300 euro aufwärt ist standart preis

also kaufen und immer fest üben

JULI

Chris04
    Gast Avatar von Chris04
    also ich spiel auch schon ein jahr und bin 13 aber das alter ist hirbei wirklich egal!

ich hab dir hir mal eine gitarre und einen amp herausgesucht die für den anfang mehr als reicht:

http://www.thomann.de/thoiw4_artikel-176936.html
    http://www.thomann.de/thoiw4_peavey_..._prodinfo.html

also anfangen und fleisig üben!!

gruß Chris

The J
    Gast Avatar von The J
    mein bruder (17) spielt seit jahren...und es geht mir tierisch auf die nerven, weil er immer sehr, sehr laut spielt.

Er hat 2 Gibson Gitarren und 2 seltsame schwarze Kästen von "Engel" (glaub ich) wo der Lär..äh die Musik raus kommt. Kenn mich da nicht wirklich aus, aber soweit ich weiß war das alles sehr teuer (zusammen etwa 5000).

Chris04
    Gast Avatar von Chris04
    gibson gitarren sind allgemein sehr teuer aber auch verdammt gut ind der regel zahlt man für eine gibson schon 1000-4000€

gruß chris

The J
    Gast Avatar von The J
    sie sind vor allem verdammt laut!

Fangt bloß nie an E-Gitarre zu spieleln! Blockflöten sind genauso cool!

Achja: ihr solltet sowieso mit einer akustischen Gitarre anfangen, sonst fehlt euch nämlich jedes Gefühl für Musik sowie die Grundlagen für ein gutes Gitarrenspiel.

ULTRAHORST
    Gast Avatar von ULTRAHORST
    jop da muss ich DaBigJonny recht geben
    fange mit einer akustischen an

erstens tun die finger nicht so weh wie bei den stahlseiten (glaubs mir, das tut mit der zeit verdammt weh bei stahlseiten, wenn man noch keine "hornhaut" hat)

zweitens kannst du dann normalerweise ohne weitere probleme auf eine e umsteigen
    umgekehrt ist es meist sehr viel schwieriger (siehe tote hosen unplugged lol)

Chris04
    Gast Avatar von Chris04
    Zitat Zitat von DaBigJonny
    Achja: ihr solltet sowieso mit einer akustischen Gitarre anfangen, sonst fehlt euch nämlich jedes Gefühl für Musik sowie die Grundlagen für ein gutes Gitarrenspiel.
    es ist zwar bessre aber man kann genau so gut auch sofort e-gitarre spielen lernen was ich auch getan habe

gruß Chris

The J
    Gast Avatar von The J
    Zitat Zitat von Daniel1990
    jop da muss ich DaBigJonny recht geben
    fange mit einer akustischen an

erstens tun die finger nicht so weh wie bei den stahlseiten (glaubs mir, das tut mit der zeit verdammt weh bei stahlseiten, wenn man noch keine "hornhaut" hat)

zweitens kannst du dann normalerweise ohne weitere probleme auf eine e umsteigen
    umgekehrt ist es meist sehr viel schwieriger (siehe tote hosen unplugged lol)

Ohja, das mit den Fingern ist übel...als ich angefangen hab akustische zu spielen (mittlerweile wieder aufgegeben) haben sich meine finger GESCHÄLT! An den Fingerkuppen hat sich die Haut abgelöst, die ist ausgetrocknet und dann aufgeplatzt. konnte ich abziehen wie nach einem sonnenbrand. unglaublich eklig. bei einem kumpel wars das gleiche.

Und: natürlich kannst du gleich mit der E anfangen, aber dann wirst du nie ein richtig guter gitarrespieler, denn dazu gehört halt auch mal am lagerfeuer mit einer akustischen zu spielen. bist halt ein gewöhnlicher mitläufer, die nur angefangen haben, weils cool ist

Aufsteiger/in Avatar von vahn

Thanks
    0
    gute gitarre die chris da gewählt hat,

allerdings sit das wo ich ent sparen wirde der verstärker !!!! kauf dir 100 pro nen guten
    zB

der hier sit zwar bissel teuerre aber diesel billig verstärker sind meist noch schlimmer als billig gitarrren, die haben einfach keien klang find ich

( spil ca nen jahr gitarre und macht echt fun ^^ wirde wirklich anfangen, bin 16 jahre, also hasst du auch noch zeit man lernt das alels reletief schnell )

der heir ist ganz cool ^^

http://www.thomann.de/thoiw4_roland_..._prodinfo.html
    Les dir die Regeln durch!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    man kann auch noch mit 80 euro anfangen gitrarre zu lernen
    Theoretisch, aber man machts soich´s dann extrem schwer, da Klang und verrabeitung bis hin zu Spielbarkeit bei Gitarren dieser Klasse zu 90 % miserabel ist. Ein Könner kann das kompensieren, ein Anfänger verliert die Lust verdammt schnell daran.

JULI
    Gast Avatar von JULI
    Zitat Zitat von DaBigJonny
    Und: natürlich kannst du gleich mit der E anfangen, aber dann wirst du nie ein richtig guter gitarrespieler, denn dazu gehört halt auch mal am lagerfeuer mit einer akustischen zu spielen. bist halt ein gewöhnlicher mitläufer, die nur angefangen haben, weils cool ist
    lol nene da liegst du falsch

es macht keinen unterschied ob du ne akkustik oder ne e-gitarre kaufst ich hab auch die schönen lagerfeuer lieder auch auf der e-gitarre one zerre gelernt (ja ihr hab richtig gehört eine e-gitarre ohne zerre gibts wirklich )

und das mit denn fingern gehört einfach dazu

JUL

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte