+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: suche ein notebook

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

suche ein notebook

Wie oben geschriebn möchte ich mir gerne nen notebook zu legen, jetzt ist das prob. was muss ich ca. ausgeben ??? und welche marke kann man sich antun ???

Also ich möchte mit dem Notebook gerne mal zocken (ehr selten aber gerne aktuelle games egoshooter und Co.)

Dann möchte ich gerne kalbelos ins I-net dürfte wohl jedes aktuelle notebook können.

Ich möchte gerne DVD`s CD`s brennen und eventuell Blueray abspielen (Blueray gegebenfalls per extrenem Laufwerk) DVD`s sollte das book auch umwandeln können also z.b. avi zu einer DVD und das in einer annehmbaren zeit ca. ne std.

Dazu möchte ich gerne das das book nen Intel CPU hat gegebenenfalls noch den intel chipsastz naja und nicht mehr als 1000 Euro kosten ehr weniger als mehr .
    Bildschirm diagonale keine ahnung zur not tuts nen 15". 17" wäre also nicht schlecht.

nen paar links mit tests wäre für den anfang nicht schlecht weil ich bin komplett nicht up to date. ich möchte mich also erst mal einlesen und dann schauen was so interessant für mich wäre.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

AW: suche ein notebook

Für das Geld was du ausgeben möchtest und was du damit anstellen willst, kann ich dir nur das Asus G50v empfehlen. Ist zwar nicht die allerallerbeste Graka drin, dafür hat´s der Rest in sich...
    >>hier mal paar Daten<<<

Solltest du dich aber durchringen, paar Euros mehr auszugeben, so ist das Asus G70sg das ideale Teil für deine Wünsche.... (auf das sg achten, gibt zuviele Ausführungen davon, MediaMarkt, bietet es für ca 1500 an)
    Vorsicht aber hier, nicht das G71!
    >>>Bericht<<<

Hier noch die Links zu MediaMarkt online:
    G50sv
    G70sg gibt nicht mehr bei MediaMarkt aber >>hier<<
    Geändert von Fire (08.05.2009 um 19:08:04 Uhr)

Thanks
    155

1000€ ist die oberste schmerz grenze lieber ehr nach unten, als wie rauf. ich zocke nur recht selten und daher muss es auch nicht das gamer highend modell sein.
    habe hier nen Intel E6600 mit ner radeon 1950 pro PC und das reicht mir vollkommen aus. ne grosse festplatte wäre da interessanter, was ja das G50V hat.
    hmm mal schauen hat jemand vielleicht nen paar links für vergleichs tests. der markt an note net books ist einfach zu unübersichtlich um sich auf ein modell jetzt zu versteifen.
    was bedeutet der zusatzt beim Asus G50V-EX126K weil bei einigen anbietern steht dann 116K oder V oder oder oder.
    Geändert von senseman (09.05.2009 um 12:31:47 Uhr)

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Thanks
    89

Die Produktvielfalt die auf den Markt ist, ist einfach zu groß. Da etwas passendes zu Empfehlen ist mehr wie schwer. Die Asus Notebooks empfehle ich aus Erfahrung und den Feedbacks von Kunden was Service und und Aktuallität der Komponenten betrifft.
    Sehr viele Hersteller bieten ihre "Billig" Notebooks zu lasten der verbauten Komponenten und der Kunden an. Namen will ich jetzt hier keine nennen, aber du ärgerst dich dann. Da sind noch DDR1 Ram verbaut, die Grafik ist Shared, die HDD sind teilw. sogar noch IDE usw.....
    Dein Notebook soll ja bestimmt ne Weile halten bzw willst lange daran Freude haben........
    Einen direkten Vergleich als Link hab ich leider nicht, nur einen, wo du anhand der Grafikleistungsklassen einzelne Geräte dir raussuchen kannst, um sich dann gezielt darüber zu Informieren.
    >>Klick<<
    Ich bleib zumindestens bei der Empfehlung für dich zum Asus G50sv zumindestens. Das www ist ja groß, vieleicht bekommst du eins unter tausend....

Achso, Ergänzend noch dazu, um beim G50 zu bleiben, das Gerät kann mit zwei Hdd´s im Raidverband (o und 1) betrieben werden, das steht nirgendwo. Zwei Hdd´s a´320GB von Seagate hab ich noch hier rumliegen (fast neu nur drei Tage in meinen neuen eingebaut gewesen)
    Geändert von Fire (08.05.2009 um 23:45:47 Uhr)

Thanks
    155

du hast mein prob. erkannt die vielfallt ist einfach zugross um sich was raus zupicken. daher bin ich halt auf der suche über das forum um mal einwenigdie auswahl ein zuschränken. naja und wie du schon richtig erkannt hast sollte das gerät nen paar jährchen halten.
    die namen darfste mir ruhig nenen (PM) Hmm was ist schlecht an shared grafik ??? wenn ich mir anschaue die meisten books haben zwischen 2-4gb da wäre es doch nicht so schlimm wenn die grfik sich was vom speicher abzwackt da sie ja nicht unendtlich brauchen kann oder ist das ganze dann zu langsam ???

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Thanks
    89

Stimmt ... wer die Wahl hat, hat die Qual
    Shared Grafik ist bei Office Notebboks eine feine Sache, sobald du aber irgendwann mal ein Spiel zocken willst, nicht mehr angebracht. Sag jetzt nicht ich zocke sowieso nicht, wer weiß was morgen ist.... Jedenfalls ist die Grafikleistung unzureichend und belastet damit das ganze System, was dann auch spürbar langsamer wird. Eigener Videospeicher sollte für das Geld schon angebracht sein.
    Zu den verbauten Komponenten ein Beispiel, verschiedene aktuelle Modelle von Acer zum Beispiel, dort kamen noch Sata 1 Platten zum Vorschein......
    Aber wir sind ja nicht allein hier, vielleicht schlägt noch jemand etwas vor...

Ich könnte dir nur Erfahrungsbericht über das G70 geben, das hab ich, allerdings umgebaut mit 2x2GB Kingston Hyperx CL4 und 2x 320GB WD Scorpio 7200U/min in Raidverband, damit erreichst du einen Vista Leistungsindex von 5,8 und kannst Spiele wie Crysis, FarCry2, World in Conflikt... in den höchsten Grafikeinstellungen spielen....

Thanks
    155

wie gesagt ich zocke alle 100 jahre mal und wenn es an die leistung meines desktop PC dran kommt dann sollte die leistung erst mal reichen. und da denke ich mal müsste sich was um die 1000 machen lassen.
    der desktop hat folgende ausstattung
    Intel E6600
    Radeon 1950 pro
    2 GB speicher
    3 Festplatten von 250 / 160 /40 SATA
    nen 4x DVD brenner sowie DVD laufwerk (auch nicht das aktuellste)
    wenn man also in dem bereich was machen kann reicht mir das voll kommen aus.
    naja wie gesagt ich brauche halt mal nen paar anhals punkte um mal im web zu suchen was sich so anbieten würde. bei den vielvielen herstellern und auswahl hat man es einfach zu schwer das ein oder andere aus zu schliessen.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Thanks
    89

Schau dich da mal, um die Hersteller etwas einzugrenzen, bei Asus um. Der Service und Support ist total in Ordnung. Das Preis-, Leistungsverhältniss passt auch.
    Wenn es passt, sollte sogar schon der neue Centrino2 drin sein:
    Vorschlag1 -Centrino2
    Vorschlag2 -17"
    Vorschlag3 - echte Alternative

Anmerkung: lass dich nicht durch die Bezeichnung "Gamer Edtition" irretieren, die scheinen jedes zweite dort so zunennen.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

Mal ne doofe Frage, warum hast du das letzte Medion nicht genommen für 700€, haben den Vorgänger und noch nie Probleme damit gehabt und mit dem aktuellen kannst du hin und wieder zocken und blueray könnte es auch

10. 09.05.2009

Grund
    poppeldost

Thanks
    155
    Vorschlag 1 und 2 sind recht interessant vorschlag 3 hmmm ziehmlich mickriger cache denke mal das wird sich in der preforments negative auswirken. erst mal danke vielleicht hat ja noch jemand ne gute idee. wie schauts z.b. bei dell aus nur billig und alles zusammen gespart oder haben die auch billig aber gute komponeten ???

Zitat Zitat von chikess Beitrag anzeigen
    Mal ne doofe Frage, warum hast du das letzte Medion nicht genommen für 700€, haben den Vorgänger und noch nie Probleme damit gehabt und mit dem aktuellen kannst du hin und wieder zocken und blueray könnte es auch
    welches letzte medion ???
    ist erst seit gestern interessant geworden mit nem notebook bzw. spruchreif , und ist nicht von eile gekrönt. möchte mich mal nen bisschen schlau machen um dann zu gegebenen zeitpunkt mir was zu legen zu können.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Thanks
    89

Bei Dell sind verschiedene Grundmodelle recht billig, das stimmt. Aber wenn du die Datenblätter ließt weiß du auch warum. Wenn du dir aus der Studioline ein entsprechendes Notebook in annähernd entsrechender Ausstattung zusammenstellst wird die Sache uninteressant. Ganz zu schweigen von der XPS Reihe...

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

Zitat Zitat von senseman Beitrag anzeigen

welches letzte medion ???
    ist erst seit gestern interessant geworden mit nem notebook bzw. spruchreif , und ist nicht von eile gekrönt. möchte mich mal nen bisschen schlau machen um dann zu gegebenen zeitpunkt mir was zu legen zu können.
    ich glaub vor 2-3 wochen

Thanks
    155

hmm muss ich mir mal anschauen wie sieht es mit MSI und sony (vario) aus bei sony glaube ich bezahl ich viel namen oder ???

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Thanks
    89

Ja, bei Sony bezahlts den Namen mit, die Ausstattung ist zwar auch toll hat aber ihren Preis... MSI? Sch.. Service und Support, fast zu vergleichen mit Gericom.
    Zum Medion, ist zwar klasse Angebot, hat aber irgendwo paar große Haken, die dich nicht glücklich machen werden. Ich kenne zwar die Daten von den, was chikess dir vorschlägt nicht, aber die NB sind für Aldi hergestellt, das heißt um den Preis zu drücken, werden einige Komponenten extra dafür Produziert (bei der Menge kein Wunder) Das kann zB bei einen Treiberupdate dazu führen, das sie org. Treiber nicht funzen, weil das Board zB nur eine abgespeckte Variante ist. Man wäre dann explizit auf Medion angewiesen.... Desweiteren, solltest du dir unbedingt das Datenblatt genau durchlesen da meistens irgendwo ein haken noch zum Vorschein kommt (minderwertiges Display, alter Prozessor.... ) Ich halte nix von den Medion Geräten, man denke nur an die Desktop PC, wo User PCI Karten einbauen wollten und kein Steckplatz mehr frei war, weil der einzige schon belegt war...

Thanks
    155

Hmmm kommen wir der sache ja langsam näher
    hab mal bei Dell geschaut und der grund vers 400-500 Euro naja nen grösseren CPU bisschen speicher und ne festplatte und schon hatten wir mal eben 1200 Euro nicht wirklich toll. dann war ich mal bei sony schluck die preise heben mich ja schon aus den socken auch nix.
    bei medion im shop geschaut hmm http://www.medion.com/de/electronics...otebooks_15_16 weiss nicht was ich davon halten soll mit blue ray laufwerk 749 ob das was ist ???
    Wie schauts mit HP aus hab ich noch nix von gefunden. waren früher auch mal recht gut.

achja wo ran er kenne ich eine Graka die sich dem ram zu nutze macht ??? liege ich richtig das die mit share bezeichnet ist ??? was wäre die bessere graka lösung ati oder nvidia im mittelklasse segment desktop hat ja ati die nase vorn
    Geändert von senseman (10.05.2009 um 23:28:25 Uhr)

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte