+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CD Game umwandeln auf DVD Game ????

Chobitz_Online
    Gast Avatar von Chobitz_Online

CD Game umwandeln auf DVD Game ????

Hallo,

ich frag mich die Ganze Zeit ob man ein PC Game mit 3 CDs oder 4 CDs wie Diablo2, Sims2 , AOEIII, etc von der CD Version als image ziehen kann und dann zu einer DVD version machen kann????, is das irgendwie möglich und wie macht man das am besten ? is nervig immer CD welchsel bei Games und immer die vielen CDs mit den massig hüllen

Urgestein Avatar von Neo130580

Thanks
    0
    Eigentlich müsste es gehen hab ein Gesaugtes Game und zwar AOE3 Als eine Datei runtergeladen!!

neo130580
    Eines Tages kriegen wir sie Alle!!!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Von jeder Spiele-CD ein CD-Image erstellen, und das ganze zusammen mit den benötigten NOI-CD Patches und einer Version des Daemon Tools auf DVD brennen. Fertig und funzt immer!

Wenn das Spiel nur eine CD hat kann man sich das ganze auch sparen und die CD als ein verzeichnis der DVD anlegen.

Chobitz_Online
    Gast Avatar von Chobitz_Online
    ok gehen wir jetzt mal von AOE 3 aus, ich hab hier 3 CDs und will die auf eine DVD haben damit ich zum einen das blöde wechseln beim installieren nicht habe und nicht en haufen Rohlinge verbrache. wie genau stell ich das an, hab das leider nicht so verstanden. Was hat das mit Deamon tools zu tun? das is doch nur en Programm für en Virtuelles Laufwerk...

Aufsteiger/in Avatar von Close

Thanks
    0
    Hi!

Dave 1978 meint warscheinlich, dass du von jeder CD ein Image machst. Die Brennst du dann z.B. die .mdf/.mds Images. Also so, dass sie auf der DVD auch noch Images sind.

Dann packst du noch alles auf die DVD was man sonst noch so braucht, um das Spiel zu spielen. Also NO-CD-Crack und eben um die Images zu laden: Deamon Tools.

Mach ich meistens auch so.

Ich habe aber schon mal mit Half-Life² rumprobiert. Das hat doch 5 CD's.
    Ich hab einfach alle CD's in einien Ordner kopiert.
    Am Anfang hat das nicht so wirklich hingehaun. Dann hab ich aus Zufall alle CD's in umgekehrter Reihenfolge kopiert. Das heißst zu erst die CD5 und zuletzt CD1.

Es hat funktioniert.
    Ich konnte es ganz normal installieren.

Ich weiß aber nicht, ob das auch bei anderen Spielen funktioniert. Ich denke dass es bei HL² funktionierte, weil es das Spiel auch als DVD gab.

GreeZ
    Close

+ Antworten